Neue Kinderbuchreihe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steffi.

  • Hallo Zusammen,


    Heute im Hugendubel hab ich eine neue Kinderbuchreihe entdeckt, von der Zeit.
    Die Bänder sind leider etwas teurer als die von der SZ. Aber die Aufmachung finde ich sehr schön. Leider ken ichd ie Titel nicht und weiß deshalb nicht ob sich diese reihe lohnt.


    Kennt einer von euch die vielleicht ?


    http://www.zeit-kinderedition.de/

    liebe Grüsse melanie

  • also ich kenne nur 2 titel:


    ~Wölfe ums Schloss-Joan Aiken


    und


    ~Die 12 vom Dachboden-Pauline Clarke


    wobei ich letzten noch nicht gelesen habe. ich werde das buch aber in der kurz-lesenacht lesen. also, wenn es dich interessiert, kannste ja mal vorbeischaun :zwinker:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Hatte nicht die Tage jemand erwähnt, dass die Übersetzungen nicht so doll wären?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hallo,


    Vielleicht probier ich seinfach mal mit dem ersten Band ?
    Weil ich finde die Aufmachung sehr schön und schleich jetzt schon zum dritten mal darum.
    Und es sind ja auch nur 15 Bände, nicht gleich 50 wie bei der SZ.

    liebe Grüsse melanie

  • Ich kenne auch nur eines davon:
    T. H. WHITE Schloss Malplaquet oder Lilliput im Exil.


    Meiner Erinnerung nach ist das aber ein ironischer Seitenhieb auf Swifts Gullivers Reisen (nicht die Kinderfassung !) und nicht unbedingt ab 10 Jahren zu empfehlen. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung auch sehr gut - besser als SZ und Geolino


    Gruß von Steffi