Lustiges Taschenbuch 158 - Der indische Tempel

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Reihe: Lustiges Taschenbuch

    Band: 158

    Titel: Der indische Tempel

    Seiten: 254


    Erschienen: Mai 1991


    Infos zum Buch auf der offiziellen LTB-Homepage: https://www.lustiges-taschenbu…b-158-der-indische-tempel



    Meine Meinung:


    Reihenüblich enthält dieses Lustige Taschenbuch eine Sammlung von (hier: sieben) Comics aus Entenhausen. Diese spielen immer abwechselnd in der Welt der Ducks und der von Micky Maus.


    Der erste Comic hat eine Rahmenhandlung, in der sich Familie Duck bei Oma trifft, die dann im folgenden eine Liebesgeschichte erzählt. Ich weiß nicht, ob es solche Oma-Erzählungen öfter gibt - mir ist bisher noch keine davon untergekommen und ich fand die Rahmenhandlung auch irgendwie sinnlos. Ohne diese hätte die Erzählung absolut nichts mit Entenhausen zu tun gehabt. Somit war der Comic zwar ganz nett, aber passte nicht richtig ins Lustige Taschenbuch. Highlight: Mister Loc O. Motive, der Eigentümer der Bahnlinie (wie soll der auch sonst heißen?).


    Eine richtig herausragende Geschichte gab es für mich dieses Mal nicht, aber es war schön, Dagobert und Phantomias nach Indien zu begleiten, Donald mal wieder als unglücklichen Glückssucher zu erlebe oder Dussel und Donald bei der "Arbeit" für eine Zeitung zu beobachten. Die drei Maus-Geschichten hingegen waren zwar kurzweilig, aber auch nicht mehr. Und mich hat gewundert, dass sich gleich zwei darum drehten, dass Micky und Goofy zum Camping fahren (einmal mit einem Wohnmobil und einmal zum Zelten). Vielleicht hätte man die besser auf zwei LTBs aufgeteilt..


    Insgesamt solide 3ratten

  • Highlight: Mister Loc O. Motive, der Eigentümer der Bahnlinie (wie soll der auch sonst heißen?).


    :lachen: