Tierisch süße Häkelfreunde; Die Dinos kommen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Verlag: EMF

    Erscheinungsjahr: 2020

    Seiten: 119

    Fotografie: Sophie Peirsman


    14 entzückende Amigurumi warten darauf, nachgearbeitet zu werden. Ihr Schwierigkeitsgrad variiert von einfach bis schwierig. Die Anleitungen sind verständlich geschrieben und reich bebildert. Bevor es zu den einzelnen Vorlagen geht, gibt es außerdem ein kleines Tutorial, das die für die Ausführung notwendigen Häkeltechniken verständlich erklärt. Am Ende des Buches findet sich eine Bildergalerie, welche die Designerinnen der verschiedenen Dinos kurz vorstellt.


    Jede einzelne Anleitung ist reich bebildert, schwierigere Punkte werden sogar in Schritt für Schritt Tutorials bildlich veranschaulicht. So kann sich auch ein*e AnfängerIn bedenkenlos an die Ausführung des Lieblingsdinos wagen.


    Ich habe mir Petra Pterodactylus zum Nacharbeiten ausgesucht. Die kleine Flugsaurierin war in der Schwierigkeitsstufe 1,5 von 3, also eher leicht. Mit nur 9 Tagen bis zur Fertigstellung lässt sich die junge Dame auch schnell handarbeiten. Albert, der Longisquama, wurde zu meinem nicht kleinen Entsetzen bereits bestellt - dieser Dino schaut wirklich fitzelig zum Häkeln aus - und Martin Plesiosaurus wird aus Petras übrig gebliebener Wolle ebenfalls noch gearbeitet. Dass auch noch die kleine Dodo-Dame darauf wartet, von mir gehäkelt zu werden, versteht sich wohl von selbst.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/971/

  • Mittlerweile habe ich den zweiten Dino aus dem Buch nachgearbeitet. Auch hier überzeugt die gut geschriebene Anleitung, die von vielen auch Schritt für Schritt Bildern ergänzt wird. So bereitet das Nacharbeiten auch an schwierigeren Stellen wenig bis keine Probleme. Albert, der Longisquama war in der Schwierigkeitsstufe 2 von 3, also etwas anspruchsvoller als Petra in der Ausführung. Das liegt vor allem sicher an der Fertigstellung, bei der höllisch aufgepasst werden muss, dass die Teile wirklich an dem vorhergesehenen Platz liegen. So sind mir leider die Augen beim Vernähen etwas verrutscht, wodurch der Kopf flacher aussieht, als er sollte. Das ist mir erst beim Aufsetzen der Augenbrauen aufgefallen. Da die Augen schon vernäht waren, habe ich mich dagegen entschieden, sie wieder abzutrennen, weil es mehr zerstört als gebracht hätte.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/1048/