Lesenacht !!!!!!!!!

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 14.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yersy.

  • Hallo,


    ich eröffne jetzt mal einen Th. :breitgrins:


    Ich werde von Terry Pratchet Maurice der Kater lesen
    Ich hoffe es ist so toll wie ich es erwarte, da ich von den anderen Büchern schon begeistert bin!


    Werde mich versuchen mit Schokolade und Kaffee wachhalten :breitgrins:
    Muß mir jetzt erstmal was zu essen kochen :breitgrins:


    Ich werde euch gleich noch eine mail schicken über den Inhalt meines Buches :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • yersy :winken:



    Hallo


    Werde auch versuchen das eine oder andere mal herein zu schauen. Habe noch 100 Seiten von der Drachenlanze zu lesen.


    Ca
    NtM

  • :klatschen: ja endlich gehts los!!


    so, nachdem ich gerade die riesenkrise hatte, weil ich mich für kein buch wirklich entscheiden konnte, hab ich jetzt auf den 3. teil der Herr der Ringe-Trilogie zurückgegriffen. mal sehn, ob ich damit heute was anfangen kann. wenn nicht...mein sub ist ja noch gross genug :rollen:


    um mich einzustimmen, werd ich jetzt erst mal mein bett von den büchermassen befreien und mir ne riesenkanne tee machen. meine hände sind schon ganz kalt...


    ich meld mich dann wieder.


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Heute ... heute will ich endlich diesen Untertan fertig kriegen ... wünscht mir Glück ;)


    Und wenn nich, dann wenigstens morgen *g*


    Zitat von "Kurt Tucholski (1919)"


    "Dieses Buch Heinrich Manns (...) ist das Herbarium des deutschen Mannes. Hier ist er ganz: in seiner Sucht zu befehlen und zu gehorchen, in seiner Rohheit und in seiner Religiosität, in seiner Erfolgsanbeterei und seiner namenlosen Zivilfeigheit

  • @Nymhetamine freut mich das du mitmachst :breitgrins: und was liest du danach?


    Maurice der Kater


    Maurice ist ein geschäftstüchtiger KAter, der auf der Scheibenwelt mit einer Truppe schlauer Ratten unterwegs ist. MAn veranstaltet Rattenplagen, organisiert die Befreiung mit Hilfe eines Flötenspielers und teilt sich den Lohn. Das funktioniert solange, bis die Ratten auf ein Buch der Menschen stoßen, das bei ihnen ein soziales Gewissen und nationalen Ehrgeiz weckt. Sie beschließen, ein eigenes Königreich zu gründen.....



    so, viel Spaß euch allen Leseratten


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:


    liest: Maurice, der Kater :lesen:


    Akku ist leer->Handy aus

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich wollte mich ganz spontan zu Euch gesellen. :winken:


    Es ist meine erste Lesenacht :redface: . Da ich aber heute arbeiten war und schon um 5:45 aufgestanden bin wird es vielleicht nur ein Leseabend.
    Mal sehen wie lange ich durchhalte.


    Ich werde jetzt erstmal Sakrileg von Dan Brown fertiglesen. Das Buch muß ich ja bestimmt nicht mehr genauer vorstellen, da es wohl alle schon gelesen haben.
    Ich finde es sehr, sehr spannend und deshalb verschwinde ich mit einem Glas Rotwein auf meinem Sofa und melde mich bald wieder hier.


    Lg
    Germa

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • 043.gif


    ich lese heute:
    Susanne Gerdom - Die schwarze Zitadelle


    kurzer Klappentext:
    Gemeinsam mit einigen Frauen aus der weißen und grünen Gilde versuchen die Zwillingsschwestern Anida und Adina dem Geheimnis der magischen Steine auf die Spur zu kommen. Nur mit diesem Wissen können sie im Kampf gegen die bösen Mächte bestehen.


    Ich lese das Buch in einer Leserunde. Ich habe gerade das 5.Kapitel beendet und nun gefällt mir die Story immer besser! Anida und Adina haben beide neue Gaben erlangt und nun wollen sie wieder nach Haus ihre Familie besuchen. Ich denke, da wird es wieder so einige Schwierigkeiten geben...


    Abendbrot habe ich gerade gegessen und jetzt bin ich total satt!


    @all
    Viel Spaß bei der Lesenacht und mit euren Büchern!

  • Huhu,
    schön, dass diesmal wieder eine Lesenacht auf einen Freitag fällt, so kann ich dann auch mal mitmachen. Aber zuerst will ich mir noch was zum Essen aufwärmen (gibt nur Reste).


    Was ich lesen werde?
    Zur Auswahl stehen mein Leserundenbuch "Sabriel" von Garth Nix und ein angelesenes "The Amethysts" von Frank Delaney. Mehr dazu aber später...


    lg,
    Tamora :blume:

  • hallo ihr lieben! :winken:


    na, dann mal auf eine schöne lesenacht. :leserin:
    ich lese zur zeit v.c. andrews "karussel der nacht". es handelt sich hierbei um den fünften band der landry-saga.
    ich bin grade auf der hälfte angekommen und habe noch um die 200 seiten vor mir, die ich hoffentlich heute schaffe. ;)
    personen und inhalt kurz zusammengefasst:
    gabrielle landry
    - junges mädchen
    - gerade mit der schule fertig
    - lebt im sumpflandschaft louisianas
    - naturverbunden
    ihr mutter catherine
    - heilerin
    - liebt ihr tochter über alles
    ihr vater jack
    - trinker und spieler
    - unzuverlässig
    - arbeitslos
    octavius tate
    - reicher, unglücklich verheirateter, älterer mann
    - vergewaltigt gabrielle
    gladys tate
    - seine frau
    - kinderlos und totunglücklich darüber
    - wurde von ihrem vater missbraucht (?)


