03 - Seite 156 bis 222 (ab Kapitel 11)

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Diesen Abschnitt fand ich so toll. Es ist so viel passiert und es wurde so viel aufgeklärt.
    Alles ist also wirklich nur Lug und Betrug gewesen und Twylla ist weder göttlich noch giftig. Die arme. Sie wurde echt als Schachfigur missbraucht und erst durch Lief erfährt sie die Wahrheit. Ich finde es toll, wie er sie dazu bringt ihm zu glauben und als sie sich dann küssen, musste ich einfach grinsen.


    Als Merek das Ganze zugibt, war ich erstaunt, irgendwie dachte ich, dass er ahnungslos ist, aber er weiß doch mehr als man denkt. Aber mittlerweile mag ich ihn. Ich glaube, er will wirklich das beste für sein Volk.
    Und dass er zunächst mit Lief kämpft, bevor er Twylla alleine beschützen darf, finde ich verantwortungsvoll.


    Das Flötenspiel macht mich noch nachdenklich. Wieso hört Lief es nicht und wieso sind die Königin und alle anderen auf der Jagd? Das klingt doch wirklich nach einer Falle?


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


  • Könnte Lief die Phiolen selbst noch einmal ausgetauscht haben? Nur um etwas zu beweisen, aber auf Nummer sicher zu gehen? Hätte ja trotzdem Gift sein können, wenn die Königin diesmal beschließt Twylla los zu werden.


    Theoretisch vielleicht, aber das glaube ich nicht. Außerdem hat die Königin ja keinen Anlass, Twylla aus dem Weg zu räumen.


  • Theoretisch vielleicht, aber das glaube ich nicht. Außerdem hat die Königin ja keinen Anlass, Twylla aus dem Weg zu räumen.


    Ich denke auch nicht ...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

  • Mannomann, mir ging das mit Lief und Twylla jetzt zu schnell. Ein schöner Mann kann ja schnell verzücken und gerade Twylla, die nie viel Nähe zulassen kann/erfahren hat, ist da bestimmt noch schneller beeindruckt..aber jetzt gleich sofort ein Liebesgeständnis? Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber toll fand ich es nicht. Das fühlte sich für mich viel zu schnell an.


    Und überhaupt, was sollte denn bitte der Kampf zwischen Lief und Merek? Ein Test für Lief, ob er als Wächter geeignet ist. Schön und gut. Aber auf mich wirkte es eher wie ein Gebuhle um eine Frau :breitgrins: Muskelnspielen lassen. Zudem denke ich aber auch, dass ein Prinz sowas eigentlich nicht selber testen würde...


    Nun jedenfalls war die ganze Geschichte um Twylla ein ziemliches Lügengerüst, das von Lief offengedeckt wurde. Warum immer er? Er ist mir zu perfekt.. Und was sagt ihr zu Twyllas Reaktion auf die Enthüllung? Überhaupt sind Twyllas Reaktionen und Handlungen für mich eher recht...sie wirkt auf mich immer noch wie ein Spielball, sagen wir es mal so. Mich erreichen ihre Gefühle auch kaum. Ich kann mir nicht helfen, aber sie ist mir einfach immer noch zu blass und charakterlos.


    Und dass der König nun krank ist...das ist doch kein Zufall. Ich wittere, dass die Königin ihre Hände im Spiel hat... :breitgrins:


  • Vielleicht wollte die Autorin uns mit dieser Szene nur zeigen, wie eingeschüchtert und verschreckt Twylla im Schloss geworden ist. Sie wittert hinter allem eine Falle, so dass sie sich freiwillig einsperrt. Die Methoden der Königin zeigen also Wirkung.


    Das mag wohl stimmen, vor allem wenn sie schon so lange Zeit beeinflusst wird/wurde. Aber spätestens jetzt könnte sie doch beginnen, die Dinge zu hinterfragen, mutiger zu werden, mehr auf sich selber zu vertrauen...oder nicht? Sie ist immer noch sehr scheu und ergreift gar nicht die Initiative. Wartet sie darauf vom Prinzen in weißer Rüstung gerettet zu werden? So kommt sie doch nicht wirklich weiter.



    Das hat mich auch gestört. So ängstlich sich Twylla sonst verhält, so unvorsichtig ist sie mit Lief.


    Das brachte mich gerade auf den Gedanken, dass Lief vielleicht der Auslöser für eine Entwicklung von Twylla sein könnte. Entweder ihm stößt etwas zu oder er wird ihr auf irgendeine Weise "weggenommen" (Gefängnis? Drohende Hinrichtung?) und dann beginnt sie sich zur Wehr zu setzen, ergo sich dem eventuellen Widerstand anzuschließen. Und schon hätten wir eine Handlung für den zweiten Band :breitgrins:


  • Diesen Abschnitt fand ich so toll. Es ist so viel passiert und es wurde so viel aufgeklärt.
    Alles ist also wirklich nur Lug und Betrug gewesen und Twylla ist weder göttlich noch giftig. Die arme. Sie wurde echt als Schachfigur missbraucht und erst durch Lief erfährt sie die Wahrheit. Ich finde es toll, wie er sie dazu bringt ihm zu glauben und als sie sich dann küssen, musste ich einfach grinsen.


    Mir war es etwas zu kitschig. Musste es denn gleich ein Kuss sein? Hätte es nicht erstmal eine andere Berührung getan? :breitgrins:


  • Und überhaupt, was sollte denn bitte der Kampf zwischen Lief und Merek? Ein Test für Lief, ob er als Wächter geeignet ist. Schön und gut. Aber auf mich wirkte es eher wie ein Gebuhle um eine Frau :breitgrins: Muskelnspielen lassen. Zudem denke ich aber auch, dass ein Prinz sowas eigentlich nicht selber testen würde...


    Jepp, ich hab es ganz genauso gesehen :zwinker:

  • Ich komme einfach nicht voran. Das liegt aber daran, dass ich das Buch einfach blöd finde.


    Ich mag Twylla überhaupt nicht. Sie handelt ohne nachzudenken. Bestes Bsp: Sie weiß dass sie nicht vergiftet wird. Und was macht sie? Sie rennt zum Prinzen. Wie blöd muss man denn sein???


    Und auch Lief ist mir viel zu Langweilig. Im allgemeinen fehlt mir Spannung in dem Buch. Die ganze Story läuft für meinen Geschmack zu nebenbei.


    Dann ist auch noch der König krank. Wieso? Hat die Königin ihn etwas auch vergiftet?


    Ich mache mich heute Abend dann mal an den nächsten Abschnitt, auch wenn ich so gar keine Lust habe. Würde das Buch am liebsten in die nächste Ecke pfeffern. :grmpf:

  • Lustig, normalerweise meckere immer ich, dieses Buch hat mir aber ganz gut gefallen :breitgrins:
    Ich verstehe aber, was dein Problem ist. Twylla ist einfach sehr kopflos, Lief mochte ich auch nicht und im letzten Abschnitt hatten dich ja glaube ich auch die Rückblicke etc. gestört.
    Schade, dass dich die Geschichte so gar nicht packen kann.

  • Mit Twylla habe ich ja auch noch so meine Problemchen, vor allem weil sie mir zu blass ist und das Wenige, das man von ihr kennen lernt ist einfach nur ziemlich blauäugig/naiv. Mag aber auch daran liegen, dass sie ja nicht wirklich viele Erfahrungen bisher sammeln konnte und wie gesagt, ich hoffe immer noch auf eine Charakterentwicklung was Twylla angeht...

  • Schade, dass euch das Buch, die Geschichte nicht so packen kann...

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche die Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.