Schwartz & Yann - Spirou+Fantasio Spezial: Die Leopardenfrau

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Brüssel 1946: Spirou ist dem Alkohol verfallen, um böse Erinnerungen vergessen zu können, Kriegsgewinnler beherrschen das Bild. Auf der Jagd nach einem aus dem Kongo stammenden Fetisch verschlägt es die Serienhelden gemeinsam mit der titelgebenden Leopardenfrau nach Paris, wo sie unter anderem auf Sartre und Simone de Beauvoir (mein Highlight) treffen.


    Die Ideen für diesen Band sind zum Teil „Tim im Kongo“ entlehnt, ich bin gespannt, wie der Folgeband „Der Meister der schwarzen Hostie“ die Parallelen weiterspinnen wird und wie die Autoren mit den im Original wohl reichlich vorhandenen rassistischen Motiven umgehen.


    Am meisten Spaß macht mir bei diesen Spezial-Bänden ja sowieso, all die Anspielungen und Referenzen zu entdecken, Hilfestellung für alles was man nicht erkannt hat, gibt es am Ende auf 2-3 Seiten mit Erläuterungen.


    Ansonsten fühle ich mich durch die Figuren in meine Kindheit zurückversetzt, Spirou, Fantasio und das Marsupilami gehörten damals zu meinen Lieblingen.


    4ratten