03: Seite 116 bis Seite 212 (eBook bis "... hatte gewonnen.")

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilkeS..

  • So, ich habe gerade diesen Abschnitt beendet


    Zombie öffnet sich Eddie endlich, erzählt ihr von seinen Dämonen.

    Ich hatte schon etwas Sorge, als er sie so angegangen ist aber er hatte sich, wie erwartet, im Griff und auch Eddie hat Verständnis für ihn.


    Ob er diese Dämonen jemals los wird? Ob er mit Juri jemals ausgesöhnt werden kann? Also wenigstens diese Mordlust verliert?

    Interessant fand ich ja, dass Zombie darüber nachdenkt, dass auch Juri seine eigenen Dämonen hat und erkennt, dass er für seine Leute da ist, egal was er sonst noch für Dreck am Stecken haben sollte


    Das die Ratte nun Zombies Freundin ist war ja fast zu erwarten. Und ich erwarte Rattennachwuchs.


    Das mit Flo finde ich sehr folgerichtig. Ich bin froh, dass Eddie da die richtigen Schlüsse gezogen hat und rechtzeitig die Norbremse gezogen hat. Flo wäre wohl, leider, nicht aufgewacht. Bin gespannt, ob sie das jetzt wirklich durchzieht mit der Mutter-Kind-WG. Oder ob der kleine Junge doch bei Eddie und Jo landet.


    Bei dem Mordfall scheint es ja um Notstände im Pflegebereich zugehen. Dieses Thema scheint Dir am Herzen zu liegen, Lucie.

    Und auch Pfusch am Bau scheint ja hier Thema zu sein, denn anscheinend wurden überteuerte Rechnungen ausgestellt

    Bin gespannt, was jetzt genau hinter dem Tod von Sigrid Funke steht. Einen Verdacht habe ich noch nicht, fürchte aber fast, dass es da auch um einen Fetisch geht und letztendlich eine Kombination aus allen Fährten sein wird


    Ich freue mich morgen auf das Finale und hoffe das Beste für Jo und Eddie

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Interessant fand ich ja, dass Zombie darüber nachdenkt, dass auch Juri seine eigenen Dämonen hat und erkennt, dass er für seine Leute da ist, egal was er sonst noch für Dreck am Stecken haben sollte ...

    :thumbup: Stimmt. Dass Zombie in der Lage ist, soweit zu denken, ist neu für ihn ...

    Schön, dass Dir das aufgefallen ist :*.


    LG, Lucie

  • Bei dem Mordfall scheint es ja um Notstände im Pflegebereich zugehen. Dieses Thema scheint Dir am Herzen zu liegen, Lucie.

    Und auch Pfusch am Bau scheint ja hier Thema zu sein, denn anscheinend wurden überteuerte Rechnungen ausgestellt

    Bin gespannt, was jetzt genau hinter dem Tod von Sigrid Funke steht. Einen Verdacht habe ich noch nicht, fürchte aber fast, dass es da auch um einen Fetisch geht und letztendlich eine Kombination aus allen Fährten sein wird.


    Ich freue mich morgen auf das Finale und hoffe das Beste für Jo und Eddie.

    Das ist auf den Punkt gebracht. Hoffen wir das Beste für Jo und Eddie ...

    LG, Lucie

  • Immer wieder stößt Eddie bei ihren Ermittlungen auf die Wohnungsbaugesellschaft SWBG, das kann doch kein Zufall sein, dort scheinen also die Fäden zusammenzulaufen.

    Gut, das die Vonovia hier aus Bochum zwischendurch auch mal als Konkurrenzunternehmen erwähnt wird, sonst fühlt sich da am Ende noch jemand angesprochen oder meint, sich sogar wiederzuerkennen. :)


    Kann es sein, das Zombies Mutter ein größerer Macho ist als dieser selbst, ihr Frauen- und auch Männerbild ist auf jeden Fall tief im letzten Jahrhundert stehengeblieben. Und sie schafft es damit tatsächlich, Zombie im ersten Moment zu verunsichern. Zum Glück hält das aber nicht lange an.


