Andreas Eschbach - Das Marsprojekt. Die schlafenden Hüter (5)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Andreas Eschbach

    Titel: Die schlafenden Hüter

    Reihe: Das Marsprojekt, Band 5



    Kurzbeschreibung laut Amazon:

    Viel ist geschehen auf dem Mars seit der Entdeckung der blauen Türme und der schlafenden Außerirdischen. Doch was als hoffnungsfrohe Rettung des Marsprojektes begann, droht nun der ganzen Welt zum Verhängnis zu werden. Denn die Zeichen mehren sich: Nicht nur auf dem Mars, sondern auch auf der Erde haben die Aliens, die Carl in den gläsernen Höhlen entdeckt hat, ihre Spuren hinterlassen. Noch schlafen die Außerirdischen. Aber was ist, wenn sie erwachen? Sind sie Freund oder Feind? Mutig stellen sich die Marskinder dieser Frage und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung.



    Meine Meinung:

    In diesem fünften und letzten Band des Marsprojekts geht es weiter um die Kinder auf dem Mars und ihre unglaublichen Entdeckungen. Doch auch auf der Erde spitzt sich die Situation zu und die sogenannte Heimwärtsbewegung tut alles, um die Marssiedler zur Rückkehr auf die Erde zu bewegen und einen möglichen Alienkontakt zu vermeiden.


    „Die schlafenden Hüter“ hat mir wie der Rest der Reihe wirklich gut gefallen. Ich mag Eschbachs angenehmen Schreibstil, der sowohl emotional als auch sachlich sein kann und nebenbei einige Fakten zu Raumschiffen und Technik vermittelt. Gleichzeitig ist es auch eine schöne Geschichte über Freundschaft und Abenteuer.


    Der Schluss war für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen. Schlag auf Schlag passiert eine extreme Sache nach der nächsten. Und warum Elinn nun eine besondere Fähigkeit hat, die ich hier nicht verraten möchte, hat sich mir auch nicht logisch erschlossen. Trotzdem eine ganz tolle Reihe für die ich insgesamt einen :tipp: aussprechen möchte. Sie ist sowohl für Jugendliche ab ca. 10 Jahren als auch für Erwachsene geeignet.

    Für den vorliegenden Band muss ich eine halbe Ratte abziehen, deshalb „nur“ 4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: