Meike Winnemuth - Bin im Garten. Ein Jahr wachsen und wachsen lassen.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die vormalige Wer-wird-Millionär-Millionärin und Weltreisende Meike Winnemuth kauft ein Häuschen mit großem Garten und verwandelt die öde Rasenfläche in einen echten Garten mit Stauden, Gehölzen, Gemüsehochbeeten undundund... Der Band ist wie ein Tagebuch aufgeteilt und mit schönen Bildern aus dem Garten garniert. Also wirklich schönen Bildern mit tollen Pflanzen, die nicht jeder mal eben so im Garten hat, wie zB den Schachbrettblumen. Sie berichtet vom Werden ihres Gartentraums, von der Auswahl von Pflanzen und Saatgut, von Treffen mit anderen Gärtnern und ihr Hund Fiete ist immer mit dabei. Neben dem Garten spielen auch existenziellere Themen eine Rolle und werden mit dem Gartenthema verknüpft. Schöne Sichtweisen, aber vielleicht ein bisschen zu schmalzig an manchen Stellen für meinen Geschmack. Das Buch passt gut zum Hygge-, Natur- und Minimalismustrend, aber hier wird das Rad nicht neu erfunden - auch Gartenneulinge werden ihren Spaß haben und sich Anregungen holen können.


    Auf den Band war ich gespannt, weil ich selber Gärtnerin bin und neugierig war, was so ein Laie das Jahr über mit dem Garten anstellt. Ich bin absolut nicht enttäuscht worden und hab sogar noch ein bisschen dazugelernt, aber auch so manche Aussage im Stillen in Frage gestellt.

    Übern Berg is weiter als zu Fuß.