04 - Seite 242 bis 320

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tara01092012.


  • Habe ich das richtig verstanden, dass hier eigentlich der Vater der Mädchen der Böse ist? Er wirkt für mich gänzlich unterdrückt und wenig gefährlich, wohingegen ich bei Piper echt langsam richtig Angst bekomme.


    Aus Sicht der Blackwood-Familie sind die Hamleys eben die Bösen. Wenn man hingegen die andere Familie fragen würde, wäre die Aussage mit Sicherheit anders :zwinker:


  • Aus Sicht der Blackwood-Familie sind die Hamleys eben die Bösen. Wenn man hingegen die andere Familie fragen würde, wäre die Aussage mit Sicherheit anders :zwinker:


    Ah ok alles klar. :zwinker: Da wir das Ganze ja aus der Sicht der Blackwood- Frauen lesen, erschloss sich mir das so. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hier geht es ja nun doch mal zur Sache und es werden einige Fakten aufgedeckt!
    Der Vater ist also wie vermutet, gar nicht der Vater...


    Die "Isolation" von Quinn sollte zu ihrer Sicherheit dienen?! Sie wurde also von den Seelenreisen und den Hatzhunden ferngehalten... bzw beschützt...
    Ausserdem wurde Quinn von Piper getrennt, weil die Großmutter gesehen hat, dass sie die Familie zerstören wird und Piper das Leben rauben wird...
    Für mich geht hier die Bedrohung eher von Piper aus... aber vielleicht wendet sich das ganze ja noch ... lass ich mich mal überraschen...


    Piper will das Buch der Lügen in ihrem Besitz haben, ich bin gespannt ob ihr das gelingen wird.
    Jetzt mach ich es mir mit einem leckeren Kaffee und dem letzten Abschnitt gemütlich! :winken:

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.