    Nun lernen wir also auch Zombies alten Dämon kennen, Juri Lokow von der Abrissfirma DEMON GmbH, was für ein passender Firmenname. Was genau ist zwischen den beiden vorgefallen ? Und was hat es mit dem Gruß von Lokow an Dana auf sich ?

    Kurz sieht es so aus, als würde die Begegnung Zombie endgültig in seine alten Verhaltensmuster zurückstoßen, doch dann öffnet er sich doch gegenüber Eddie. Doch hat er ihr wirklich schon alles erzählt ?


    Flo scheint wirklich ein hoffnungsloser Fall zu sein, dem man auf keinen Fall ein Baby anvertrauen kann, ohne sie rund um die Uhr zu überwachen. Doch wer soll das leisten ? Hier steckt Eddie in einem echten Dilemma. Hat sie mit ihrer Entscheidung, Flo nicht beim Termin mit dem Jugendamt zu unterstützen, diese endgültig in den Abgrund gestoßen oder doch nur zu einem heilsamen Schock verholfen ?


    Die verschwundene Roxi taucht wieder auf. Sorgt sie für den Durchbruch bei den Ermittlungen ? Zumindestens liefert sie einen Hinweis auf Lokow.


    Auf gehts in große Finale.

    "Ein Leben ohne Bücher ist nicht lebenswert" Erasmus von Rottersdam (1469-1536)

  • Ich bin ja so froh, dass ihr so schnell lest, ich möchte euch schnell weiter lesen. Es liest sich so weg, als ob die Seiten sich von selbst umblättern.


    Kann es sein, das Zombies Mutter ein größerer Macho ist als dieser selbst

    Es ist bei der Mutter sicher eine angelernte Verhaltensweise. Nicht jeder hat das Glück eine Eddie zu finden. Sie hat sicher nicht den Mut dazu, und nicht das Selbstvertrauen, sich auf einen netten Mann einzulassen. Es ist, denke ich, eine Art unbewusster Selbstbestrafung.

    Nun lernen wir also auch Zombies alten Dämon kennen, Juri Lokow von der Abrissfirma DEMON GmbH, was für ein passender Firmenname. Was genau ist zwischen den beiden vorgefallen ? Und was hat es mit dem Gruß von Lokow an Dana auf sich


    Zombie öffnet sich Eddie endlich, erzählt ihr von seinen Dämonen.

    Er hat nicht alles erzählt und das zu tun wird für ihn ein riesiger Schritt. Ich bin davon überzeugt, dass die vier ihn gedemütigt haben und zwar so, dass er es niemandem erzählen konnte und er selbst hat es im Keller seines Seins vergraben und immer wieder dorthin geschickt, wenn das Bild aufkam, dann kam statt dessen die Wut!!

    Flo scheint wirklich ein hoffnungsloser Fall zu sein, dem man auf keinen Fall ein Baby anvertrauen kann,

    Ich hoffe sehr, dass sie nicht hoffnungslos ist. Jos Eingreifen hat vielleicht mehr Erfolg als die Bemühungen der Frauen. Die Frauen haben ihr alles abgenommen und sie hat das als Selbstverständlichkeit angesehen. Nun hat sie vielleicht begriffen, dass dies nicht selbstverständlich ist. Lustig fand ich Jos Reaktion als er ihr zeigen will wie eine Waschmaschine funktioniert und sie Angst vor ihm hat.


    Die schönste Stelle war für mich, dass Eddie gelernt hat, sich gegen Machos durchzusetzen. Herrlich wie sie den Annäherungsversuchen dieses Juri eine tolle selbstbestimmte Absage erteilt hat.


    Ich denke ja, dass die Abrissgesellschaft Bestechungsgelder fließen lässt. Vielleicht wollte Frau Funke mehr? Sie hat die Beziehung zwischen den beiden Firmen mitbekommen und wollte vielleicht, dass ihre Mutter kostenlos unterkommt? Oder sie hat etwas aufdecken wollen?

