Frank Goosen - Mein Ich und sein Leben

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 817 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Frank Goosen - Mein Ich und sein Leben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

    Verlag: Eichborn Verlag (23. Januar 2004)

    ISBN-13: 978-3821809212

    auch als Taschenbuch und als Hörbuch erhältlich


    Eine Sammlung (meist) witziger Kurzgeschichten


    Die meisten dieser Geschichten, die sich um Frank Goosens Leben von der Zeugung bis heute (bzw. 2004) ranken, wurden bereits in verschiedenen Zeitungen/Zeitschriften veröffentlich bzw. in Live-Programmen vorgetragen oder flossen in die Romane des Autors ein. Daher: nicht viel wirklich Neues, wenn man den Autor schon gut kennt.


    Ich habe mich trotzdem bei sehr vielen der Kurzgeschichten gut amüsiert. Sie sind gespickt mit Wortwitz, Selbstironie und Sarkasmus, leider für meinen Geschmack aber auch ein wenig zu sexlastig. Daneben schleicht sich auch ein Hauch philosophischer Gedanken ein.


    Ansonsten finde ich gerade bei den Geschichten aus Goosens Jugend den Zeitgeist gut getroffen. Genau so war es!


    ★★★☆☆

  • Ansonsten finde ich gerade bei den Geschichten aus Goosens Jugend den Zeitgeist gut getroffen. Genau so war es!

    Dieses Buch kenne ich nicht, aber genau so habe ich bei allem, was ich von ihm gelesen habe, empfunden :thumbup: