Lesenacht !!!!!!!!!

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 14.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yersy.

  • Ich kann meine Augen nicht mehr aufhalten. Ich höre mein Bett schon rufen. :schnarch:
    Peinlich, gleich bei der ersten Lesenacht so früh schlapp zu machen. :redface:
    Aber ich bin sowieso kein Nachtmensch.
    Es hat Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal. :winken:


    Gute Nacht an alle munteren Leser,
    Germa

  • Hallihallo!


    An all die Zubettgeher: Gute Nacht und träumt was schönes :winken:


    Mein Buch gefällt mir wirklich gut, obwohl es streckenweise ganz schön gruselig und mitunter scheußlich ist...


    Zitat von "Spoiler bis S. 300"

    Als der Irrah am Anfang als Leichenberg aufgetaucht ist, hatte ich echt zu kämpfen... das war total eklig! Ich bin einiges gewohnt, aber das hat mir richtig zugesetzt. :entsetzt:
    Und mit Nieswurz´ Stiefsohn stimmt auch irgendwas nicht. Er nannte ihn "Schreckliches Kind", als sei es ein Titel oder so und das Gehabe des "Kleinen" war auch seeeehr merkwürdig. Ich bin gespannt wie ein alter Regenschirm, was da noch kommt!


    So, ein bisschen lese ich noch...


    Grüße
    Sandra

  • Hallo Zusammen,


    Ja langsam merke ich auch etwas die Müdigkeit, aber noch gebe ich nicht auf !
    Allerdings habe ich im Moment wirklich keinen ZUgang zu Pratchett und hab das Buch erst mal zur Seite gelegt. Aber aufgeben werde ich nicht, weil irgendwie find ichs schon witzig. Bei "Voll im Bilde" gefallen mir bisher die Alchimisten am Besten. Mal schaun vielleicht ist das eher etwas für einen leichten Nachmittags-Leseschub.


    Bei Anne Perrys Buch möchte ich gerne heute auf jeden Fall noch 30 Seiten schaffen. 30 Hab ich schon geschafft heute abend. Und insgesamt fehelen mir noch 175 Seiten. Eigentlich gar nicht mehr so viele Seiten, aber wenn die Konzentration nachlsst hats keinen Sinn.


    Also wieder ab ins Alte England.


    @an Alle die schon ins Bett gehen: Schlaft gut und träumt was schönes.

    liebe Grüsse melanie

  • @Germa, Horusina wünsche euch eine :schnarch:
    schöne Nacht und süße Träume


    @Nymphetamine tja, der Kaffee wäre auch schon kalt :breitgrins: von Terry Pratchett ist das mein zweiter Roman, aber mir gefällt sein Schreibstil, und die Geschichten, das lässt sich alles so schön lesen, man kann sich direkt reinversetzten, ich fühl mich beim lesen, als würde ich überall dabei stehen, ich kann mir da alles so super vorstellen, ich liebe das! :freu:
    Fang mit kleopatra an, wenn du Stuart fertig hast, ausser du bist auch so ein parallel leser wie ich :breitgrins:
    Scheinst auch etwas Stress in der arbeit zu haben, bei mir geht zur Zeit alles drunter und drüber, manchmal weiß ich gar nicht mehr, wo ich zuerst anfangen soll :ohnmacht:
    Wünsche dir jedenfalls eine schöne Nacht und süße Träume


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:


    P.s. ich hab grad Terry Pratchett zur Seite gelegt, und lese gerade das Buch von Nora Roberts zu Ende, Eine Frage der Liebe :redface:
    Im Moment katalogisieren sie gerade die Bibliothek, und gerade hat er ihr seinen Roman gegeben, zum lesen......

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Leute ich sag auch schon "Gut Nacht", mir fallen grade die Augen zu. Ich wünsche euch eifrigen Nachtschwärmern noch viel Lesespaß und spannende Zeilen :winken:


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Verd*** Modem! Die letzten Stunden wollte es mich einfach nicht ins Netz lassen. Und jetzt sind viele von euch schon im Bett :sauer: . Gute Nacht!


    Ich hatte mir erst die letzten Kapitel von "The Two Towers" angehört. :entsetzt: Ich sage nur Shelob :entsetzt: (auf deutsch Kankra). Morgen muss ich mir unbedingt Teil 3 ausleihen. :winken: Bröckchen.


    Danach habe ich zu einem dünnen Kinderbuch aus Brasilien gegriffen:
    Lygia Bojunga: Maria på slak lina (Maria auf dem Seil)


    Die 10jährige Maria kommt zu ihrer Großmutter nach Rio, um bei ihr zu leben. Maria kann sich kaum an ihre Vergangenheit erinnern, etwas schlimmes ist passiert. Nach und nach kommt die Erinnerung zurück und ich hoffe, dass sie am Ende des Buches ihr Trauma bewältigt hat.
    Kein schlechtes Buch, leider aber miserabel übersetzt (das bezieht sich auf die schwedische Übersetzung). Abgesehen von mehreren Druckfehlern finden sich auch Grammatik- und Bezugsfehler, die teilweise den Sinn richtiggehend entstellen und das Verständnis dadurch erschweren. :grmpf: Ich habe auch den Eindruck, dass es stilistisch eigentlich viel subtiler ist, und dass auch da einiges verlorengegangen ist. Schade.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • schönen guten abend,ich geselle mich mal dazu...hatten bis eben besuch und bin noch hellwach!! :breitgrins: ich lese ein sehr tollen buch,von David Hewson 'Das Blut der Märtyrer'.


    Es geschehen drei Morde und in diesen Fällen ermittelt der total tolle Nic Costa,mit seinem Partner.Irgendwie scheinen alle Morde etwas mit einer Sarah Farnese zu tun zu haben.Die Morde werden nach Vorbild christlicher Märtyrer begangen,heißt:Die Leichen haben immer eine bestimmte Stellung,die einem Märtyrer gleich kommt.Die Geschichte spielt im Großraum des Vatikan bis jetzt...


    Ist auf alle Fälle megaspannend.Ist das erste Buch was ich von dem Schriftsteller lese und es lässt sich total einfach lesen und ist sauspannend...kann ich nur jedem empfehlen bis jetzt...
    Ich lege mich dann mal in mein kuscheliges Bett und schau ab und zu mal vorbei... :breitgrins:


    oy cool,terry pratchett will ich auch unbedingt bald lesen und Herr der Ringe fand ich 'der kleine hobbit' nicht so aufregend.Habs glaub ich auch nicht zu ende gelesen...


    gruß deniz

  • Hmm, viel weitergekommen bin ich noch immer nicht.... irgendwie kann ich mich nicht so recht aufs Lesen konzentrieren (obwohl das Buch wirklich gut geschrieben ist) - liegt wahrscheinlich daran, dass ich von gestern auf heute nur vier Stunden geschlafen habe :entsetzt: .


    Ich glaube daher, ich werde mich auch schön langsam verabschieden. Wünsche allen noch eine wunderschöne restliche Lesenacht.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Hallo,


    So ich bin nun auf Seite 320 angelant, dass heisst mir fehlen bis zum Buchende nur noch 140 Seiten. Ok die werde ich heute Nacht nimmer schaffen, aber ich bin gut vorangekommen. Und die Geshcichte ist grad irre spannend. Trotzdem hab ich kurz eine Pazse gebracuht und wollt emal wieder kurz hier reinschaun.


    Wollte mit erst noch nen Caro Caffee Scholo machen, aber jetzt hab ich mich doch für nen Almduddler entschieden.


    Meine Kerzen sorgen für wohlige Wärme und meine Decke und mein Kidden aus dem Bett sind mit ausfs Sofa gewandert.

    liebe Grüsse melanie

  • Ich saß bis gerade eben neben der Heizung, den Platz teilte ich mir mit meinen süßen Hund, werde jetzt noch eine weile weiterlesen, mal gucken, wie weit ich hetue noch komme, mir fallen schon fast meine Augen zu :schnarch:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • hallo, ich bin auch noch da. :winken:
    hab mich zum kerl ins arbeitszimmer gesetzt, der da am rechner rumwuselt. ;)
    zum buch kann und muss ich nicht viel sagen, da es ist wie erwartet. :leserin:
    schön, dass so einige hier noch hergefunden haben. muss eure bücher nachher oder morgen mal genauer begutachten. bin heute in seltsamer stimmung und deswegen auch nicht so mitteilsam. :rollen:

  • Hallo,


    so nun bin ich bei Seite 340 angelangt, da ist das eine Kapitel zuende. Glaub ich werde jetzt dann doch langsam ins Bett gehen. oder verscuh ich noch ein Kapitel zu lesen ?
    Mal schaun.

    liebe Grüsse melanie

  • bin jetzt auf seite 156...das buch wird langsam verwirrend mit den ganzen italienisch namen und päpsten.Mal sehen ob noch klarheit reinkommt,,ansonsten sehe ich mich gezwungen mir alles aufschreiben zu müssen...*heul* ansonsten immer noch sehr spannend.Nic Costa scheint sich in Sarah Fanrnese verliebt zu haben....
    mal gucken!!


    gruß deniz

  • Hallo,


    So Leute ich geh jetzt in mein Bett, die Müdigkeit hat gesiegt, war aber auch ne lange Woche. Hat mir aber sehr viel Spass gemacht und das war zwar meine erste Lesenacht,, aber ganz sich nicht die Letzte. :klatschen:


    Wünsch euch allen eine gute Nacht !

    liebe Grüsse melanie

  • :grmpf: Schon wieder kam ich für 2 Stunden nicht ins Netz.


    Mein Buch nahm ein richtig schönes Ende. Schade nur, dass die Übersetzung so schlecht war.


    Danach habe ich mit Astrid Lindgrens Mästerdetektiven Blomkvist (Meisterdetektiv Blomquist) angefangen.


    Klappentext:
    Kalle Blomquist träumt davon ein berühmter Meisterdetektiv zu werden. Nur schade, dass er in einem so verschlafenen Nest wie Kleinköping leben muss, wo rein gar nichts passiert. Seine besten Freunde Anders und Eva-Lotta machen sich manchmal ein bisschen lustig über Kalle. Doch das Lachen vergeht ihnen, als Eva-Lottas Onkel Einar zu Besuch kommt und in seinem Gefolge höchst finstere Gestalten. „Kalle Blomquist ist ein Traum von kindlicher Macht, von sommerlicher Freiheit und Durchsetzungsvermögen, vor allem den Erwachsenen gegenüber, aber auch angesichts des Kleinmuts und der Ängstlichkeit, die andere Kinder an den Tag legen.“ (Thomas Steinfeld)
    Als Kind habe ich es unzählige Male verschlungen, jetzt lese ich es zum ersten Mal auf schwedisch.


    Allmählich werde ich auch müde und werde wohl auch im Bett weiterlesen.
    Gute Nacht allerseits :schnarch:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • joah... ich bin zwar kein stück müde, aber beende doch die lesenacht jetzt und werd mit meiner besseren hälfte nun noch einen schicken film gucken. :winken:

  • so, :schnarch: bin jetzt mit dem Nora Roberts Buch fertig, ob ich noch in Maurice der Kater weiterlesen sollte? :hm:


    Ich glaube nicht, das Buch war schön, mit einem schönen Ende :breitgrins:


    Ich wünsche allen die schon schlafen gegangen sind, noch eine schöne NAcht und süße Traume, ich werde jetzt noch meine gute Nacht Zigarette rauchen, und mir im meinem Bett platz verschaffen :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:
    gaehn

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Morgen Allerseits :morgen: .Späht schlafen früh auf, es ist ein Fluch. Binn im Wohnzimmer eingeschlafen und von unserem Sumo- Kater geweckt worden. 9 kg Kampfgewicht und ein Fell wo schon so manch Mäusefamilie darin überwintert hat. :breitgrins:


    yersy
    Kleopatra?? Mal schauen. :smile:


    NtM

  • *räusper*


    ähm...sorry, leute, aber ich bin gestern auf dem sofa eingeschlafen :redface:
    bin dann irgendwann um halb 2 wach geworden, mit verknautschtem gesicht und dem finger als lesezeichen im buch :breitgrins:


    die woche hat mich echt geschafft! aber immerhin hab ich mich für ein buch entscheiden können, und somit hat auch diese seltsame lesekrise ein ende :smile:


    für alle, die HdR nochmal lesen wollen: nur zu! es ist so wunderschön und man fühlt sich sofort zuhause. ich hab das erste mal seit langem wieder gut geschlafen :zwinker:
    ich hätte dieses buch schon viel früher wieder lesen sollen...


    auch wenns für mich kurz war, es war schön mit euch
    bröckchen :knuddel:

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Guten Morgen,


    Ich bin doch tatsächlich erst um halb 4 zum Schlafen gekommen. Und bin auch grad erst aufgestanden. In meinem Buch "Belgrave Square" von Anne Perry bin ich nun fast fertig, es fehlen mir nur noch weniger als 100 Seiten.
    Bei Terry Pratchets "Voll im Bilde" bin ich zwar nicht weitergekommen, aber das nehm ich mir mal für nen ruhigen Nachmittag vor.


    Mein Fazit: Mir hat meine erste Lesenacht mit euch sehr viel Spass gemacht und es war bestimmt nicht die Letzte ! :klatschen:

    liebe Grüsse melanie