Abschnitt 1: Anfang bis Seite 76

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lucie Flebbe.

  • Liebe Lucie und liebe Mitleser,


    ich habe am Freitag schon mal mit Lesen begonnen, auch wenn ich nicht wusste, wie weit ich lesen darf ^^ Aber ich habe mich zusammengerissen, auch wenn ich das Buch am liebsten direkt durchgelesen hätte. Will sagen: ich war direkt wieder in der Handlung drin und bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird - und vor allem bin ich auf Zombie gespannt, durch seine Ambivalenz ist er der Charakter, auf den ich am meisten gespannt bin, wie es mit ihm weitergeht.


    Der Anfang von diesem Buch entspricht dem Ende des letzten Buches, oder? Da hatten wir ja erfahren, dass Zombie = Jo Reinhardt ausgerechnet Eddies Nachbar ist. Oder haben wir den Anfang von Teil 2 damals schon gelesen? In jedem Fall hat der Beginn dafür gesorgt, dass ich direkt wieder up to date war. Auch was Flos Schwangerschaftstest angeht. Sie ist also tatsächlich schwanger - und das nicht erst seit neulich, sondern sie ist schon in der 13. Woche. Sie selber scheint sich darüber zu freuen, so wie sie strahlt, als die Frauenärztin ihr gratuliert. Auf der anderen Seite bleibt ein bitterer Beigeschmack, weil sie nun ihre Ausbildung abbricht, nachdem sie jetzt scheinbar ihr Leben in den Griff bekommen hatte. Den Alkohol und die Zigaretten sollte sie aber echt bleiben lassen, ich hoffe, sie hört hier auf Mütze.


    Der Zusammenhalt zwischen den einzelnen Nachbarn finde ich auch im zweiten Band wieder sagenhaft, die Frauen stehen füreinander ein und auch wenn Mütze alles andere als begeistert ist, dass Flo nun auch noch ein Kind bekommt, werden Eddie und sie Flo nicht hängen lassen. Eddie lässt ja auch lieber ihren Job warten, wenn es darum geht, dass einer ihrer Nachbarn/Freundinnen vor der Tür steht und ein Problem hat.


    Zombies ständige Selbstmordgedanken finde ich sehr beängstigend, ich hoffe, er macht keinen Scheiß. Wobei er sich seiner Verantwortung gegenüber seiner Kinder durchaus bewusst ist; sie sind es auch, die ihn glücklicherweise von dem letzten tödlichen Schritt abhalten. Zombies Lebensgeschichte interessiert mich sehr, was dazu geführt hat, dass er so ein düsteres Gemüt und auch solche Aggressionen in die sich trägt, die immer wieder raus wollen. Und auf der anderen Seite ist er ein ganz normaler und liebevoller Familienvater, denn seine Kinder oder auch Dana sind keine Opfer seiner Aggressionen. Dieser Stiefvater scheint jedenfalls keine unerhebliche Rolle dabei gespielt zu haben, dass Jo so ist, wie er ist. Schlimm finde ich auch, dass Zombie so eine riesige Angst hat, er könnte tatsächlich jemanden umbringen und er sich deswegen lieber vorher selbst umbringen will.

    Dass Dana wirklich Zombies Freundin ist, daran glaube ich übrigens nach wie vor noch nicht so richtig.


    Adrian dagegen ist ein echter Arsch - klar, dass er es Zombie nicht verzeihen kann, dass dieser ihn hat im ersten Band alt aussehen lassen und er ihm natürlich den Überfall nicht glauben will. Hier trifft Testosteron auf Testosteron und beide Gockel wollen natürlich die Muckis spielen lassen.

    Nur sieht es für Jo gerade echt düster aus, nachdem es zwei Tote gab.


    Ich habe keine Ahnung, um was es bei dem ersten Überfall gegangen sein könnte, den Zombie teilweise beobachten konnte. Vor allem, wer war das Opfer der beiden Angreifer, der scheinbar von niemandem vermisst wird? Die beiden Angreifer waren wohl der Meinung, Zombie hätte etwas beobachtet, dass ihnen zum Verhängnis werden könnte, dabei hätten sie nur die Füße stillhalten müssen, denn er hat ja nicht wirklich viel gesehen bzw. in Erfahrung bringen können.


    Eddie ist einfach klasse: sie hat ja eigentlich allen Grund dazu, Zombie zu misstrauen, aber wenn sie Unrecht wittert, dann tut sie alles dafür, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

    Außerdem beruhigt es mich ungemein, dass Mütze Zombie bereits so lange kennt und ihm vertraut.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Erschreckend wie der supercoole ( zumindest auf den ersten Blick so erscheinende) Kerl zu einem matten Abklatsch seiner Selbst geworden ist. Er vernachlässigt sich selbst und seine Firma.

    Ja, das ist echt erschreckend zu sehen, wie er hier emotional abstürzt.


    Dass sie Zombie trotz ihrer Angst mit zu sich nimmt ist ein für sie mutiger Schritt.

    Eddies Gerechtigkeitssinn finde ich eine sehr große Stärke von ihr, dass sie nicht den bequemen Weg nimmt, sondern sich dafür einsetzt, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

    Naja, und Mützes Beteuerung scheint sie sicherlich ebenfalls beruhigt zu haben.


    Sehr gefallen hat mir wieder Eddies Großmutter. Sie ist ein echter Fels in der Brandung. Ihre kleine "Hexenküche" gefällt mir richtig gut.

    Ja, Eddies Oma ist klasse.


    Hab ja so ein bisschen die Hoffnung, dass Eddie Zombie wieder ins normale Leben ziehen kann und eventuell die Beiden eine gemeinsame Zukunft haben

    Hm, da die Reihe nur drei Bände umfasst, sehe ich da schwarz, was eine gemeinsame Zukunft angeht. Aber knistern tut es zwischen den beiden ab und an schon etwas, finde ich. O.k., momentan knistert es noch eher bei Zombie als bei Eddie :D Aber freuen würde ich mich auch, wenn er wenigstens wieder ein wenig mehr in die Spur kommen würde und Lucie ihn hoffentlich nicht am Ende des dritten Bandes ins Gras beißen lässt =O

    Wobei ich gestehen muss, die Gesichter von Adrian und Philipp würde ich schon gerne sehen, wenn Eddie und Zombie ein Paar wären :D:D


    Auch das sie jetzt anfängt Adrian Parole zu bieten gefällt mir sehr gut. Ich glaube da hat Mütze sicher auch ein wenig als Vorbild gedient mit ihrer Einstellung zum Thema Männer. Adrian und Philipp haben es nicht anders verdient. :finger:

    Yep, die beiden Typen haben es echt nicht anders verdient. Und ich denke ebenfalls, dass Mütze nicht ganz unbeteiligt an Eddies Entwicklung in dieser Beziehung ist :thumbup:


    Etwas erstaunt war ich, als ich gelesen habe, dass Dana auch seine Schwester ist und das Mütze unserem Zombie ebenfalls von Herzen zugetan ist

    Ups, habe ich die Stelle überlesen oder habe ich nicht weit genug gelesen? Ich habe auch das eBook und war zuerst etwas verunsichert, weil da ja die Seitenzahlen nicht übereinstimmen.

    Dass Dana aber Zombies Schwester ist, das passt, denn dass sie seine Freundin sein soll, daran konnte ich irgendwie nicht so recht glauben.


    Tja, ich weiß auch nicht, was sich in all den Töpfchen und Tiegelchen in den Regalen ihres Hexenhäuschens versteckt =O ... Was glaubt Ihr?

    Wer weiß, wer weiß =O


    Aber wir kennen ja Adrian! Und dieser neue Kollege .... Na ja, da habe ich bisher noch keine gute Meinung zu. Warten wir mal ab wie der sich entwickelt.

    Ja mensch, der Kollege ist bisher echt ein bisschen schlapp und blass, weil er keine klare Seite bezieht.


    Ich frage mich auch, wie das trotz seiner sexistisch-gewalttätigen <X Grundeinstellung passieren konnte ...

