Bernhard Hennen - Elfenwinter

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamy.

  • 3453521374.03.MZZZZZZZ.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    Berhard Hennen hat sich zu 99% bereit erklärt, die Leserunde zu begleiten . Da zur Zeit der erste Teil gelesen wird, liegt es nahe, bald den zweiten Teil zu lesen. Wer ist dabei?


    Inhalt:


    Über hunderttausend verkaufte Exemplare, monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste: Bernhard Hennens „Die Elfen“ war der in Deutschland erfolgreichste Fantasy-Roman seit Jahren. Mit „Elfenwinter“ kehrt er zurück in die Welt der geheimnisvollsten Geschöpfe, die es je gegeben hat.


    Dies ist die definitive Geschichte über ein Volk, das aus dem Mythenschatz der Menschheit nicht wegzudenken ist – unentbehrlich für jeden „Herr-der-Ringe“-Leser.


    --------


    Als Leserundenstart schlage ich den 19. März vor - wir können es aber auch nach hinten verschieben. Der nächste Termin lässt sich dann aber vermutlich erst im Juli finden.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Sofern ich es rechtzeitig schaffe,die elfen zu lesen,bin ich dabei!Kann aber noch keine feste Zusage machen.

  • Wenn ich das nicht nur geträumt habe, war ich gestern auf seiner Homepage und dort war ein dritter Teil angekündigt. Auch mit Arbeitstitel.
    Leider finde ich die Seite nicht mehr :schulterzuck:


    Edit: Das kann doch nicht sein, ich weiß noch genau wie sie aussah, warum finde ich sie jetzt nicht mehr? Kann mir jemand helfen, ich zweifel doch langsam an meinem Verstand.

  • @ Liki
    Ich würde mal behaupten das hast du geträumt e010.gif


    Ja ich möchte auch mitlesen. Der Termin ist mir wurscht, obwohl ich gut damit leben kann wenn es nicht Mitte März ist.
    Immer nur Fantasy ist mir einfach zuviel Fantasy :breitgrins:

  • Zitat von "Liki"

    Papyrus, wenn ich das wirklich geträumt habe, werde ich mindestens einen Monat in kein Forum mehr schauen und keine Fantasy mehr lesen. Dann mache ich mir nämlich ernsthaft Sorgen um meinen Verstand :rollen:


    Darfst bleiben. Dein Verstand ist in Ordnung.
    Danke Seychella :winken:

  • Danke Seychella, Du glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin :breitgrins:
    Ich bin nicht verrückt :freu:


    Hätte mich auch sehr erstaunt, wenn ich dermaßen ausgefeilte Träume hätte, ich wusste ja noch genau wie sie aussieht. Aber leicht zu finden ist sie nicht, mit Google kam einfach nichts.

  • Hallo!


    Ich bin auch dabei! Ich trag es mir gleich ein! Und ich würde auch gern an der Verlosung teilnehmen.


    Zitat von "Seychella"

    EDIT: Ohne Nuramon! :heul:


    :entsetzt: Wie jetzt? Ich hoffe, du hast da grad nicht irgendwie ein bisschen zu viel verraten...ich lese doch grad noch den ersten Teil...


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo,


    Zitat von "melima"


    :entsetzt: Wie jetzt? Ich hoffe, du hast da grad nicht irgendwie ein bisschen zu viel verraten...ich lese doch grad noch den ersten Teil...


    die Handlung des zweiten Teils liegt zeitlich nicht nach dem Ende von "Die Elfen". Dass Nuramon da nicht vorkommt hat andere Gründe und verrät dir nichts über das Ende des ersten Buches.


    Gruß
    Seoman

  • Da ich leider bei der Leserunde zum ersten Teil nicht mirmachen konnte, bin ich beim zweiten Teil auf jedenfall dabei.
    Und bis dahin werde ich wohl auch den ersten durch haben :sonne:


    Bei der Verlosung würde ich dann auch gerne mitmachen.

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Likimeya"

    Bleibt es denn bei dem Termin im März?


    Ich denke schon... oder gibts Einwände? :confused:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Super, dann trage ich mir den Termin gleich ein, damit ich es nicht vergesse. Bei der Verlosung würde ich dann auch gerne mitmachen.


    Ich freue mich schon so auf das Buch. Vorallem weil ich bei der Leserunde zu den Elfen noch mitlese und alle beneide, die es gerade lesen dürfen. Bald darf ich auch wieder :klatschen:

  • Ich bin dann auch dabei (sofern ich Teil 1 bis dahin durch habe :breitgrins: ) :winken:

  • hallo,


    jetzt habt ihr mich neugierig auf die bücher gemacht :breitgrins:


    ich werde mir gleich beide teile zulegen, damit ich in einem rutsch durchlesen kann (habe gerade urlaub, wie passend)


    an der leserunde nehme ich dann gern teil. 19. märz ist für mich in ordnung.


    ist die leserunde über "elfen" schon gänzlich abgeschlossen und nimmt an der leserunde "elfenwinter" auch wieder der autor teil *hoff


    LG
    Shirl

  • Hallo Shirley,


    Zitat von "Shirley"

    ist die leserunde über "elfen" schon gänzlich abgeschlossen und nimmt an der leserunde "elfenwinter" auch wieder der autor teil *hoff


    Die Elfen - mach ruhig noch mit! Ich stehe auch noch ganz am Anfang und Bianca ist auch noch nicht so weit :winken:


    Elfenwinter - ja, der Autor wird auch daran teilnehmen!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.