  • Zitat

    Das die Ratte nun Zombies Freundin ist war ja fast zu erwarten. Und ich erwarte Rattennachwuchs.

    :)ja ich denke auch, dass die Ratte nicht nur von Schinkenwürfeln und Haferflocken so "moppelig" ist

  • Zumindest hat der Schreck über sein Verhalten gegenüber Eddie dazu gebracht ihr gegenüber offener zu sein. Zuvor gab es offenbar ein paar heilsame Tränen bei ihm. Was nur Eddie's Überzeugung, dass der harte Kerl ein großer Teil Show ist bestätigt.

    Wir hier wissen ja auch schon lange, dass Zombie ein Netter ist und sogar "süß"sein kann:love:

    Auch seine Feinfühligkeit stellt er wieder unter Beweis als er Floß Bedenken mit ihm in den Keller zu gehen mit Abwehrspray aus dem Weg räumt .

    Dass er ihr den Kopf etwas grob zurecht gerückt hat, war auch das, was sie in der Situation brauchte. Die Hilfe der Freundinnen war viel zu selbstverständlich für sie geworden.


    Juris dämonische Demontagefirma, Iwans Pflegeeinrichtung, das alles scheint nicht nur miteinander sondern auch mit dem Tod von Frau Funke zusammen zu hängen.

    Auf jeden Fall ist sie hinter Juris fragwürdige Abrechnungen in Bezug auf Asbest gekommen.

    Wer ist wohl der brutale Freier von Efta, der scheinbar auch Frau Funke misshandelt und getötet hat.?


    Der Auftritt von Eddie als Zombies "bitch" hat mich sehr er heitert. Dass sie sich nicht an ihrem Kaugummi verschluckt hat...

    Fast wäre sie durch ihre Nachfragen aber noch aus der Rolle gefallen. Gut, dass Zombie schnell wieder in der Spur war und die Infos einholen konnte.

    Es spricht, mal wieder, für ihn, sich Gedanken über Juri zu machen, nachdem Iwan diesen so gelobt hat.

    Zombie erkennt an, dass Juri kein durch und durch Schlechter ist, nur weil die beiden ein langjähriger Hass verbindet.

    Ist mir aber egal, ich kann Juri nicht leiden und bin nun mal überzeugter Zombie-Fan<3

  • Zombie erkennt an, dass Juri kein durch und durch Schlechter ist, nur weil die beiden ein langjähriger Hass verbindet.

    Ist mir aber egal, ich kann Juri nicht leiden und bin nun mal überzeugter Zombie-Fan<3

     

    <3 Lucie

  • Kinder können sich nicht ein Leben lang damit ausreden , dass sie eine miese Kindheit hatten. Ab einem bestimmten Alter sind sie für ihr Verhalten selbst verantwortlich. Zombie ist der beste Beweis dafür.

  • Das Roxi am Ende dieses Abschnitts wieder nach Bochum zurückkehrt und Eddie anruft, erweist sich nun doch als Hilfreich. Hätte Eddie ihr nicht eine von Adrians Karten mit ihrer Handynummer gegeben, dann wäre die arme Frau hilflos diesem schrecklichen Bruder ausgeliefert gewesen.

    Was mit ihrer Schwester nun passiert, da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken.

    So ganz hat Eddie diese Ermittlungs-Spur dann wohl doch nicht vergeigt.

    Das muss auch Adrian einsehen nachdem er sich mit dem Klempner und dem Obdachlosen verrannt hat. :breitgrins:

    Die Staatsanwältin gefällt mir echt gut. Auch wenn sie immer sehr streng rüber kommt im ersten Moment, so scheint sie Eddie unheimlich gut verstehen zu können. Ich glaube dies stärkt Eddies Selbstbewusstsein auch etwas.


