„Salkurning“ von Loons Gerringer: Roadnovel nicht nur für Fantasy-Fans

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RitaM.

  • Hallo, liebe Lesehungrige,


    vor vier Jahren habe ich hier Forlorner und Tyggboren vorgestellt, die beiden ersten Bände der Reihe. Der Thread ist wohl dem Forenumbau zum Opfer gefallen, aber im Unterforum Fantasy und Phantastik gibt es für beide Bücher einen Thread. Jetzt ist auch der abschließende dritte Band Halkarna fertig.

    Die Bücher sind als drei- oder sechsteilige E-Book-Version und in Kürze als sechsteilige Printausgabe bei Amazon erhältlich. Die Aufteilung auf sechs Teile ließ sich nicht umgehen, weil die Bände für Amazon-Taschenbücher zu umfangreich sind.


    Salkurning ist nicht primär Fantasy. Es ist ein Roadtrip durch eine Nachbarwelt mit Fantasy- und Mystery-Elementen, im Kern aber ein Entwicklungsroman.


    Zielgruppe sind erwachsene Leser, die gerne, viel und gerne viel lesen, Interesse an Menschen und Freude an Sprache haben und auch vor einer nicht ganz stromlinienförmigen Geschichte nicht zurückschrecken.


    Im Folgenden ein paar Zeilen zu den einzelnen Teilen. Ich würde dazu gern die Coverbilder der dreiteiligen und jeweils von einem Teil der sechsteiligen Ausgabe verlinken, aber vermutlich kriege ich das wieder nicht hin - wenn ein Mod bitte nachhelfen könnte? Die beiden Leseproben führen zu den Bänden der dreiteiligen Ausgabe. (Wenn das zu viele Links sind, bitte entschuldigen und löschen!)


    Band 1: Forlorner

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teil 1

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Gehst du in die Irre, dann hat dein Herz vielleicht ein anderes Ziel als dein Kopf

    So steht es auf einer Bronzeplakette im Irrgarten von Wokenduna Hall, in dem an einem Augusttag 2011 vier junge Londoner spurlos verschwinden.

    Nur ein Schritt vom Weg ab, und für den Medizinstudenten James, die beiden Schüler Pix und Carmino und die Übersetzerin Kate beginnt eine Odyssee. Ohne Zahnbürste und Rückfahrkarte in einem Land, das gar nicht sein kann – auf dem Bildschirm oder zwischen Buchdeckeln ist das vielleicht unterhaltsam. Im realen Leben gibt es nur ein Ziel: Zurück nach Hause!

    Aber den Weg einfach zurückzugehen, stellt sich als unmöglich heraus.


    Teil 2

    Treppenstufen schlafen nie …

    Mit einer Schaustellertruppe und zwei nervtötenden Teenies am Hals unterwegs durch eine fremde Welt – wer braucht da noch Gelichterwesen, um sich gründlich fehl am Platz zu fühlen? Aber nach immer mehr seltsamen Begegnungen beginnt James zu ahnen, dass er nicht zufällig in diese Welt geraten ist.

    Etwas hat hier auf ihn gewartet – und das schon lange.


    Link zur Leseprobe bei Amazon: https://www.amazon.de/Forlorne…rlorner#reader_B00CU8EDDU


    Band 2: Tyggboren

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teil 1

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Verlorenes gehen lassen

    Immer tiefer werden James und die anderen in die Angelegenheiten der Peregrini-Truppe Stern von Montagu hineingezogen. Sie haben Freunde gefunden, Verpflichtungen sind entstanden. Beim Peregrini-Treffen in Krai am Meer geraten die drohenden Entwicklungen in Salkurning vollends in den Hintergrund.

    Und dann wird James mit einer Vergangenheit konfrontiert, die nicht seine eigene sein kann.


    Teil 2

    Auf den Spuren des Weißen Jägers

    Die Lage in Salkurning wird ernst. Vor der drohenden Katastrophe flieht alles Richtung Norden. James, als Hakemi längst fest in die Montagu-Truppe eingebunden, braucht Geld, um Schlepper der Pelektá zu bezahlen. Angeblich kennt die salkurnische Mafia die Rückwege in seine Welt.

    Sein Plan A: Einen uralten Schatz zu finden und zu Geld zu machen, denn er hat Hinweise auf den Ort, an dem diese Kostbarkeit versteckt ist.

    Was er am Ende aber findet, ist die Wahrheit über sich selbst.


    Link zur Leseprobe: https://www.amazon.de/Tyggbore…ggboren#reader_B00CU8EIQM


    Band 3: Halkarna

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teil 1

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Die guten Tage sind vorbei.
    Man muss sich arrangieren, irgendwie. Vielleicht gibt es noch eine Hoffnung. Wenn die allerdings ausgerechnet an Firn Marrin hängt …


    Teil 2

    Der Ort, an dem alle Wege münden und ihren Ausgang nehmen –

    Werden sie ihn noch finden? Gibt es ihn überhaupt?

    Es bleibt nichts, als immer weiterzugehen, auch wenn man nicht mehr an den Rückweg glaubt. Und es gibt so viele andere Wege: Auswege. Umwege. Abwege.

    Nirgends verzeichnete Wege.

    Nie beschrittene Wege.

    Letzte Wege.


    (Keine Leseprobe. Die würde spoilern.)



    An Rezensierwillige verschenke ich drei Gutscheine für das Ebook Halkarna (aus der dreiteiligen Version) sowie (für Neueinsteiger) drei Gutscheine für wahlweise das Ebook oder die Printausgabe von Forlorner Teil 1.

    Rezensionen wünsche ich mir auf Amazon und Literaturschock und, sofern ihr dort aktiv seid, bei goodreads und lovelybooks. Darüber hinaus natürlich gerne auf euren Blogs und wo immer ihr sonst schreiben wollt.

    Ich freue mich auf unerschrockene Leser, die sich an so lange Texte auch ohne die Veredelung durch ein Verlagslogo wagen!

  • Hallo Loons,


    Für die Cover musst du einfach deine Amazon-Links zwischen diese Tags setzen (ohne Leerzeichen): [kaufen ] [/ kaufen]

    Oder über das Symbol mit dem Einkaufswagen im Texteditor des Forums.


    Die ersten beiden spendiere ich dir ;) und wünsche dir viel Erfolg mit deinen Büchern!


    Band 1: Forlorner

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Teil 1:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Gar keiner? Das ist wirklich schade.


    Falls doch mal jemand lesen will: Die ersten vier Teile sind jetzt als TBs erhältlich. 5 und 6 folgen im August.


    viele Grüße,

    Loons (die jetzt erst mal Urlaub macht)

  • Zum 6. Geburtstag der Veröffentlichung von "Forlorner" gibt es das E-Book von morgen an vier Tage lang gratis bei Amazon. Wenn ihr Lust auf ein umfangreiches Leseabenteuer habt, findet ihr das Buch hier:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inzwischen sind alle sechs Teile der Salkurning-Reihe als Taschenbuch erhältlich. Über interessierte Leser würde ich mich freuen. Nur Mut - so langweilig ist es gar nicht!

  • Ihr habt mich neugierig gemacht! Ich habe mir gerade das eBook geholt, allerdings kann es etwas dauern, bis ich damit beginne. Ich bin gerade mitten in einer Leserunde, und Anfang Juni ist die nächste, aber ich berichte, sobald ich den Band durch habe ?

  • Ja, dann schlage ich auch mal zu. Eigentlich nicht ganz mein Genre, aber ich schau mal :) Jetzt bin ich neugierig.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Da wir jetzt schon drei sind, die das Buch heruntergeladen haben und noch nicht kennen, habe ich einen Vorschlag:

    Was haltet ihr davon, eine Leserunde zu gründen? Vielleicht möchten Loons Gerringer und Aeria sie ja ab und zu kommentieren? Ich hätte allerdings erst Ende Juni bzw. ab Mitte August dafür Zeit, falls ihr bis dahin mit Lesen warten könnt.

  • okay wenn es nicht jetzt sofort sein muss, wäre ich dafür zu haben. Ab Juli dürfte bei mir das schlimmste durch sein und ich könnte das Buch einplanen. Wenn es nicht früher ist, richte ich mich dann nach euch, AB Juli ist mir alles recht.

  • Für mich siehts derzeit mit LRs schlecht aus, ich habe kaum Zeit zu lesen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Kann ich leider nicht sagen, das müsste ich kurzfristig entscheiden. Aber ich habe schon bei der aktuellen LR gemerkt, dass es nicht mehr so einfach ist eine LR zu machen. Ihr könnt ja mal im LR-Teil fragen, ob es noch weitere Leser*innen geben würde. Ein LR-Vorschlag geht ja immer und ich sehe, ob ich dann Zeit habe.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Marada und Lari Heldenlama, danke auch für euer Interesse. Egal, wann und wie ihr das Buch lest, ich freu mich auf euer Feedback.


    Bei einer Leserunde wäre ich als Mitleser auf jeden Fall dabei, und aktiv, soweit ihr das wollt.

  • Bei einer Leserunde wäre ich als Mitleser auf jeden Fall dabei, und aktiv, soweit ihr das wollt.

    Prima, darüber würde ich mich sehr freuen! ?

    Dann werde ich mich die Tage mal darum kümmern, dass ich einen Leserundenvorschlag hinbekomme, wenn es euch recht ist.