12/2016 Ken Liu - Die Schwerter von Dara: Seidenkrieger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Ken Liu - Die Schwerter von Dara: Seidenkrieger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 23.12.2016


    Verlosungs-Deadline: 02.12.2016 - Achtung, Deadline 1 Woche früher als üblich, damit die Bücher sicher vor Weihnachten ankommen! 09.12.2016


    [b]Vielen Dank an Droemer Knaur für die Bereitstellung von Freiexemplaren


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Als erster Autor ist Ken Liu für eine Short Story sowohl mit dem ›Nebula‹ als auch mit dem ›Hugo‹ und dem ›World Fantasy Award‹ ausgezeichnet worden. Mit »Die Schwerter von Dara«, dem ersten Band der Seidenkrieger-Trilogie, hat Liu ein episches High-Fantasy-Werk geschaffen, in dem der Autor meisterhaft Elemente der chinesischen Mythologie mit politischen Intrigen und überzeugenden Charakteren mischt: Zwei Männer höchst unterschiedlicher Herkunft steigen gemeinsam zu Anführern einer Rebellion gegen den tyrannischen Kaiser auf. Sie sind sich näher als Brüder – und werden zu Todfeinden, als ein erbittertes Ringen um die Nachfolge des Herrschers beginnt.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    dodo

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Da mir momentan die Zeit zwischen den Fingern zerrinnt, ziehe ich meine Bewerbung zurück. So wie es aussieht, wird es die Runde sowieso nicht geben. Danke Dani, für das Vorstellen des Buches, es ist auf meine Wunschliste gewandert. :winken:

  • Ohje, da hab ich meine eigene vorgezogene Bewerbungsfrist übersehen :redface:
    Ich lasse hier noch eine Woche offen und hoffe, dass die Runde stattfindet und die Bücher dann trotz Weihnachten pünktlich ankommen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier müsste sich noch einiges tun, damit die Leserunde stattfindet - also, wer mag?
    Die ersten Rezensionen klingen doch ganz vielversprechend!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Eben! Ich würde es sogar sehr gerne lesen, aber in dieser Woche ist bei uns wieder mal die Hütte voll.. :rollen:
    Wenn ich also ein paar Tage später anfangen darf, wäre ich gerne dabei, ich mag Silvester schon lange nicht mehr und jedes Jahr wird es schlimmer! Dann sind alle ausgeflogen und ich krieg den Hund..was mir ganz recht ist.. :smile:

  • Naja, dass Heiligabend nicht viele lesen und posten können, ist mir klar :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schade, aber diese Runde ist hiermit abgesagt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**