04/2017 Tad Williams - Das Herz der verlorenen Dinge

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 13.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Ein Bekannter von mir hat es als Neueinsteiger gelesen , fand es toll und will jetzt von mir die Vorgängerbände zum Lesen. Also Vorsicht - das Lesen dieses Buches könnte infizieren :zwinker:

    :lesen:





  • Und dann gibts noch Leute wie mich, bei denen die Lektüre der ersten vier Bände schon ewig lange her ist und die sich kaum noch erinnern, wer wer ist und wie das nun genau war. :zwinker:


    Aber das bekommen wir ganz bestimmt hin und ich denke mal, alle werden in der Leserunde mitgenommen, egal wie der aktuelle Stand an Vorwissen ist. Ich freu mich schon! :smile:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Also, wenn am Ende der Verlosung noch Freiexemplare übrig sind, dann würde ich mich doch glatt "opfern" und die Leserunde mitmachen. :elch:


    Ich habe den Drachenbeinthron 2005 gelesen und erinnere mich nur noch ein Bruchstücke. Aber ich mochte es.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Also, wenn am Ende der Verlosung noch Freiexemplare übrig sind, dann würde ich mich doch glatt "opfern" und die Leserunde mitmachen. :elch:


    Ich habe den Drachenbeinthron 2005 gelesen und erinnere mich nur noch ein Bruchstücke. Aber ich mochte es.


    Opfern klingt ja hart. :zwinker: Hast Du nur den Drachenbeinthron gelesen, oder auch die drei Nachfolgebände?

    :lesen:





  • Ich weiß nichts über Nachfolgebände. Selbst Tante Wiki hat dazu keine Idee, grübel. Auch sonst kann ich gerade nichts dazu finden. Hilfst du mir auf die Sprünge?

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiba ()

  • Ach so! Ja, 4 Teile habe ich gelesen.
    Der brennende Mann habe ich bisher nicht gelesen und weiss nicht, ob ich das mal angehen sollte.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Guten Abend,


    vielen Dank an Klett Cotta, je ein Freiexemplar geht an:


    gagamaus (Moderation)
    Heimfinderin
    Kiba
    Llyren
    Miramis


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (28.3.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich freue mich sehr, dass sich doch noch so viele gemeldet haben für diese Runde und hoffe, dass ich bei meiner ersten Moderation alles richtig mache. :smile:

    :lesen:





  • Juhu, es klappt! :klatschen: Ich freu mich sehr und bestätige meine Teilnahme.


    gagamaus, du kriegst das schon hin, wir benehmen uns auch alle ganz ordentlich. :haue::breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Vielen, vielen Dank! :klatschen: Ich freu mich riesig auf die Runde, habe auch nur noch ein halbes Buch vor mir, das schaff ich rechtzeitig. :breitgrins:

  • Jippie! :klatschen: Da freue ich mich!
    Ich groove mich extra grade wieder auf Fantasy ein, das wird ein Spaß!



    Der brennende Mann habe ich bisher nicht gelesen und weiss nicht, ob ich das mal angehen sollte.


    Musst Du nicht unbedingt. Ich habe das mal vor einer ganzen Weile der Vollständigkeit halber gelesen und fand es für Willams-Verhältnisse eher schwach.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Musst Du nicht unbedingt. Ich habe das mal vor einer ganzen Weile der Vollständigkeit halber gelesen und fand es für Willams-Verhältnisse eher schwach.


    Das kann ich so unterschreiben.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ich freu mich schon auf die Leserunde mit euch!

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)