Buch gesucht alá Dan Brown und Raymond Khoury

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rodenstock.

  • Hi,


    Ich habe Illuminati von Brown und Scriptum von Khoury gelesen und suche nun ein neues interessantes Buch dieses Genre.


    Bei Illuminati von ich das Ende zu langatmig und zuviel Heldentum (mit schwarzem Tuchsegel aus einem Hubschrauber "Fallschirm springen"). Die letzten 200 Seiten waren auch deutlich reduzierbar.
    Dagegen war Scriptum nicht so spannend. Es war zu schnell klar, wer der Täter war und warum es ging. Man hätte die Spannung besser halten können. Allerdings fand ich den Wechsel des Schreibstils genial, als er aus Sicht des Reiters erzählt und dabei die Sprache einen "asozialen" Wechsel vollzieht. Ein schönes Element, welches mehr hätte vorkommen können.


    Zwischen beiden, würde ich Dan vorziehen.


    Kann mir jemand Tipps geben? Bei Amazon sind meist nur 2 Kundenrezessionen und das hilft mir nicht weiter.


    Liebe Grüße Marcus

  • Das ist ein Spoiler:

    Zitat von "Jim Phelps"

    (mit schwarzem Tuchsegel aus einem Hubschrauber "Fallschirm springen")


    Wenn über Inhalte eines Buches geschrieben wird.
    Denn manche haben das besprochene Buch noch nicht gelesen (jaa, bestimmt gibt es irgendwo noch Leseratten, die noch nicht in den "Genuss" von ILLUMINATI gekommen sind :zwinker: ), und die finden das nicht so toll, unvermittelt über zukünftige Details der Geschichte zu stolpern.
    Sorry dass ich es nicht erklärt habe :redface:


    Deshalb "verschleiern" wir hier im Forum diese Spoiler.
    Ich geh mal die Erklärung suchen .....



    EDIT:


    Ich übernehme einfach nimues Erklärung aus den LeserundenFAQ:


  • Hat dir der Thread über die Jesus- bzw. Religionkrimis weitergeholfen?

  • Mmh, das ist jetzt zwar off topic, aber trotzdem:


    Zitat

    Was ist ein Spoiler?


    Wenn jemand wichtige Dinge über ein Buch verrät "Der Mörder ist XYZ"


    Ich denke, man sollte das unsichtbar machen von Informationen nicht übertreiben. Nicht umsonst schreibt Nimue "wichtig". Wenn ich über einen Liebesroman schreibe: "Die Protagonistin verliebt sich", ist das kein Spoiler.
    Jim Phelps schreibt zwar etwas mehr, aber er erwähnt weder, wer da springt, noch wieso, und auch nicht ob er (oder sie) das überlebt. Die Information "irgendwann im Buch springt jemand aus einem Hubschrauber" empfinde ich persönlich nicht als Spoiler.


    @Jim Phelps:
    Herzlich Willkommen!
    Mit Tipps kann ich dir leider nicht dienen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich glaube auch nicht, dass der Komentar nun unbedingt als Spoiler markiert werden muss.
    Sollte der Link für Phelps ausreichend sein, kann der Thread ja geschlossen werden.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hi,


    Danke für die Begrüßung
    Danke für die Info. Der Link ist okay. Sind ja sehr viele Bücher genannt. Das macht es nicht einfacher. Bin nicht wirklich schlauer


    Liebe Grüße Marcus

  • [quote="Maren"]Kennst Du schon die Romane von Philipp Vandenberg? Der hat themenmäßig auch einiges in der Richtung.



    Kann ich bestätigen. Habe vor kurzem den neuen Vandenberg "Das vergessene Pergament" gelesen. Ein historischer Verschwörungsthriller um einen Dombaumeister, der mit einem wertvollen Dokument auf der Flucht ist. Das ist das erste Buch von Vandenberg, das ich gelesen habe und ich war angenehm überrascht.


    In die Richtung von Dan Brown gehen auch die beiden Romane (Hardcocer) der Spanierin Julia Navarro. Letztes Jahr ist "Die stumme Bruderschaft" erschienen und vor ein paar Tagen ihr neues Werk "Die Bibel-Verschwörung". "Die stumme Bruderschaft" gefiel mir sehr gut, allerdings gab es hierüber in meinem Bekanntenkreis unterschiedliche Meinungen. Und ihr neues Buch werde ich demnächst lesen. Mal schauen....


    Ansonsten gibt es momentan eine ganze Schwemme von Verschwörungsthrillern, auch in Form von Taschenbüchern. Diese Bücher erkennt man meistens schon am Titel. Sie heißen dann z.B. "Das Jesus-Fragment", "Feuermönche", "Die Loge" oder "Scriptum". Ich habe die Erfahrung gemacht, dass leider die wenigsten dieser Bücher wirklich lesenswert sind. Vieles ist einfach ein Abklatsch von "Sakrileg", da gibt es unter den Autoren einfach zu viele Trittbrettfahrer.

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde.
    <br />
    <br /> Jean Paul