Jasper Fforde - Das Auge des Zoltars/The Eye of Zoltar

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Huhu Ihr Lieben,


    Miramis und ich hätten Lust, gemeinsam den 3. Band von Jasper Ffordes "Drachentöterinnen"-Reihe zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nachdem wir schon mit den ersten beiden Bänden so viel Spaß in den entsprechenden Leserunden hatten, wollten wir mal rumfragen, ob sich vielleicht sonst noch jemand anschließen möchte :smile: Wir würden uns sehr freuen!


    Terminlich würde es im Juni losgehen, so etwa ab dem 10. - spätere Termine wären aber natürlich auch noch verhandelbar.


    Interessenten:


    Enid (eventuell)
    kaluma
    Miramis
    Valentine

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Danke für den Vorschlag, Valentine! :bussi:


    Ja, nur rein in die gute Stube mit euch Quarktier-Fans, lasst uns jede Menge Spaß haben! :breitgrins::klatschen: :winken:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Falls ich es schaffe, vorher Band zwei zu lesen (der auf meiner SLW-Liste steht), würde ich mich euch vielleicht anschließen.

  • :klatschen: Ich bin dabei, habe das Buch schon hier liegen! Termin passt auch. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Wie schön, Ihr zwei! Würde mich echt freuen, wenn es mit uns allen klappt :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, nachdem ich nun dachte, Band zwei zu lesen und am Ende des Buchs die Übersicht kam und das Buch das dritte der Reihe ist, hab ich gemerkt, wie blöd ich bin... Ich hab die Titel durcheinander geworfen. Ich dachte, ich hätte Band zwei für den SLW gemeldet und das Buch gelesen und jetzt am Ende festgestellt, dass ich mit The Eye of Zoltar Band drei gelesen habe. Band zwei las ich bereits letztes Jahr. Und ich freue mich noch, rechtzeitig zur Leserunde mit dem Vorgänger fertig geworden zu sein... :wand: :wand:


    Tut mir Leid, aber jetzt bin ich durch. Ich gucke aber Mal bei euch rein, dauert ja nicht mehr lange.
    Und beim nächsten Mal kontrolliere ich noch einmal mehr die Reihenfolge und die Titel. :rollen:

  • Upsi! :breitgrins: Kann passieren ;)


    Aber da es ja eh bald losgeht, wäre es cool, wenn Du Dich einfach so einschaltest :smile:


    Ich habe jetzt auch mal noch den Link zum Kalender für den 10.6. reingebastelt und freu mich schon :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich war auch der festen Überzeugung, dass ich erst ein Buch der Reihe gelesen hatte. :breitgrins:
    Beim nächsten Mal prüfe ich besser nach. :zwinker:
    Aber ich melde mich dennoch bei euch!


  • Ich war auch der festen Überzeugung, dass ich erst ein Buch der Reihe gelesen hatte. :breitgrins:
    Beim nächsten Mal prüfe ich besser nach. :zwinker:


    Ach, mach Dir doch keinen Kopf. Wir sind doch alle keine Maschinchen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nee, ich finde es ja auch lustig. Extra noch beeilt, um ja rechtzeitig fertig zu werden und dann kommen ganz am Ende die drei Cover der ersten drei Bände und ich sehe große Fragezeichen vor mir. :breitgrins:
    Ich bin halt früh in die Leserunde gestartet!

  • Zumindest ist deine Lektüre noch so frisch, dass du mitreden kannst. :zwinker: Ich schätze eh mal, dass wir recht schnell durch sind - die ersten beiden Bände haben sich ja auch wie geschnitten Brot lesen lassen.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ach SABO, wie schade! Hättest du dich nur früher gemeldet, wir hätten ja auch noch ein bisschen schieben können... aber jetzt bin ich schon mittendrin, keine Chance mehr, das Buch nochmal aus der Hand zu legen. :breitgrins: :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Seltsamerweise habe ich das erst heute Nacht entdeckt..und mich gleich gemeldet.. Dann lese ich es für mich allein.
    Ist das jetzt eine weitergehende Reihe, oder ist danach "Ende" ?
    :smile:

  • Das ist ja wirklich schade, SABO!


    Aber solltest Du den Zoltar einigermaßen zeitnah lesen, darfst Du gerne noch nachkommentieren.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Reihe hiermit abgeschlossen ist. Jemand von Euch vielleicht?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Keine Ahnung, ob es noch einen Band geben wird. Aber nach dem Ende von diesem könnte es meiner Meinung nach durchaus noch weiter gehen. Und ich hätte nichts dagegen!

  • Hallo zusammen, ich wollte nur sagen, dass ich erst ein wenig später zu euch stoße. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.