JD Kirk - The last bloody straw (DCI Logan 5)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Auf der kleinen Hebrideninsel Canna wird eine Frau ermordet. Der Kreis der Verdächtigen ist klein, denn der Mord wurde an einem der Tage begangen, an dem die Fähre nach Mallaigh nicht fährt. Die kann zur Zeit ohnehin nicht fahren, weil ein Sturm tobt. Gute Voraussetzungen also für DCI Logan und DC Neish, um den Täter zu finden.


    Meine Meinung

    Man sollte meinen, dass ein Mörder auf einer Insel mit weniger als fünfzig Bewohnern und nur einem Touristen schnell gefunden wird. Aber DCI Logan hat nicht damit gerechnet, dass die Gemeinschaft so verschworen ist, dass die Menschen ihm nicht helfen wollen. Sie können sich nicht vorstellen, dass einer von ihnen ein Mörder ist. Sie sind vielmehr der Meinung, dass die Tote ihr Schicksal verdient hat. Das und die strenge Herrschaft der Kirche machen es Logan unmöglich, die Mauer des Schweigens au Canna zu durchbrechen.


    Logan ist ohnehin tiefer in den Fall verstrickt, als ihm lieb ist: er kannte die Tote aus seiner Jugend und als er ihr Tagebuch findet erkennt er, dass die Verbindung von damals heute noch anhält.


    Ein Mord in einer so kleinen Gemeinschaft ist immer schwierig, sowohl für den Autor als auch für en Ermittler. Ich finde, beide haben ihre Sache gut gemacht.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.