    Man muss es Eddie lassen, sie hat starke Nerven und viel Vertrauen in Zombie. Als er ausgerechnet diese traumatische Szene aus dem ersten Teil in Freddies Boxhalle wiederholt, spürt Eddie zwar wieder diese Angst in sich aufkommen, hat aber dennoch so viel Vertrauen in Zombie das sie ruhig bleibt.

    Hut ab!


    Die Gespräche die Eddie und Zombie dann führen sind zusätzlich ein Beweis, dass das Vertrauen zueinander gewachsen ist in den letzten 8 Monaten.


    Nun wissen wir zwar wer alles in den Flaschen von Zombie eingeschlossen war, aber ich schätze mal die ganze Wahrheit kennen wir deshalb immer noch nicht. Das spürt auch Eddie.


    Herrlich sind ja immer Oma Ediths Kräuter und Steinhilfen. :D

    Wobei der Hämatit eigentlich nur ein Abfallprodukt ist. Er ist auch nicht besonders teuer. Man muss halt nur fest dran glauben und da Omas Unkraut ja so angenehm beruhigt, kann der Stein auch nicht schaden. Zombie ist oft sehr witzig in seinen Überlegungen. Das dieser Stein Blutungen stoppt, wagt Zombie aber auch zu bezweifeln. Diese Eigenschaften werden dem Stein wohl auch nur zugeschrieben, weil das Wasser beim Schleifen oder Bohren des Steins blutrot wird. ;)


    Auch das Zombie sich nun Gedanken um seinen "Erzfeind" Lokow und deren Dämonen macht fand ich erstaunlich. Aber nachdem Iwan so positiv von Lokow gesprochen hat, konnte Zombie wohl nicht umhin diese Gedanken zuzulassen.

    Irgendwo sieht man da auch sehr viele Parallelen zwischen Zombie und Lokow. Nicht nur mit dem schwierigen Elternhaus in dem beide aufgewachsen sind, sondern auch in dem Bestreben ihren Freunden zu helfen.


    Dennoch fürchte ich das Zombie und Lokow noch direkt aufeinander treffen und es zum alles entscheidenden Kampf kommt. :schwitz:


    Lokow und auch Iwan haben Dreck am Stecken und vielleicht steckt Lokow auch in einem großen Betrug bei der Bau- und bei der Pflegeabrechnung mit drin. Von den illegalen Beschäftigungsverhältnissen bei Iwan mal ganz zu schweigen.

    Nur was hat das alles mit dem Bruder von Roxi und mit Frau Funke zu tun?


    Also da hat Eddie offenbar wieder einmal den richtigen Riecher gehabt und wenn sie die Zusammenhänge und Machenschaften erkennt, dann platzt definitiv eine riesen Bombe. Das es da einen Zusammenhang gibt, das spürt man schon beim lesen, wenn Eddie sich zum Beispiel fragt: Warum Frau Funke die Rechnung von den Abriss-arbeiten in der Wohngemeinschaft in ihren privaten Unterlagen hatte?

    Auch das Phantombild, welches nach Roxis Erinnerungen angefertigt wird, zeigt, dass Lokow da wohl auch seine Finger im Spiel hat.


    Die klare Ansage, die Zombie Flo verpasst hat, war der einzig Richtige "Hallo Wach" tritt in den Allerwertesten! Ob Flo in dem Mutter Kind Haus aber wirklich lernt ihr Leben in die Hand zu nehmen und für ihr Baby zu sorgen, also da hege ich noch Zweifel.

  • Ich denke ja, dass die Abrissgesellschaft Bestechungsgelder fließen lässt. Vielleicht wollte Frau Funke mehr? Sie hat die Beziehung zwischen den beiden Firmen mitbekommen und wollte vielleicht, dass ihre Mutter kostenlos unterkommt? Oder sie hat etwas aufdecken wollen?

    Die Ideen sind nicht schlecht, aber im Moment sehe ich hier noch keinen Mörder. Lokow wird sich bestimmt nicht die Finger schmutzig machen und die Funke umgebracht haben. Das kommt ja auch bei Roxis Aussage durch.

    Wer ist wohl der brutale Freier von Efta, der scheinbar auch Frau Funke misshandelt und getötet hat.?

    Ich schätze mal das ist auch der Mörder.

    Irgendwie fehlt mir grade noch einer aus Lokows Schüler Clique. Das waren 4 Namen die Zombie aufgezählt hat.

    Ich glaube Bernd oder Bernie hieß er. Ich muss mir die Stelle noch einmal raussuchen.....

    Der Auftritt von Eddie als Zombies "bitch" hat mich sehr er heitert. Dass sie sich nicht an ihrem Kaugummi verschluckt hat...

    Jau! Das habe ich auch gedacht. Ich hätte mich garantiert am Kaugummi verschluckt. Aber auch hier beweist Eddie wieder Ruhe und starke Nerven.

  • Zitat

    Man muss es Eddie lassen, sie hat starke Nerven und viel Vertrauen in Zombie. Als er ausgerechnet diese traumatische Szene aus dem ersten Teil in Freddies Boxhalle wiederholt, spürt Eddie zwar wieder diese Angst in sich aufkommen, hat aber dennoch so viel Vertrauen in Zombie das sie ruhig bleibt.

    Hut ab!

    Da hat Eddie mich auch , mal wieder, sehr beeindruckt. Man spürt förmlich das Vertrauen, das sie mittlerweile in Jo hat.

    Zitat

    Die Staatsanwältin gefällt mir echt gut. Auch wenn sie immer sehr streng rüber kommt im ersten Moment, so scheint sie Eddie unheimlich gut verstehen zu können. Ich glaube dies stärkt Eddies Selbstbewusstsein auch etwas.

    erst dachte ich ja, sie ist nun doch sehr ungehalten. sie fand das Verschwinden der Zeugin zwar auch nicht so toll, aber traut Eddie zu, die Sache zu regeln.

    Schön, dass neben Zombie noch jemand Eddies Selbstvertrauen stärkt.

  • Schön, dass neben Zombie noch jemand Eddies Selbstvertrauen stärkt.

    Ja das hat mich auch sehr gefreut und ich war froh, dass die Römer unserer Eddie keinen fiesen Rüffel verpasst hat.

    Ich glaube Eddie sollte dieser Vorgesetzten mehr Vertrauen entgegen bringen, denn jedes mal wenn Eddie zu ihr bestellt wird kriecht in ihr die Unsicherheit hoch, sie muss zur Toilette und bangt um ihren Job und ihr selbst bestimmtes Leben.

    Die Angst wieder mit nix anderem, als mit den Klamotten am Leib und ihrer kleinen Tochter auf der Straße zu stehen, sitzt tief in ihr.

    Die Jahre mit Philipp haben ihr Selbstbewusstsein zerstört und das kann auch Zombie nicht so schnell wieder aufbauen.

    Auch wenn er sich sehr bemüht.

    Obendrein ist Adrian ja auch noch so eine miese Bremse beim Aufbau von Eddies Selbstbewusstsein. :grmpf:

  • Ich fand es toll, wie Frau Römer reagiert. Es ist ja ein Befehl, sich durchzusetzen und nicht ständig an sich zu zweifeln. War ne schöne Szene. Fehler macht jeder. (außer er macht nix)

  • Ich fand es toll, wie Frau Römer reagiert. Es ist ja ein Befehl, sich durchzusetzen und nicht ständig an sich zu zweifeln. War ne schöne Szene. Fehler macht jeder. (außer er macht nix)

    Ja stimmt Rhea, es war wirklich schon mehr ein Befehl als eine Bitte, auch wenn es freundlich formuliert war. ^^

  • War doch klar, dass sich Adrian wie ein Geier auf Eddies "Verfehlung" stürzt, aber Frau Dr. Röhmer hat mir wieder sehr gut gefallen - ich finde die Frau einfach nur klasse. Und dass sie Eddie so deutlich gesagt hat, dass sie sich nicht widerstandslos rausmobben lassen soll, war ebenfalls richtig gut. Ich denke, das hätte auch Zombie gefallen.