    um schande von beiden familien abzuwenden, verbringt gabrielle die zeit ihrer schwangerschaft im anwesen der tates versteckt. gladys tut für außenwelt so, als wäre sie schwanger und das baby wird nachher offiziell ihres sein und niemand wird einen zusammenhang zwischen beiden familien herstellen.
    dunkle geheimnisse in der familie tate. octavius steigt gabrielle noch immer nach. gladys wirkt verrückt.


    naja. :winken:


    mir war eben ganz schwummrig, voll seltsam. hab mich dann erstmal in die hausarbeit (wäsche waschen, abwaschen und rumräumen) gestürzt und werde nun wohl auf´s sofa verschwinden zum lesen. ich werd alt. :rollen:


    viel spass uns allen! :leserin:

  • @valkyrja: dein Buch klingt toll und ich habe mir eben mal bei amazon den Inhalt von Band 1 durchgelesen. Sehr verlockend! Wie ist denn der Schreibstil? In etwa wie Diana Gabaldon?


    Lg
    Germa :winken:

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin auch dabei ! :klatschen:


    Ich werde auf jeden Fall in den folgenden beiden Büchern weiterlese:
    - Anne Perry: Belgrave Square
    - Terry Pratchett: Voll im Bilde


    Allerdings gibts jetzt erst noch was zu essen und ab 22.00 Uhr bin ich dann endlich allein.

    liebe Grüsse melanie

  • Ich werd mal schauen ob ich es schaffe, ab und zu mal reinzuschauen - liege nämlich mit den Hungersbräuten in den letzten Zügen, das will ich dieses WE endlich schaffen. Es geht um die mexikanische Nonne Juana de la Cruz, die in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts lebte und eine Vorkämpferin für das Recht von Frauen auf Bildung war. Sie selbst war eine in Amerika und Europa anerkannte Dichterin und Wissenschaftlerin, und sie hat sich viele Jahre gegen die Inquisition zur Wehr setzen müssen, bevor sie schließlich an der Pest gestorben ist.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • germa, also ich hab schon viele bücher von ihr gelesen und auch viele hier. ;) der schreibstil ist in meinen augen flüssig und spannend. auch wird alles schön beschrieben. allerdings kann ich keinen vergleich zu gabaldon herstellen, weil ich sie noch nie gelesen hab. :sauer:


    ich hab aber auch noch zwei bücher... moment.
    da. schwarzer engel und dunkle wasser sind band 1 und 2 von der castell-saga. :winken:

  • Wie schön, dass ihr alle schon am Lesen seid! :winken:


    Ich werde heute Nacht, da ich bei der nächsten Leserunde der "dünnen Bücher" nicht dabei sein kann, gerade solche Büchlein lesen. SUB-Abbauing total.
    Anfangen werde ich allerdings mit meinem aktuellen Hörbuch
    J. R. R. Tolkien: The Two Towers,
    das zwar nicht eigentlich dünn ist (12 Kassetten), aber da ich gestern mit der letzten Kassette angefangen habe, wird es schnell bewältigt sein.


    yersy:
    Maurice ist klasse!


    @Leises Kindchen:
    Deinetwegen ist der "Untertan" auf meiner Einkaufsliste gelandet.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @Germa
    Bei mir sieht's auch nicht viel anders aus, und werde wohl auch nicht über den Abend hinaus kommen. Bin, wegen Arbeit, auch schon seit 03:45 auf. Freitag is immer ein wenig ungünstig.


    yersy
    Weis noch nicht, aber, sollte ich überhaupt so lange durchhalten, werde ich wohl die Bio zu Maria Stuart beginnen 1200 Seiten in der Leserunde. :breitgrins:


    NtM

  • so, ich habs mir mit ner wärmflasche auf meinem bett gemütlich gemacht. und es war die richtige entscheidung Herr der Ringe zu lesen. Mein Lesetief verzieht sich!


    Pippin und Gandalf befinden sich in Minas Tirith und bereiten sich auf die Schlacht gegen Mordor vor. Währenddessen haben sich Aragorn, Gimli und Legolas dazu entschlossen die Pfade der Toten zu beschreiten. Eowyn ist rettungslos in Aragorn verliebt und zickt ein wenig rum, weil keiner sie bei der Schlacht dabeihaben will :zwinker:


    @Germa: ich bin auch um 5.45 uhr aufgestanden. mal sehn, wie lange wir durchhalten. aber zur not gibt es ja noch den wachhalte-kaffee...kannenweise :breitgrins:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Danke valkyrja! Teil 1 steht schon auf meiner Wunschliste!

  • na, germa, du kannst sie gerne haben meinte ich damit ;) wäre halt nur
    schön, wenn ich da ein wenig für kriegen würde, damit das porto gedeckt ist oder so. oder, falls du ein buch "loswerden", willst... weißte? na, wie du möchtest.


    so... ich muss mich nun mal ransetzen. ich vertüdel schon wieder wertvolle zeit.

  • Danke für das Angebot, aber ich habe doch so ne Macke, dass ich gerne neue, frische, gut duftende Bücher ohne Ecken und Knicke lesen möchte. :redface:
    Ich weiß ich spinne total!

  • nein, tust du nicht. :bussi: ich versteh das.
    allerdings will ich hier nochmal, falls jemand anderes darüber nachdenkt, festhalten, dass meine bücher KEINE ecken, kanten, risse oder flecken haben und diese beiden von andrews auch ungelesen und gebunden sind. ;)


    so... nu, aber. :winken: bis später.