Rebecca Maly - Die Krankenschwester von St. Pauli 1. Tage des Schicksals

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich muss ja gestehen, die aktuelle Schwemme an Ärztinnen- und Krankenschwestern-Romanen schreckt mich eher ab. Bei Rebecca Maly mache ich allerdings eine Ausnahme und habe es nicht bereut.

    In diesem Buch geht es weniger um die Ausbildung zur oder Arbeit als Krankenschwester, sondern es ist eher ein Familienroman vor der Kulisse der großen Cholera-Epidemie in Hamburg 1892.

    Es gibt zwei Familien und einige weitere Protagonisten, die alle eine Rolle spielen und deren Leben sich auf verschiedene Weise miteinander verknüpfen.

    Mir gefiel gut, dass die Autorin nicht in Klischees abrutscht und auch wenn ich ein paarmal dachte: "jetzt passiert sicher dies und jenes", entwickelte es sich dann doch immer anders.

    Die Armut, soziale Ungerechtigkeit und die hygienischen Verhältnisse (bzw. das Fehlen derselben) werden anschaulich thematisiert.


    Es handelt sich um den ersten Band einer Reihe, schon im Juni und August 2020 soll es mit Teil 2 und 3 weitergehen, also keine lange Wartezeit.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich muss ja gestehen, die aktuelle Schwemme an Ärztinnen- und Krankenschwestern-Romanen schreckt mich eher ab. Bei Rebecca Maly mache ich allerdings eine Ausnahme und habe es nicht bereut.

    Geht mir genauso und ich suche mir da auch gezielt Romane aus. Die Nightingale-Schwestern liefen einfach gut, als dass nicht jeder Verlag seine eigene Reihe haben will. :D