Venedig- Literatur gesucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sammy.

  • Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum, wenn nicht- bitte verschieben.


    Ich habe ein interessantes Buch über Venedig angefangen( Das Venedig Lesebuch von Almut Irmscher

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    ).


    Ich möchte jetzt gerne noch mehr lesen und suche Tipps von den Venedig- Kennern unter Euch, die schon einmal dort waren.In welchem Buch habt auch Ihr noch neues, wichtiges und sehenswertes entdecken können?

    Ich bin eigentlich ein Michael Müller Reiseführer Fan, liebäugle aber z.B. trotzdem mit der Venedig Biographie von Peter Ackroyd mit durchaus positiven Rezensionen, allerdings mit einigen Hinweisen auf "Fehlern":/.Wie gravierend sind sie wirklich?

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Schade, sind keine Venedig Fans hier, die ein Lieblingsbuch vorschlagen oder eine Empfehlung aussprechen können?

    In unserer Buchhandlung und Leihbücherei finde ich leider nichts :(.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Leider bin ich in Sachen Venedig wirklich ziemlich unbeleckt. Ackroyds London-Biographie hat mir allerdings sehr gut gefallen, und ich könnte mir vorstellen, dass auch die über Venedig gut sein könnte. (Zu den Fehlern kann ich nichts sagen, ich habe allerdings bei ihm generell schon immer den Eindruck, dass er ordentlich recherchiert.)


    Geht es Dir im wesentlichen darum, viel über Stadt, Geschichte und Leute zu lernen, oder suchst Du auch fiktive Geschichten, die in Venedig spielen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Nein, keine fiktiven Geschichten.

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse