Norman Collins - London belongs to me

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    In einem Boarding House in der Dulcimer Street wohnt eine bunte Gruppe Menschen zusammen: ein biederer Angestellter mit seiner Frau, eine einsame Schauspielerin, deren beste Zeit vorbei ist und sie sich immer noch nicht von ihren Träumen trennen kann, ein zweifelhafter Hellseher und noch einige mehr.


    Meine Meinung

    Die Geschichte beginnt an dem Tag, an dem Mr. Josser in Rente geht. Auch wenn er sich lange auf diesen Tag gefreut hat, ist er trotzdem traurig. Denn jetzt gehört er zum alten Eisen und ist zu nichts mehr nütze. Genauso geht es Connie, die früher als Schauspielerin Erfolge feierte und jetzt auf ihre zweite Chance hofft. Wie groß ihre Erfolge wirklich waren, kann ich nicht sagen. Wenn man ihr glaubt, war sie sehr erfolgreich. Glaubt man ihren Mitbewohnern, ist sie eher eine tragische Gestalt.


    Damit ist sie nicht die Einzige. Ob es die Vermieterin selbst ist, die sich noch einmal nach der großen Liebe sehnt und dabei ihre Vorsicht vergisst oder der einsame alte Herr, der fast vergessen zwischen den vielen Frauen im Haus wohnt: wirklich glücklich scheint keiner zu sein.


    Am Anfang ist es mir schwer gefallen, den vielen kleinen Geschichten zu folgen, die Noman Collins in seinem Buch erzählt. Aber als ich endlich die verschiedenen Charaktere auseinander halten und jedem einer Geschichte zuordnen konnte, hat sich London belongs to me fast von alleine gelesen. Ein spannender Einblick in eine interessante Zeit.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Wenn London im Titel vorkommt, bleibe ich dran hängen ^^

    Danke für deine Rezension, ich hab mir das Buch auch mal gemerkt. Klingt, als könnte es etwas für mich sein!

  • Enid ich habe auch solche Triggerworte ;) Am Anfang dachte ich, dass das Lesen eine zähe Sache werden würde, weil Norman Collins die Charaktere sehr ausführlich geschrieben hatte. Aber nachdem ich sie alle kennengelernt hatte, war das Buch trotz des Umfangs sehr kurzweilig.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.