01 - Seite 7 – 92 (Erster Teil – Die Festungsruine)

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 10.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LizzyCurse.

  • Auf deinen ersten Beitrag war ich besonders gespannt, weil du ja die einzige bist, die die Vorgänger gar nicht kennt. Da ist auch klar, dass für dich die Nornen nicht SO gefährlich scheinen, wie für uns, die sie vier dicke Bände gefürchtet haben. Aber so wie sie jetzt beschrieben werden, kann ich deine Empfindungen nachvollziehen.


    Ja, die Rimmersmänner sind die "Wikinger" von Osten-Ard. :zwinker:


    *lach* Ja, das stimmt. Der Vergleich ist sehr treffend! Raubeinig und eine grobe Meute, aber ich find sie trotzdem sehr cool.


    Zitat

    Insofern haben wir hier wahrscheinlich mehr Anpassungsprobleme, weil die Nornen für uns eben bisher die gesichtslosen und kompromisslosen Bösen waren ;)


    So würde ich es nicht mal sehen. Ich habe wirklich ein bisschen aufgestöhnt, weil es zu Anfang hieß, dass es sehr Nornenlastig werden soll. Und ich hatte mich doch eigentlich schon auf die andere Seite gefreut. Aber ich war sehr positiv überrascht, wie nah die Nornen mir inzwischen sind.

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)


  • So würde ich es nicht mal sehen. Ich habe wirklich ein bisschen aufgestöhnt, weil es zu Anfang hieß, dass es sehr Nornenlastig werden soll. Und ich hatte mich doch eigentlich schon auf die andere Seite gefreut. Aber ich war sehr positiv überrascht, wie nah die Nornen mir inzwischen sind.


    Ich habe das auch nicht negativ gemeint. Eben genau diesen Wechsel von den Bösen zu einer Gruppe von Leuten, mit deren Zielen und Gefühlen man sich durchaus identifizieren kann, auch wenn sie einem manchmal noch fremd sind.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • *lach* Ja, das stimmt. Der Vergleich ist sehr treffend! Raubeinig und eine grobe Meute, aber ich find sie trotzdem sehr cool.


    Bis jetzt kann ich auch noch nichts schlechtes über sie schreiben. :smile:


  • Ich habe das auch nicht negativ gemeint. Eben genau diesen Wechsel von den Bösen zu einer Gruppe von Leuten, mit deren Zielen und Gefühlen man sich durchaus identifizieren kann, auch wenn sie einem manchmal noch fremd sind.

    Ich hab das auch nicht negativ gemeint. Ich glaub wir mögen alle "bösewichte mit Gesicht" ein wenig lieber als das ultimative Böse ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)


  • Stimmt, aber immerhin hat er mehr Erfahrung als die meisten anderen. Aber so leicht springt man dann halt doch nicht über seinen Schatten...


    Das kam ja auch schon im Abschiedsstein vor (den ich gerade beendet habe) dass die Rimmersmänner und das Volk von Binabik verfeindet waren und sich dann langsam angenähert haben. Alte Feinde wurde da neue Freunde. Isgrimnur weiß also, dass so was geht und ist aufgeschlossener als andere Rimmersmänner.

    :lesen:





  • Zitat

    Das kam ja auch schon im Abschiedsstein vor (den ich gerade beendet habe) dass die Rimmersmänner und das Volk von Binabik verfeindet waren und sich dann langsam angenähert haben. Alte Feinde wurde da neue Freunde. Isgrimnur weiß also, dass so was geht und ist aufgeschlossener als andere Rimmersmänner.


    Stimmt =) Ich bin mal gespannt, wann er ihr endgültig vertraut <3

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ayumina tut ganz einfach immer so geheimnisvoll. Und sie gibt auch auf Fragen oft keine konkreten Antworten, wenn überhaupt.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren


  • Ayumina tut ganz einfach immer so geheimnisvoll. Und sie gibt auch auf Fragen oft keine konkreten Antworten, wenn überhaupt.