    :D:D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Der Anfang von diesem Buch entspricht dem Ende des letzten Buches, oder?

    Ja, in Band 1 gab es schon eine Leseprobe vom Anfang von Band 2. Deshalb kommen Euch die ersten Seiten bekannt vor.

    Das wird in diesem Band übrigens wieder so sein: Ganz am Ende findet Ihr eine kleine Leseprobe als kleinen Ausblick auf Band 3.

    Aber nicht nach hinten blättern und spicken ;).

    Lucie

  • ich habe am Freitag schon mal mit Lesen begonnen, auch wenn ich nicht wusste, wie weit ich lesen darf ^^ Aber ich habe mich zusammengerissen, auch wenn ich das Buch am liebsten direkt durchgelesen hätte. Will sagen: ich war direkt wieder in der Handlung drin und bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird - und vor allem bin ich auf Zombie gespannt, durch seine Ambivalenz ist er der Charakter, auf den ich am meisten gespannt bin, wie es mit ihm weitergeht.

    :)

    Schön, dass der Start in die Geschichte geklappt hat und die Handlung und die Figuren gleich wieder präsent waren.

    Lucie

  • Hab ja so ein bisschen die Hoffnung, dass Eddie Zombie wieder ins normale Leben ziehen kann und eventuell die Beiden eine gemeinsame Zukunft haben

    Hm, da die Reihe nur drei Bände umfasst, sehe ich da schwarz, was eine gemeinsame Zukunft angeht. Aber knistern tut es zwischen den beiden ab und an schon etwas, finde ich. O.k., momentan knistert es noch eher bei Zombie als bei Eddie :D

    :D

    Aber freuen würde ich mich auch, wenn er wenigstens wieder ein wenig mehr in die Spur kommen würde und Lucie ihn hoffentlich nicht am Ende des dritten Bandes ins Gras beißen lässt =O

    =O Zu diesem Zeitpunkt schon Spekulationen über das Ende des dritten Bandes?


    Liebe Grüße, Lucie

  • Etwas erstaunt war ich, als ich gelesen habe, dass Dana auch seine Schwester ist und das Mütze unserem Zombie ebenfalls von Herzen zugetan ist

    Ups, habe ich die Stelle überlesen oder habe ich nicht weit genug gelesen? Ich habe auch das eBook und war zuerst etwas verunsichert, weil da ja die Seitenzahlen nicht übereinstimmen.

    Dass Dana aber Zombies Schwester ist, das passt, denn dass sie seine Freundin sein soll, daran konnte ich irgendwie nicht so recht glauben.

    Du hast recht, soweit sind wir in diesem Abschnitt eigentlich noch nicht. Seitenzahlverwirrung aufgrund der eBook-Problematik?

    :?:

    LG, Lucie

  • Ja, in Band 1 gab es schon eine Leseprobe vom Anfang von Band 2. Deshalb kommen Euch die ersten Seiten bekannt vor.

    Ah, so war das - siehste, das hätte ich schon nicht mehr gewusst, ich wusste nur, dass die ersten Seiten mir bekannt vorkamen ^^


    =O Zu diesem Zeitpunkt schon Spekulationen über das Ende des dritten Bandes?

    Tjaaa, wir wissen ja, was du der armen Lila angedacht hattest, da sitzt jetzt schon ein wenig die Angst im Nacken :D


    @Lucie

    Apropos dritter Band: ist er schon geschrieben? Und was hast du danach geplant? Darfst du darüber schon etwas verraten?

    Liebe Grüße

    Karin

  • Apropos dritter Band: ist er schon geschrieben? Und was hast du danach geplant? Darfst du darüber schon etwas verraten?

    Der dritte Band ist fertig (das heißt, ich bearbeite gerade noch die Fahne, das sind die allerletzten Korrekturen).

    Das Buch ist für Oktober geplant und wir sind gut in der Zeit.

    Ich habe also bald meine zweite Krimireihe fertig :bang::banane:.


    Außerdem möchte ich dieses Jahr noch meine Kinderbuchecke ein bisschen ausbauen.


