HP6: Abschnitt 8: S.602 (Kapitel: Die Flucht des Prinzen) bis Ende

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hier dürft ihr alles diskutieren, was euch zum achten Abschnitt einfällt. Der Abschnitt reicht in der klassischen deutschen Ausgabe von Harry Potter und der Halbblutprinz von S.602 (Kapitel: Die Flucht des Prinzen) bis zum Ende des Buches.


    Bitte denkt an die Spoilermarkierungen, wenn ihr Dinge ansprecht, die erst im siebten Band auftauchen.

  • Nach Dumbledores Tod, ich kann es einfach immer noch nicht fassen, herrscht weiterhin große Aufregung und die Verfolgung der Todesser, in Begleitung von Draco und Snape, verwirrt mich etwas. Warum hält Snape einen der Todesser davon ab einen Fluch auf Harry zu legen? Er wehrt zwar alle anderen Flüche von Harry ab, aber er schützt ihn auch!

    Snape gibt sich als der Halbblutprinz zu erkennen, was für Harry ein zusätzlicher Schock sein muss. Da er sich gegen Snape nicht zur Wehr setzen kann, greift sogar Seidenschnabel noch in das Geschehen ein. Ihm ist glücklicherweise nichts passiert, aber Hagrids Hütte war nicht zu retten. Sie wurde vernichtet und somit ist Hagrid obdachlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich in Hogwarts selbst wohlfühlen würde.


    Wie sich herausstellt, ist in dem Medaillon, das Dumbeldore bei sich hatte, der eigentliche Horkrux entfernt worden und durch einen Zettel ersetzt, auf dem ein gewisser R. A. B. sich zu dem Diebstahl bekennt und dessen Zerstörung ankündigt. Voldemort soll dadurch wieder verwundbar und auch sterblich sein. Da stellt sich die große Frage, wer ist dieser R. A. B. und hat er es für Harry getan oder dachte er dabei an sich selbst? Diese Initialen sagen mir gar nichts. Ob Dumbledore eine Ahnung hatte? Hat er den Zettel überhaupt noch gesehen? Sein Tod, besser gesagt seine Qual mit dem Zaubertrank, ist durch diese neue Wendung eigentlich sinnlos geworden.


    Hätte er den Angriff der Todesser abwenden können, wenn er anwesend gewesen wäre? Wer weiß das schon. Sein Tod hat alle tief getroffen. Aber es hat auch noch andere Opfer gegeben. Bill hat eine schlimme Verwundung davon getragen. Greyback hat sein Gesicht zerfleischt. Die Wunde an sich ist schon schlimm, aber nun stellt sich die Frage, ob er dadurch ebenfalls zu Wehrwolf werden könnte.

    Und keiner könnte die Trauer besser zum Ausdruck bringen als der Phönix, der sein Klagelied erklingen lässt. :(


    Jetzt zeigt sich die große Liebe, die Fleur mit Bill verbindet. Weder die Entstellung noch das ungewisse Schicksal können sie davon abhalten weiter zu ihrem Eheversprechen zu stehen. Die Hochzeit wird stattfinden. Basta! Das versöhnt dann endlich auch Molly mit ihrer zukünftigen Schwiegertochter. Mensch, das fand ich wunderbar. Wenigstens ein Hoffnungsschimmer bei all der Zerstörung. :thumbup:


    Nun gibt es sogar Überlegungen, ob Hogewarts geschlossen wird. Oh, je!

    Trotz allem Drucks bleibt Harry standhaft und verrät nicht, wohin er mit Dumbledore gegangen ist.


    Die Beerdigung mit all ihren Teilnehmern hat mir den Rest gegeben. ;( Bis dahin hab ich insgeheim immer noch gedacht, dass er vielleicht doch nicht tot ist und das Ganze nur ein Ablenkungsmanöver. Aber nein....

    Und zum krönenden Abschluss lässt Harry diesen schrecklichen Scrimgeour abblitzen und bekennt sich über den Tod hinaus aus Gefolgsmann von Dumbledore. Mann, was für ein Ende, als dann auch noch Ron und Hermine sich ihm anschließen wollen.


    Aber bevor der Ärger nun so richtig losgeht, wird erst mal Hochzeit gefeiert! <3

  • Jetzt zeigt sich die große Liebe, die Fleur mit Bill verbindet.

    Da hat mich Fleur auch überrascht. Obwohl ich mir nie wirklich vorstellen konnte, dass Bill eine Diva heiraten würde.


    Die Beerdidung ist für mich eine der traurigsten Szenen in der ganzen Reihe ;(

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.