Eva Thies - Das Rätsel der Borgia

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.958 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • Autor: Eva Thies
    Titel: Das Rätsel der Borgia
    Erschienen: 1998
    Verlag: Aufbau Taschenbuch
    ISBN: 3746613981
    Seitenanzahl: 428



    Inhaltsangabe:


    Verzaubert von der schönen Laura, einer Hofdame aus dem Gefolge der französischen Prinzessin, muss der gutaussehende Alessandro sich der Frage nach seiner wahren Herkunft stellen. Entstammt er der gleichermaßen gefürchteten wie geachteten Familie der Borgia?


    Eigene Meinung:


    Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Ein Buch, das bis zum Ende spannend und interessant bleibt. Eine Geschichte, um eine Liebe, die verboten scheint. Eva Thies ist es wirklich gelungen, ein schönes Buch zu schreiben. Ab und zu hatte ich nur Probleme, den ganzen Verknüpfungen zwischen den Familien zu folgen, aber am Ende hat sich das gelegt. Ich hätte es auch schon gefunden, wenn die Liedtexte, die alle auf Französisch im Buch stehen, auch in Deutsch dort stehen würden. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass mein Französisich seit Juli ganz schön gelitten hat. Deswegen hatte ich Probleme einiges zu übersetzen. Aber das sind nur zwei winzige Kritikpunkte. Ansonsten konnte ich keine finden. Das Buch bekommt von mir 9 von 10 Punkten. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hallo,


    ich habe das Buch letztes Jahr gelesen und fand es auch sehr schön.
    Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten, dass war alles etwas wirr.
    Wenn man aber erst einmal in der Geschichte drin ist hat man keine Probleme mehr.
    Das Ende fand ich sehr gut.
    Ich habe mir gerade noch ein Buch von Eva Thies bei Jokers bestellt.
    Weiß eigentlich jemand wer Eva Thies ist?


    LG Flor :sonne:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Einmal editiert, zuletzt von Flor ()

  • HoldenCaulfield
    So viel kommen die Borgias aber nicht drin vor, werden eher nebensächlich mal erwähnt.


    Ich habe mir bei Jokers dies hier bestellt, aber noch nicht gelesen.


    Hans Schlag - Ich, Lucrezia


    Klappentext: Lucrezia Borgia gehört wohl zu den geheimsnisumwittertsten und umstrittensten Frauen der Weltgeschichte. Als Tochter des Spaniers Rodrigo Borgia, der als Papst Alexander VI. auf dem Stuhl Petri sitzt, wird sie von ihrem Vater und ihrem Bruder Cesare gezielt in deren Ränkespiel um die Macht in Italien eingesetzt. Sie schrecken nicht vor Mord zurück.....


    Hans Schlag läßt Lucrezia Borgia selbst zur Feder greifen. Voller Stolz erzählt Sie ihr Leben, dessen Pracht immer wieder von der Angst, den Geliebten zu verlieren, heimgesucht wird.


    Keine Ahnung wie das Buch ist, habe es wie gesagt noch nicht gelesen, aber es gibt ja irgendwie nicht so viele Bücher über Lucrezia Borgia.


    LG
    Flor

  • Hallo,


    es gibt noch einen weiteren Roman über die Familie der Borgia, nämlich "Die Kinder des Papstes" von Jeanne Kalogridis. Wie der Roman ist, kann ich leider noch nicht sagen, das englische Original schlummert nämlich noch in meinem SUB - wie auch der Eva Thies ...


    LG
    Sabine


  • Das klingt ja sehr spannend! (Und schwups aud den Wunschzettel)


    Ich kann es HoldenCaulfield nur gleich tun


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!