08/2018 Tilli Schulze & Lorna Collier - Das Mädchen, das von Freiheit träumte

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaluma.

  • Tilli Schulze & Lorna Collier - Das Mädchen, das von Freiheit träumte


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Start der Leserunde: 03.08.2018


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 20.072018


    Vielen Dank an Aufbau für die Bereitstellung von Freiexemplaren




    Kurzbeschreibung


    Solange wir träumen, sind wir frei


    Dölitz, 1939: Die kleine Tilli erlebt Hunger, Kälte, Bombardierungen und vor allem die Angst vor den Nazis, deren Euthanasieprogramm ihren ertaubten Bruder bedroht. Dennoch verliert das Mädchen nie den Glauben an die Zukunft – sie ist begabt und setzt durch, auf eine höhere Schule gehen zu dürfen. Mit der Befreiung durch die Russen beginnt die Leidenszeit der Frauen. Monatelang muss sich Tilli auf einem Dachboden verstecken. Auch im neuen Regime eckt sie mit ihrem Streben nach Freiheit an, und schon bald muss sie alles riskieren – und entscheiden, ob sie die Flucht in den Westen wagen soll.


    Die ergreifende und wahre Überlebensgeschichte eines kleinen Mädchens und seiner Familie.




    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani (Moderation)

    dieUnkaputtbare (??)

    ysa (ohne FE Bewerbung)

    Caren (FE-Bewerbung, ebook)

    TochterAlice (FE-Bewerbung, Print)

    kaluma

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Beitrag von Kessi69 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch geplant ().
  • Hier würde ich gerne mitlesen. Ich hüpfe in den Lostopf, bevorzugt ebook, Format egal. :winken:

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Es tut mir leid - ich muss mich wieder abmelden. Diesmal habe ich meine Zeit wirklich schlecht geplant!:(

    Vernunft, Vernunft...

  • Wer mag hier noch dabei sein? Mit zwei Teilnehmerinnen würde die Leserunde leider nicht stattfinden können...

    Bewerbung für ein Freiexemplar noch bis Ende der Woche!

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Sollte die Leserunde stattfinden, bin ich dabei!

    Freiexemplar brauche ich nicht, ich würde mir das Buch dann selbst beschaffen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Die Runde findet leider nicht statt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, ich finde es auch schade. Vielleicht werde ich das Buch trotzdem lesen, aber dann wohl erst etwas später.

    Grüße vom bestimmt noch heißeren Oberrhein!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.