Angie Sage - Maximilian Flügelschlag

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wie muss es sein, so auszusehen wie Maximilian und das durch eine Genmanipulation. Noch dazu lebend unter einer Kuppel, unter die sich gerettet hat wer konnte.

    Ihm ist es egal, er kann es eh nicht mehr ändern. Doch eines Tages ändert sich sein Leben, denn ein Geschwisterpaar, Kaitlin und Janno, haben sich in sein zu Hause geflüchtet. Was ist da geschehen? Eins steht für Maximal fest, er wird ihnen helfen und so beginnt für sie ein Abenteuer.

    In dieser Zeit erfahren wir immer mehr über den schabenhaften Maximilian, wie er der geworden ist, der er jetzt ist. Eigentlich sehr naiv und unreif, ohne großes Selbstbewusstsein, denn so wurde er von seiner Mutter geprägt. Und das weil seine Mutter ihm eingeredet hat, als Schabe nichts wert zu sein.

    Auch erfährt man so einiges über die Stadt in der er wohnt. Und natürlich gibt es auch noch andere Protagonisten, die eine Rolle spielen.

    Nun sind Kaitlin und Janno bei ihm untergekommen, was jetzt tun? Sie tragen ein Geheimnis, von dem Maximilian nichts weiß, bei sich und sie werden verfolgt. Warum, geht es um dieses Geheimnis?


    Meine Meinung

    Ich muss schon zugeben, so eine Art von Buch habe ich noch nie gelesen. Ich mag Kinder und Jugendbücher, allerdings bin ich mit diesem nicht so ganz warm geworden. Mir war der Schreibstil zu ungewöhnlich, bei dem ich glaube, dass auch Kinder damit ihre Schwierigkeiten haben könnten.

    Die Idee, über diese Wesen ein Buch zu schreiben ist nicht schlecht. Es geht ja auch um Freundschaft und darum, dass man anderen helfen kann, die nicht so sind wie man selbst. Und das man dafür auch einiges riskiert.

    Trotz alledem finde ich es nicht ganz gelungen.


    2ratten

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

    2 Mal editiert, zuletzt von Kessi69 ()