    Aber nachdem Adrian keine handfesten Beweise in Hinsicht auf Pflog hat, wanzt er sich doch wieder an Eddies Theorie ran, nicht dass er nachher als völlig ahnungsloser Depp dasteht, falls Eddie doch mal wieder auf der richtigen Spur sein sollte *Ironie* :evil:


    Die Wohnung, in der der Brand losging, gehört also auch der SWBG? Das kann jetzt aber echt kein Zufall mehr sein. Ich tendiere auch immer mehr dazu, dass Sigrid Funke irgendeiner Schweinerei auf die Spur gekommen ist, denn inzwischen wurde von mehreren Stellen bestätigt, dass die Rechnung mit der Asbest-Entsorgung deutlich überzogen ist.

    Da aber die SWBG angeblich so gut immer mit der DEMON zusammengearbeitet hat, überlege ich, ob irgendeiner von der Wohnungsbaugesellschaft mit Juri gemeinsame Sache macht und Funke darauf gestoßen ist. Denn wenn derjenige, der Sue entführt hat, zwar Juri ist, aber er nicht derselbe ist, der Sue gewürgt hat - und die Würgemale mit denen bei der Toten übereinstimmen - müsste der Mörder ein Anderer als Juri sein, dann hätten wir noch einen Dritten. Vielleicht Schmittke? Das ist jetzt einfach ein Schuss ins Blaue, weil der mir gerade einfällt :D Wie alt ist Schmittke nochmal? Hätte ich mal besser bei den Altersangaben aufgepasst ^^ Sandfarbener Mantel und grünes Baseballkäppi ... hm, sagt mir im Moment noch nichts, was nichts heißen soll.


    Oha, kein Wunder, dass Juri und Zombie überhaupt nicht gut aufeinander zu sprechen sind und Juri ist garantiert der Meinung, noch eine Rechnung mit Zombie offen zu haben =O Juri würde ich sofort den Mord an Sigrid Funke zutrauen, keine Frage, aber wenn Roxis/Lantas Aussage stimmt, und daran zweifle ich eigentlich nicht, denn sie ist jetzt wirklich wegen ihrer Schwester besorgt, dann ist ja nicht derjenige, der ihre Schwester gewürgt hat. Aber dass er irgendwie mit in der ganzen Sache steckt und womöglich Bescheid weiß, wer der Mörder ist, davon bin ich überzeugt. Es muss ja auch einen Grund geben, warum er Lantas Schwester entführt hat.


    Eddie ist wie geschaffen für Zombie, sie weiß genau, welche Knöpfe sie drücken muss, um ihn runterzubekommen - die Aussprache war jetzt echt überfällig und ich hoffe, dass sie bei Zombie lange nachwirken wird. Schade, dass ihr das nicht so gut bei Adrian gelingt. Aber naiv ist Eddie auch nicht, was ihr Gespräch mit Dana beweist.


    Nur gut, dass Eddie nicht nochmal alleine zu Lokov geht, sondern Adrian mitgeht. Hoffentlich geht das mal gut.


    Ich finde es gut, dass Eddie und Mütze Flo vor vollendete Tatsachen stellen, sie muss endlich selber lernen, Verantwortung zu übernehmen. Natürlich ist es schlimm, dass ihre Mutter lieber Party gemacht hat, als sich um ihr Baby zu kümmern, aber es kann nicht sein, dass Flos Freundinnen rund um die Uhr dafür sorgen müssen, dass immer irgendwer bei dem Kind ist, damit es nicht zu Schaden kommt, dann ist es in einer Pflegefamilie wirklich besser aufgehoben. Ich bin mal gespannt, ob Flo wirklich noch die Kurve kriegen wird.

    Liebe Grüße

    Karin