    Ich denke, dass ist nicht absichtlich Geheimnisvolles sondern die Art der Sithi an sich, wie sie sprechen. Immer etwas gezwirbelt und für Menschen teilweise unverständlich. :smile:

    :lesen:





  • Ich denke, dass ist nicht absichtlich Geheimnisvolles sondern die Art der Sithi an sich, wie sie sprechen. Immer etwas gezwirbelt und für Menschen teilweise unverständlich. :smile:

    Ja, das ist auch meine Erfahrung mit Jiriki. Wenn ich daran zurückdenke, wann er mal eine klare Aussage getroffen hat, konnte man es an einer Hand abzählen. Sie drücken sich eben vorsichtig aus =) Ich liebe Jiriki allein für seine tolle mystische Art und von daher hat Ayumina einen kleinen Bonus bei mir ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)


  • Ja, das ist auch meine Erfahrung mit Jiriki. Wenn ich daran zurückdenke, wann er mal eine klare Aussage getroffen hat, konnte man es an einer Hand abzählen. Sie drücken sich eben vorsichtig aus =) Ich liebe Jiriki allein für seine tolle mystische Art und von daher hat Ayumina einen kleinen Bonus bei mir ;)


    Stimmt ich mag die Sithi-Art auch gerne. Und da wir nun die Nornen immer besser kennen lernen und ihre Art doch sehr ähnlich ist, ist es fast zwangsläufig, dass sie mir immer sympathischer werden. Ich schätze ja, dass wir die Königin nicht mehr in diesem Buch erleben. Auf die freue ich mich dann schon im Herbst. Die ist sicher nochmal eine ganz eigene Nummer.

    :lesen:





  • Zitat

    ich schätze ja, dass wir die Königin nicht mehr in diesem Buch erleben. Auf die freue ich mich dann schon im Herbst. Die ist sicher nochmal eine ganz eigene Nummer.


    Ich mutmaße ja, dass wir noch ein bisschen länger als bis Herbst warten dürfen, ehe wir die Königin richtig zu Gesicht bekommen werden.

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Auf die Königin bin ich auch sehr gespannt...

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Die Nornenkönigin war ja früher schon eine beeindruckende Persönlichkeit, finde ich. Vor ihr hatte es mich ein bisschen gegruselt, vielleicht auch wegen der Maske.

  • Vor allem wird in dieser Geschichte hier auch schön ihre Bedeutung für die Nornen klar. Sie ist nicht einfach nur eine Anführerin, die leicht ersetzt werden kann...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.


  • Vor allem wird in dieser Geschichte hier auch schön ihre Bedeutung für die Nornen klar. Sie ist nicht einfach nur eine Anführerin, die leicht ersetzt werden kann...


    Stimmt, die Wertschätzung wird hier noch einmal besonders betont

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich habe jetzt auch endlich angefangen. Leider kann ich mich kaum noch an die Geschehnisse erinnern, und deshalb sagen mir die vielen Namen gerade mal nichts. Aber ich hoffe, ich lese mich irgendwie rein.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Ich habe jetzt auch endlich angefangen. Leider kann ich mich kaum noch an die Geschehnisse erinnern, und deshalb sagen mir die vielen Namen gerade mal nichts. Aber ich hoffe, ich lese mich irgendwie rein.

    nun ja, da tauchen auch außer Isgrimnur nicht viele bekannte Namen auf ;) viel Spaß beim weiterlesen! Was sagst du bisher zu den Nornen? :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Weit bin ich ja noch nicht gekommen (kleine Planänderung heute).
    Aber ein Name wie Wirrwurzelfeste lässt mein Herz doch gleich höher schlagen. :herz:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.


  • Aber ein Name wie Wirrwurzelfeste lässt mein Herz doch gleich höher schlagen. :herz:


    Ich fand den Namen auch klasse! Man hat direkt ein Bild vor Augen... :hexe:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel