Wenn's draußen regnet oder die Sonne scheint, Lesen geht immer 30.6. -2.7.2017

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ihr Lieben,
    vor meiner Haustür regnet es grade mal wieder, für mich ja eher kein Problem. Ich lese nämlich am liebsten wenn es regnet, da liest es sich gleich viel gemütlicher *gg*
    Wie immer dürft ihr lesen worauf ihr grade so Lust habt und ein bisschen Plaudern. Abschweifen ausdrücklich erwünscht :breitgrins:


    Viel Spaß mit euren Büchern!


    Grüße
    Holden

  • Hier scheint heute tatsächlich schon den ganzen Tag die Sonne - trotz angekündigter Gewitter :klatschen:
    Die Meerschweinchen freut's, sie dürfen raus in den Garten. Vorhin waren wir aber auch schon (mal wieder) beim Tierarzt, weil eines unserer Schweinchen seine oberen Schneidezähne abgebrochen hat. Ihr geht es aber sonst ganz gut und sie lässt sich (mal wieder) gerne von uns füttern und verwöhnen. :rollen:
    Mr. Zank und ich werden jetzt erst einmal für uns gemeinsam kochen (es gibt Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Reis) und dann möchte ich dieses Wochenende auf jeden Fall meine aktuelle Lektüre beenden:


    Clara Weiss - Ich will brav sein

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Der Sommer steht vor der Tür, als die Studentin Juli das kleine Dachzimmer in dem charmanten Münchner Mietshaus bezieht. Sie teilt die Wohnung mit der jungen Schauspielerin Greta, die ihr auf Anhieb sympathisch ist, und zunächst ist Juli glücklich in ihrer neuen Umgebung. Doch dann mehren sich die Hinweise, dass Greta ein ebenso undurchsichtiges wie grausames Spiel mit ihr treibt – und während eine mörderische Hitzewelle die Stadt wie eine Glocke umschließt, gerät Julis Leben immer mehr zur Hölle: Sie entdeckt eine Leiche auf dem Dachboden, ihre beste Freundin verschwindet, ein stummes Mädchen im Treppenhaus versetzt sie in Angst und Schrecken. Als sich weitere Todesfälle ereignen, weiß sie, dass auch sie selbst in höchster Gefahr ist. Aber da ist es fast schon zu spät ...

  • Dein Buch klingt sehr reißerisch vom Klappentext her. Bin gespannt wie du es findest.


    Herr Bina kocht heute für mich, weil ich hier heute so viel geschuftet habe und mir gleich Sofa-Lese-Zeit verdient hab, findet er :breitgrins:
    Hier gibt es Bratäpfel, gefüllt mit Walnüssen und Schmand, dazu Raukensalat und Kartoffelbrei.
    Da es heute nicht sehr warm hier ist, finde ich dieses Essen optimal. Auch wenn viele Leute Bratäpfel nur im Winter essen, ich find die gehen einfach immer.


    Ich versuche erstmal mein Tamka-Buch zu beenden. Es ist sehr toll, eins der besten Jugendbücher, die ich kenne.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mascha Vassena - Die Prophezeiung der Seraphim


    Die Geschichte spielt in Frankreich zur Zeit der französischen Revolution. Einige Jugendliche, fast noch Kinder, sind in besonderen Situationen: Das Mädchen Julie, das seit sie denken kann mit ihrer Katze reden kann (die Katze antwortet), der Junge Ruben, der plötzlich bemerkt, dass er Heilkräfte besitzt und der reiche Junge Nicholas, dessen Mutter ein böser Engel ist.



    An der Stelle bin ich gerade und ich freue mich, dass Mascha Vassena beim Schreiben an Details denkt, wie etwa, dass Kinder auf sich allein gestellt nicht alles hinbekommen, dass sie Hunger leiden oder dass ein einfacher Regenguss ein Problem werden kann.
    Für einen Fantasyroman ist er ziemlich gut gemacht, eigentlich mag ich Fantasy nicht besonders.
    Ich frage mich aber, wieso der Verlag das Buch nicht mehr auflegt. Es ist echt so toll.

  • Klingt superlecker! Gegen Bratäpfel hätte ich auch nichts, wobei ich die nur ganz selten esse (wieso eigentlich? :gruebel: )


    Bisher finde ich das Buch ganz gut. Was ich ziemlich lustig fand - "Ich will brav sein" und "Don't you cry" sind beides meine aktuellen Rezi-Exemplare. Und vom Klappentext her, könnte es sich auch fast um dasselbe Buch handeln. Das ist mir erst aufgefallen, als ich sie wirklich vor mir liegen hatte.
    --> Frau zieht in WG; WG-Partnerin scheint erst nett, dann merkwürdig; jemand verschwindet; eine Leiche taucht auf bzw. was ist eigentlich mit der Vormieterin passiert=; Hinweise bzw. mysteriöse Briefe tauchen auf.. :breitgrins:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Don't you cry" habe ich schon beendet, die Rezi ist soweit fertig, aber ich weiß noch nicht, ob ich nicht eventuell noch bei den Rezis auf das jeweils andere Buch verweisen möchte (von wegen "das lieber nicht lesen, von der Grundidee ähnlich, aber besser durchdacht ist das andere"). Mal schauen.