    Ab Oktober werde ich dann wieder schreiben, im Moment habe ich gleich zwei Ideen.

    Eine geht wieder in Richtung Krimi / vielleicht ein bisschen Thriller, mal schauen.

    Die andere (eine Trilogie) passt leider gar nicht ins Genre, sodass ich keine Ahnung habe, wie ich sie überhaupt auf den Markt bringen könnte. Mein Verlag macht ja nur Krimis. Trotzdem muss sie definitiv geschrieben werden ^^.

    Lucie

  • Ab Oktober werde ich dann wieder schreiben, im Moment habe ich gleich zwei Ideen.

    Eine geht wieder in Richtung Krimi / vielleicht ein bisschen Thriller, mal schauen.

    Die andere (eine Trilogie) passt leider gar nicht ins Genre, sodass ich keine Ahnung habe, wie ich sie überhaupt auf den Markt bringen könnte. Mein Verlag macht ja nur Krimis. Trotzdem muss sie definitiv geschrieben werden ^^ .

    Für die Trilogie drücke ich die Daumen, dass du hier einen Weg findest, sie zu schreiben. Und für alle anderen Bücher natürlich auch.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Au Backe Inge, da hast du aber eine rosa gefärbte Brille auf.

    Ein "one Night stand" ja. Ok, das könnte passieren, aber eine richtig gute Beziehung??? Hmmm - da fehlt mir grade der nötige Optimismus.

    Die rosa farbene Brille habe ich ja sehr schnell auf ...

    Es liegt einfach daran, dass ich Zombie einfach endlich ein bisschen Glück und Frieden wünsche. Und ich denken einfach, dass Eddie da die Richtige sein könnte und Ruhe und Ordnung in sein Leben bringen könnte. Wahrscheinlich hat er sich bis jetzt eher Frauen ausgesucht, die Betthäschen waren aber nicht mehr. Aber ich denke, da wird Eddie nicht mitspielen

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Zombies Lebensgeschichte interessiert mich sehr, was dazu geführt hat, dass er so ein düsteres Gemüt und auch solche Aggressionen in die sich trägt, die immer wieder raus wollen. Und auf der anderen Seite ist er ein ganz normaler und liebevoller Familienvater, denn seine Kinder oder auch Dana sind keine Opfer seiner Aggressionen. Dieser Stiefvater scheint jedenfalls keine unerhebliche Rolle dabei gespielt zu haben, dass Jo so ist, wie er ist.

    Ja diese Lebensgeschichte - oder besser gesagt, dieser Leidensweg von Zombies kleiner Kinderseele - der ist hier wirklich sehr interessant. Wenn ich das aus dem ersten Teil richtig in Erinnerung habe, so wurde die Mutter von Zombies Vater verlassen und ist dann an einen sehr unberechenbaren und brutalen Psychopathen geraten. Dieser Psychopath hat nicht nur die Mutter fertig gemacht, sondern auch Zombie diese Schuldgefühle verpasst. Zombie hatte ja im ersten Teil so eine Szene im Kopf, in der der Stiefvater die Mutter auf die Knie zwingt und irgendwie auch noch brutal mit der Schwester umgegangen ist. In dieser Szene hat Zombie sich an seine Hilflosigkeit erinnert die er empfunden hat und darum hat er dann so hart trainiert um seine Mutter und die Schwestern vor dem Kerl zu beschützen.

    Ich denke, dieser Stiefvater hat über Jahre hinweg dafür gesorgt, dass Zombie so viel Wut und Hass aufgestaut hat und zu einer unberechenbaren Kampfmaschine mutierte.

    Dennoch hat er aber durch die Liebe zu seinen Schwestern, seinen guten und sozialen Kern nie ganz verloren. Sonst wären ihm seine Schwestern und Mütze nicht so herzlich zugetan.

    Eddie ist einfach klasse: sie hat ja eigentlich allen Grund dazu, Zombie zu misstrauen, aber wenn sie Unrecht wittert, dann tut sie alles dafür, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

    Das ist ein toller Charakterzug von ihr und mit diesem Gerechtigkeitssinn ist sie eigentlich bei der Polizei genau richtig.

    Nur hat sie selbst das wohl noch nicht erkannt. Beziehungsweise Adrian sorgt in seiner unbeschreiblichen Arroganz dafür, dass sie keine Chance hat dies zu erkennen.


    Dass Dana aber Zombies Schwester ist, das passt, denn dass sie seine Freundin sein soll, daran konnte ich irgendwie nicht so recht glauben.

    Oops, hatte ich da tatsächlich schon zu weit gelesen? :/

    Sorry, da habe ich wohl nicht aufgepasst beim Posten.

    Dieses Buch hat aber auch ein Wahnsinns-Suchtpotenzial..... ^^


    Du hast recht, soweit sind wir in diesem Abschnitt eigentlich noch nicht. Seitenzahlverwirrung aufgrund der eBook-Problematik?

    Nein Lucie, da war keine Verwirrung. Ich habe ja auch das richtige Buch aus Papier, aber ich war wohl zu weit gerutscht beim lesen und habe beim posten nicht aufgepasst.

  • Au Backe Inge, da hast du aber eine rosa gefärbte Brille auf.

    Ein "one Night stand" ja. Ok, das könnte passieren, aber eine richtig gute Beziehung??? Hmmm - da fehlt mir grade der nötige Optimismus.

    Die rosa farbene Brille habe ich ja sehr schnell auf ...

    Es liegt einfach daran, dass ich Zombie einfach endlich ein bisschen Glück und Frieden wünsche. Und ich denken einfach, dass Eddie da die Richtige sein könnte und Ruhe und Ordnung in sein Leben bringen könnte. Wahrscheinlich hat er sich bis jetzt eher Frauen ausgesucht, die Betthäschen waren aber nicht mehr. Aber ich denke, da wird Eddie nicht mitspielen

    Du das bisschen Glück würde ich Zombie auch von Herzen wünschen, aber ich fürchte bis dahin hat er noch einen sehr steinigen Weg vor sich.

    Besonders da er erst einmal erkennen muss, dass er gar nicht so ein Monster ist, wie er von sich selbst glaubt.

    Da wird sicher Eddie alleine nichts bewirken können, da muss auch eine Therapie her, die ihm das klar macht. Eddie kann ihn nur unterstützen auf dem Weg.

    Wahrscheinlich ist sie nun wirklich die erste Frau in seinem Leben, die nicht nur seine äußere Fassade sieht, sondern auch sein Herz und seinen Verstand. Mal abwarten ob es noch Licht am Ende des Tunnels für Zombie gibt.

  • Wenn ich das aus dem ersten Teil richtig in Erinnerung habe, so wurde die Mutter von Zombies Vater verlassen und ist dann an einen sehr unberechenbaren und brutalen Psychopathen geraten. Dieser Psychopath hat nicht nur die Mutter fertig gemacht, sondern auch Zombie diese Schuldgefühle verpasst. Zombie hatte ja im ersten Teil so eine Szene im Kopf, in der der Stiefvater die Mutter auf die Knie zwingt ...

    Das weißt Du noch?

    Der Satz "Das ist wie bei einem bissigen Hund ..." der Zombie prophezeit, dass er sowieso im Knast enden wird, stammt vom Stiefvater.

    Tatsächlich gibt es da eine Szene, wo der Stiefvater den Teller mit Essen auf den Boden schmeißt und die Mutter fertigmacht, weil es nicht schmeckt.

    Außerdem hält Zombie mal den Kopf hin, weil seine kleine Schwester den Adventskalender leergeräumt hat - ein Verhalten, dass er als Co-Abhängiger später perfektioniert ...

    In dieser Szene hat Zombie sich an seine Hilflosigkeit erinnert die er empfunden hat und darum hat er dann so hart trainiert um seine Mutter und die Schwestern vor dem Kerl zu beschützen.

    Da ist allerdings was durcheinandergeraten. Aber wenn Ihr Euch da nicht die Mühe macht, nachzuschlagen, bin ich nicht böse drum ...


    ;)Lucie