Ken Follett - Die Säulen der Erde

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 40.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Die letzten Seiten beschäftigen sich jetzt nur mit Aliena und ihrem Bruder und ich hoffe dass bald andere Personen wieder im Mittelpunkt stehen. Es ist schon klar, Aliena ist ein gut behütetes Kind gewesen, dass nie Leid, Hunger oder ähnliches erfahren hatte. Aber nun ist das alles vorbei, und daran sollten sich die kleine verwöhnte Göre und ihr nicht minder verwöhnter Bruder endlich gewöhnen. Sie können nicht einfach hergehen und wildfremden Menschen Befehle erteilen, nur weil sie beide adelig sind.
    Derzeit sind sie nichts und das sollten sie so schnell wie möglich begreifen und danach handeln. Mir gehen die beiden im Moment nur mehr auf die Nerven.


    Katrin

  • Kurz zur Info: Ich habe das Buch knapp vor der Hälfte abgebrochen, es hat mich einfach nicht mehr fasziniert. Irgendwie war immer das gleiche los und ich hatte keine Luste mehr weiter zu lesen, ich schaue mir lieber die vierteilige Serie an.


    Katrin

  • Auch nach der langen Zeit und mehrmaligem Lesen hat die Geschichte für mich wieder funktioniert. Sicher sehe ich einige Dinge kritischer als beim letzten Lesen. Außerdem ist mir dieses Mal aufgefallen, wie eindimensional die meisten Charaktere sind. Aber der Autor hat es auch dieses Mal geschafft, dass ich mich nicht langweile, obwohl das Buch so dick ist und ich es schon mehr als einmal gelesen habe. Dazu gehört auch einiges ;)

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.