    Das Mädchen Julie, das seit sie denken kann mit ihrer Katze reden kann (die Katze antwortet)


    Das ist wohl wirklich das Besondere daran. Ich rede auch immer mit Katzen, aber mir hat noch nie eine geantwortet :lachen:


  • Das ist wohl wirklich das Besondere daran. Ich rede auch immer mit Katzen, aber mir hat noch nie eine geantwortet :lachen:


    Ich habe immer mit meinem Kater Mozart geredet, und der hat auch grundsätzlich geantwortet. Leider habe ich die Antworten nicht verstanden :breitgrins:


    Ich lese dieses Wochenende The Empty Throne von Bernard Cornwell. Der 8. Band in der Uhtred-Saga, und einer meiner Lieblings-Autoren.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    In langen Kämpfen haben die vereinten Heere der Angelsachsen die Dänen zurückgedrängt. Doch die tödliche Gefahr aus dem Norden hängt weiter über den englischen Königreichen. Und nun liegt Æthelred, Herrscher von Mercien, im Sterben. Wie soll sein Land die Unabhängigkeit vom benachbarten Wessex wahren? Im Kampf um die Nachfolge hält der Krieger Uhtred treu zu Æthelflæd, seiner Herrin und heimlichen Geliebten, Æthelreds Weib. Aber werden die führenden Männer des Reiches eine Frau auf dem mercischen Thron akzeptieren – und sei sie noch so halsstarrig und so tapfer wie diese?


    Ich mag diese Serie, weil sie viele historische Details in die Geschichte einbindet. Cornwell dichtet zwar einiges hinzu, aber die Schauplätze der Handlung sind echt, die Beschreibungen der Landschaft und der Orte sind echt, und die politischen Verwicklungen sind auch echt, genau wie die berühmteren Figuren (Könige, Herzöge, Bischöfe, etc.) Am Ende jeden Buches gibt er in seinen Notizen preis, was genau er dazugedichtet hat, so dass man ein gutes Bild davon bekommt was in dem Buch alles Wirklichkeit war.

  • Ich bin heute noch gar nicht zum Lesen gekommen :entsetzt:
    Heute Vormittag war ich so müde, dass ich mich einfach wieder ins Bett gelegt und weitergeschlafen habe :rollen: Mr Zank ist momentan von der Arbeit total gestresst, und hier im Haus habe ich seit Mittwoch einfach alles überall abgelegt und musste erstmal aufräumen. Ich bin echt froh, wenn die nächste Woche rum ist und ich dann richtig viel Zeit für mich und den ganzen Kram hier habe.
    Irgendwie kann ich jetzt auch nicht richtig entspannen und werde mein Buch vermutlich erst heute Abend oder morgen wieder in die Hand nehmen.

  • Ich hab auch noch nicht so viel gelesen.


    Erst war ich bei meinem Klavierunterricht (spiele grade eine sehr hübsche Consolations von Liszt). Dann waren wir im Tierheim und haben nach meinem Fundhund von gestern gefragt. Mehr dazu im Hundethread.
    Dann rief mein Schwiegervater an und ich hab vegan gekocht: Pilze mit Maiskolben in der Pfanne mit Reis. Dazu viel Knofi und Kräuter, ein paar Erbsen und Zwiebeln. Man, war das lecker. :breitgrins:


    Mein Schwarm kriegt gleich erstmal eine Ladung Erdbeeren. Wir streichen nächste Woche das Vogelzimmer, da kann man schon mal eine rote Sauerei vorher wegstecken :teufel:


    Und ich verkrümel mich auf das Sofa mit der Prophezeiung der Seraphim, das ich immer noch supergut finde!

  • Heute hab ich auch gar nicht gelesen, weil ich ansonsten so viel unterwegs war.
    Äste schneiden im Garten bei meinem Bruder für meine Wellis, Flohmarktbesuch, sowas.


    Auf dem Flohmarkt hab ich aber dafür zwei sehr tolle Bücher gekauft:


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    "Sieh dich um an Busch und Baum" - ich hab davon die Ausgabe "Sieh dich um am Meer" und konnte bei 50Cent einfach nicht widerstehen :flirt:


    Und dieses süße Kinderbilderbuch für meine Nichte und meinen Neffen, die oft bei uns sind und mittlerweile beide richtige Leserattenkinder geworden sind:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Guten Tag großer Bär" von Janet Slingsby
    Die Zeichnungen sind total süß.