Fast schon wieder Weihnachten - Lesewochenende 18.11 2016 - 20.11. 2016

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bine1970.

  • Ihr Lieben,
    da schaue ich grade Frühstücksfernsehen und was ist der Aufhänger des Tages? Richtig, die Eröffnung der ersten Weihnachtsmärkte. Ich persönlich bin eigentlich noch total im Herbstmodus, aber da diese Woche auch der Startschuss fürs Wichteln im Forum fiel, wurde mir klar, Weihnachten steh praktisch schon vor der Tür. Und was gibt es schöneres als Bücher zu verschenken- und noch besser geschenkt zu bekommen? ;) Dieses Wochenende kann man ja schon mal dazu nutzen, Platz im Regal zu schaffen. :breitgrins:


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Wie immer lest, worauf ihr Lust habt und schreibt hier im Thread darüber^^ Plaudern und Tee trinken ausdrücklich erlaubt. ;)


    Grüße
    Holden

  • :winken:
    Guten Abend


    Dann starte ich mal.
    Meine Lektüre über das Lesewochenende ist von


    Henning Mankell- Die italienischen Schuhe


    Im Monatsrundenthread habe ich ja schon darüber berichtet.
    Ich habe noch 153 Seiten zu lesen und bin mir sicher ich werde heulen am Ende.
    Der Herr des Hauses ist noch unterwegs. Also muss ich jetzt alleine essen. Es gibt Putenbrust auf buntgemischtem Salat und dazu werde ich mir noch ne große Kanne Tee kochen und es mir anschließend auf der Couch bequem machen... als wenn ich heute schon was anderes getan hätte :breitgrins: das ist ja der angenehme Teil einer Erkältung

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Und solange man dabei noch lesen kann, lässt es sich noch gut ertragen, Bine.


    Guten Abend. Ich habe Feierabend und das Wochenende kann starten :klatschen:


    Ich beginne gleich mit einem Buch von Petra Hartlieb: Ein Winter in Wien. Ich kenne von ihr Meine wundervolle Buchhandlung. Ist aber schon eine Weile her.


    Ich mach mir jetzt einen Kaffee, damit ich noch eine Weile durchhalte und dann gehts los. Bis später :winken: :winken:

  • Hallo Tiram :winken:


    Schönen Feierabend wünsche ich dir.


    Beide Titel hören sich so gemütlich an. Die muss ich mir mal merken. Kaffee wäre jetzt auch nicht schlecht

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ein Winter in Wien spielt um 1910. Als Marie beginnt, an Selbstmord zu denken, hat sie endlich Glück und findet eine Stelle als Kindermädchen. Bei einem berühmten Dr.
    Dem Klappentext nach geht es um Artur Schnitzler.

  • Hallo allerseits. :winken:
    Ich werde versuchen dieses Wochenende auch mitzumachen. Glaube ich lese an einem gemeinsamen Lesewochenende mehr als alleine. Ich habe hier eine kleine Auswahl angefangener Bücher liegen. Unter anderem eine Biographie über William S. Burroughs.
    Heute abend lese ich zum Einschlafen aber erstmal das hier:
    Terry Pratchett - Kleine freie Männer

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin noch ganz am Anfang, kenne das Buch aber schon. Ist auch zweiten Lesen toll. Tiffany Weh hat gerade Fräulein Tick, eine Hexe kennengelernt und beschlossen, dass sie auch eine Hexe werden will.


    Komme leider unter der Woche gerade fast gar nicht zum Lesen habe mir aber fest vorgenommen, dass das wieder anders werden muss. Mir fehlt sonst was.


    @Tiram: Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin die abends noch Kaffee trinkt. :kaffee:

  • Hallo Hasenpfote :winken: schön das du mit von der Partie bist.
    Ich trinke auch abends gerne Kaffee, dann eigentlich entkoffeiniert, aber wenn ich am nächsten Tag nicht raus muss, einen ganz normalen

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo, Hasenpfote,


    ich trinke recht wenig Kaffee. Morgens einen zum Wachwerden. Und wenn ich am nächsten Tag frei habe, auch mal abends noch einen.


    Biografien lese ich auch gerne.


    Und bei mir ist es andersrum. Am Wochenende komme ich meist nicht zum Lesen. Unter der Woche habe ich meine festen Zeiten. Bin also gespannt auf dieses Lesewochenende :smile:


    Jetzt mach ich erst mal Feierabend. Mein Bett ruft.


    Gute Nacht.

  • Guten Morgen :winken::kaffee:


    Da bin ich doch tatsächlich gestern abend eingeschlafen, trotz Kaffee oder gerade weil ich diesen getrunken habe.


    Gerade habe ich gefrühstückt und mir außerdem eine große Kanne Tee gekocht. "Einer für alle" gemischt mit "Sanddorn-Ingwer" vom TeeGschwender, lecker.in diesem Teeladen könnte ich die Kräutermischungen alle auf einmal kaufen.


    Jetzt geht es mit Frederik, Harriet und deren Tochter Luise weiter.
    Frederik ist nämlich Papa geworden... mit 66 :breitgrins:
    da er vor gut 40Jahren in die Staaten ist ohne sich von Harriet zu verabschieden und sich nie wieder bei ihr gemeldet hat.
    Dabei passen die beiden so gut zusammen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Moin, Bine :winken:,


    nichts fördert die Gesundheit besser als Schlaf. Bin auch grad erst auf und mach mir schon wieder Kaffee.


    Dann mal schaun, wie es mit Marie weiter geht. Obwohl doch bei dem Namen eigentlich der Arthur Schnitzler im Mittelpunkt stehen sollte.


    Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und uns ein schönes Lesewochenende :lesewetter:

  • Frederik ist alleine auf seine Insel in den Schären zurückgekehrt, nachdem es von Seiten der Frauen nur Vorwürfe und Gezeter gab.


    Kaum zurück hat er einen Entschluss gefasst!
    12Jahre nach seinem begangenen OP-Fehler möchte er die junge Frau aufsuchen, welcher er den falschen Arm amputiert hat.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Na, was ist denn hier los? Habt ihr euch alle von eurem kuscheligen Leseplatz entfernt? Ich lese momenant "Der Angstmann" von Frank Goldammer. Den Roman wollte ich eigentlich schon letztes Wochenende beginnen, hat aber nicht so ganz geklappt, wie ich das wollte. Die ersten 40 Seiten sind schon gar nicht mal so übel, und das erste Opfer wurde auch schon gefunden.

  • :winken:
    Hallo ihr lieben.


    Gestern habe ich nicht mehr so viel gelesen. Ich hatte nicht denn Kopf dazu.
    Heute bin ich wieder etwas weiter gekommen.


    Frederik hat Agnes besucht, ihr hat er vor 12 Jahren den falschen Arm amputiert. Sie ist eine tolle Frau und hegt keinen Groll gegen Frederik.
    Sie lebt in einem alten Bauernhof und betreut 3 schwierige Mädchen .


    Als Frederik auf seine Insel zurück kehrt, bekommt er kurze Zeit später selbst Besuch. Eines der Mädchen, Sima, ist abgehauen und will nach Russland. Scheinbar überlegt sie es sich in der Nacht, die sie in Frederiks Küche verbringt anders. Sie verletzt sich selbst so schwer, das sie im Krankenhaus an inneren Blutungen stirbt.



    Ich habe noch 70 Seiten vor mir und hoffe heute Abend das Buch noch zu beenden. Vor mir steht wieder eine große Kanne Tee, der Kamin knistert und heute mittag hatten wir einen ausgiebigen Spaziergang mit den Hunden. Das Wetter war ja so schön

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo miteinander,


    so ganz gut hat es ja mit mir nicht geklappt. Hoffentlich gehts nächstes Mal besser. Aber ich habe mein Buch heute Vormittag zu Ende gelesen und werde gleich mal die Rezi posten.


    Kommt gut in die Woche, und Dir, Bine, weiterhin gute Besserung :winken:


  • Kommt gut in die Woche, und Dir, Bine, weiterhin gute Besserung :winken:


    Guten Abend Tiram


    vielen Dank für die Genesungswünsche.


    Ich habe es gestern und heute noch immer nicht geschafft mein Buch zu beenden.
    43 Seiten fehlen mir noch


    Harriet ist inzwischen verstorben.
    Schön war jedoch das Luise mit samt ihrem Wohnwagen und ihrer Mutter Harriet im Schlepptau zu Frederik auf die Insel kamen.


    Somit konnte Harriet in der Familie sterben.


    Obwohl ich dachte ich müsse weinen wenn sie stirbt, blieben die Augen trocken.
    Henning Mankell hat es sehr nüchtern geschrieben.
    Nun bin ich gespannt wie es weiter geht .

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten