07/2019 [Science-Fiction] Robert Corvus - Schwarze Frucht

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 16.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Robert Corvus.

  • Oh, ich sehe grade, Du hast Dich ja schon lange angemeldet, Inge78! Sorry, ist mir durchgegangen. :verlegen:

    Ich habe Dich jetzt eingetragen.

    Dann bin ich ja froh dass Du mich doch noch an Bord nimmst

    Ich war schon furchtbar traurig ;(

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Kommt Gucki vor?

    Nein, da kann man ganz beruhigt sein: Schwarze Frucht ist eine mausbiberfreie Zone.

    Sehr schön. Dann melde ich mich auch mal an. Freiexemplar nähme ich gern, ist aber keine Voraussetzung. Ich bin dem Robert Corvus seit dem Literaturcamp Heidelberg von letztem Jahr eh noch eine Lektüre schuldig. ;)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Das Raumschiff sieht ja interessant aus, ein wenig Borg, ein wenig Hexenschiff und dann die kleinen Türmchen. Was kostet eine Kabine im Turmzimmer?

  • ein wenig Borg

    Die KRUSENSTERN ist ein umgebauter BOX-Raumer eines außerirdischen Volkes, der Posbis (denen wir im Roman auch begegnen werden). In der PERRY-RHODAN-Serie fanden sie erstmals im Jahr 1963 Erwähnung.

    Die Borg in StarTrek dagegen kamen erst 1989 ins Spiel, wenn ich mich nicht täusche. Ob die Drehbuchschreiber RHODAN-Fans sind, weiß ich nicht ... ;)


    Eine Kabine mieten kannst Du leider nicht, die KRUSENSTERN ist trotz ihrer beeindruckenden Größe mit einer Kantenlänge von 2,5 Kilometern eine Privatjacht. Damit man ein Gefühl dafür bekommt: Meine kleine (ca. 70 Quadratmeter) Schriftsteller-Wohnung würde etwa 44 Millionen mal in die KRUSENSTERN passen. Es wohnen aber nur 300 Menschen an Bord - handverlesen vom Eigner, dem Milliardär Viccor Bughassidow, und dem Kommandanten, dem Posbi-Freund Marian Yonder. Bughassidow ist unvorstellbar reich, er hat es nicht nötig, Tickets für seine Privatjacht zu verkaufen. Dafür, dass Ihr Euch an Bord wiederfindet, kann es nur eine Erklärung geben: Er mag Euch. <3

  • Oh, es wird also sehr exklusiv

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ach so ... ich habe ja hier keine Adresse hinterlegt. Streicht also den Satz mit dem Freiexemplar. Danke!

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „[Science-Fiction] Robert Corvus - Schwarze Frucht“ zu „07/2019 [Science-Fiction] Robert Corvus - Schwarze Frucht“ geändert.
  • Nach dem ich nun mit den Stardurst Welten etwas in diese Welt reinschaue würde ich mich wohl gerne beteiligen an der Leserunde. Zumal meine Frau Unmengen an Silberbänden erstanden hat. Vieleicht möchte sie ja auch einen Sessel daraus bauen wie in Weimar.

    Viele Grüße

    Olli

  • Ich würde auch gerne teilnehmen.

    Meine Perry Erfahrungen sind auch dürftig. Habe die ersten Silberbände gelesen, bin gerade beim Tod von Thora. Zwischendurch lese ich noch die Hefte ab 2500 (bin bei 2511 oder so).

    Freue mich bereits aufs Buch...

  • Habe jetzt den ersten Band. Mal sehen wie der so ist. Von Perry habe ich sehr wenig und ziemlich durcheinander gelesen.

  • Wird es die Bücher auch als ebook geben? Da warte ich nämlich für Band 1 drauf

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Wird es die Bücher auch als ebook geben? Da warte ich nämlich für Band 1 drauf

    Ja, und für den ersten Band (Schwarze Saat) gibt es das eBook bereits. Eigentlich müsste es in allen gängigen Shops erhältlich sein - ich finde es jedenfalls überall, wo ich nach "Schwarze Saat" suche.

    Zusätzlich gibt es auch ein Hörbuch, also bitte genau schauen, damit man das gewünschte Format erwischt.

  • Toll ich bin zu blöd zum Suchen. Bei Amazon gibt es nur das Taschenbuch und als einziges finde ich bei Bastei das ungekürzte Hörbuch (gleicher Preis) ohne Angabe des Formats.

  • Toll ich bin zu blöd zum Suchen. Bei Amazon gibt es nur das Taschenbuch und als einziges finde ich bei Bastei das ungekürzte Hörbuch (gleicher Preis) ohne Angabe des Formats.

    Ich habe es auch nicht gefunden, auch immer nur das Taschenbuch, deshalb habe ich auch noch mal gefragt. Danke für den Link Robert

    Offensichtlich werden die Bücher als zwei verschiedene Bücher geführt, ansonsten sieht man ja bei einem Buch dass es mehrere Ausgaben gibt

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Offensichtlich werden die Bücher als zwei verschiedene Bücher geführt,

    Ja, das liegt an den unterschiedlichen Verlagen. Der Hausverlag von Perry Rhodan ist Pabel Moewig (VPM = Verlag Pabel Moewig). Dort sitzt auch die Perry-Rhodan-Redaktion. Dieser Verlag macht im Print aber (inzwischen) nur noch Magazine und Heftromane und hat auch keinen Vertrieb im Buchhandel. Deswegen sucht sich VPM für Buchveröffentlichungen Kooperationspartner wie Heyne, Fischer Tor oder in diesem Fall Bastei Lübbe. eBooks macht VPM aber sehr erfolgreich selbst, deswegen vergibt man nur die Printrechte und wertet im digitalen Bereich selbst aus. Vermutlich kommen einige Online-Händler schlecht damit klar, dass dasselbe Buch je nach Format in unterschiedlichen Verlagen erscheint.

    Meinen Autorenvertrag für Schwarze Frucht habe ich auch mit VPM, das Lektorat und alles andere, womit ich als Autor zu tun habe, lief mit den gewohnten Ansprechpartner, die ich auch von der Heftromanserie her kenne. Mit Bastei Lübbe hatte ich keinen Kontakt, die bekamen das fertig lektorierte Manuskript "durchgeschoben" (eventuell haben sie das Fahnenkorrektorat gemacht - darüber habe ich keine Informationen).