Evelyn Sanders - Hotel Mama vorübergehend geschlossen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Evelyn Sanders - Hotel Mama vorübergehend geschlossen


    Wir besuchen mal wieder Tinchen und Florian Bender.

    Schon komisch Ernestine Tinchen zu nennen, immerhin ist sie schon Ende 50 und zweifache Oma. Egal, die Autorin beschreibt sie nach wie vor als Tinchen.


    Die zwei sind tatsächlich erwachsen geworden. Haben ihr Eigenheim, Florian arbeitet immer noch bei der Zeitung und Tinchen scheint sich zu einer richtigen Hausfrau entwickelt zu haben, welche sogar mit den Tücken des Alltags zu recht kommt. So z.B. wollten Tinchen und Florian unverhofft Reibekuchen für seinen Neffen Björn machen. Da sie das aber noch nie zuvor gemacht haben, sondern immer nur aus der Tiefkühltruhe, scheint der Plan erst mal zu scheitern.

    Florian hat sich die Finger blutig gerieben und der ganze Teig ist viel zu flüssig.

    Tinchen verkrümmelt sich auf die Toilette,zumindest benutzt sie diesen Vorwand um heimlich nach oben zu schleichen und in einem uralten Kochbuch von irgendeiner Verwandten nachzuschlagen.

    Gewußt wie! Die Reibekuchen gelingen und schmecken vorzüglich.


    So das war ein Teil der vielen kleinen Teile in diesem Band.

    Warum heißt das Buch Hotel Mama vorrübergehend geschlossen? Weil Tinchen und Florian nach Jamaika reisen. Heimlich gefolgt von Mama Antonie und deren Mitbewohnerin Frau Klaasen-Knittelbeck ( hinter vorgehaltener Hand Frau Ka Ka genannt)


    Auch diese Jamaika Reise ist in dem Buch nur eine kurze Episode.


    Tatsächlich wollte die Autorin wohl eine Zusammenfassung der letzten Jahre schreiben, was ihr meiner Meinung nach nicht gut gelungen ist, denn ich fand dieses Buch einfach unübersichtlich, chaotisch und vollgestopft mit familiären Informationen. Und das alles scheinbar nur um den Leser auf den zukünftig neuen Mitbewohner im Hause Bender vorzubereiten. BJÖRN! Florians Neffe lebt eigentlich in Deutschland im Internat während seine Eltern irgendwo in den Emiraten leben. Sein Vater arbeitet und verdient da sehr gut und seinen Mutter ist wohl eher diejenige, welche das Geld wieder ausgibt. Leider ist dabei keine Zeit für den Sohn. Der fliegt vom Internat, will aber nicht zu seinen Eltern und landet schließlich bei Onkel Florian.

    Nach Wochen habe ich heute das Buch endlich beendet, in der Hoffnung das vielleicht doch noch was interessantes in der Geschichte passiert..... leider nicht!


    2ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    18/60 :rolleyes:

    6333 /25.525 Seiten :rolleyes:


  • Ich mochte zumindest früher Sanders' Geschichten über ihre eigene chaotische Familie gerne, aber mit ihren anderen Büchern bin ich nie warm geworden, die hatten einfach nicht denselben Charme.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen