Catherine Gaskin

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gretchen.

  • Vor kurzem kam mir mal wieder eine Lieblingsautorin aus meiner Jugend in den Sinn: Catherine Gaskin.


    Kennt die außer mir noch jemand?


    Mein absolutes Lieblingsbuch war eine ganze Zeitlang "Die Stunde der Wahrheit", eine dicke Familiensaga aus England und eines der ersten Bücher, die ich mir selbst mit glänzenden Augen und klopfendem Herzen vom Taschengeld gekauft habe :smile:


    Sie hat zahlreiche weitere romantische Bücher geschrieben, sowohl zeitgenössisch (50er-70er Jahre) als auch historisch:


    - Im Schatten ihrer Männer
    - Ein Windspiel im Nebel (ich sehe gerade bei amazon, dass das unter dem Titel "Das Geheimnis des Herrenhauses" neu aufgelegt worden ist)
    - Die Stürme des Lebens
    - Liebe auf Schloss Lynmara
    - Wie Sand am Meer
    - Die englische Erbschaft
    - Alles andere ist Torheit
    - Glück und Glas
    - Feuer im Paradies
    - Das Erbe der Marquesa
    - Das Familiengeheimnis
    - Ein Falke für die Königin
    - Das große Versprechen
    - Denn das Leben ist Liebe
    - Der Fall Devlin
    - Das grünäugige Mädchen


    Sehr gefühlvoll, sehr romantisch-englisch, genau das Richtige für schwärmerische Teenies ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Doch, ich erinnere mich. Ein paar von ihren Büchern stehen bei mir rum. Wenn ich mich nicht irre gleich neben Victoria Holt.


    :winken:
    yanni

  • Ja, das passt, Victoria Holt habe ich zur gleichen Zeit verschlungen, wie auch Barbara Taylor Bradford und Danielle Steel ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo Valentine,


    zwei Bücher von Catherine Gaskin
    - Wie Sand am Meer
    - Das Erbe der Marquesa
    liegen auf meinem "Will-ich-nochmal-lesen"-Stapel. Ich habe die Gaskin-Romane als Jugendliche geradezu verschlungen, die meisten davon hatte ich aus der Bücherei ausgeliehen.


    Und nachdem ich vor zwei Wochen auf dem Flohmarkt Bücher von Victoria Holt (Tochter der Täuschung) und Susan Howatch (Die Erben von Penmarric) erstanden habe, werde ich demnächst mal wieder ins romantische England bzw. in englische Gesellschaftsromane abtauchen, dabei lasse ich mich natürlich auch von Catherine Gaskin helfen. Ich freue mich schon riesig drauf.


    Viele Grüße von Annabas :winken:

  • Wie schön, noch ein Fan :smile:


    Ab und zu lese ich die Bücher heute noch gerne, allein schon aus Nostalgie ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hallo,


    habe soeben beim Stöbern in meinen alten Büchern festgestellt, dass ich von Catherine Gaskin auch ein Buch auf Lager habe, nämlich "Die Stunde der Wahrheit".


    Allerdings kann ich mich nur noch dunkel an den Inhalt erinnern, das Buch ist von 1985, oh je :redface: Vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen.


    Gruß


    gretchen