Band 3 - 03: Rückkehr nach Annwn - Der Ruf des Buches

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • odenwaldcollies

    Hat den Titel des Themas von „Band 3 - 04: Rückkehr nach Annwn - Der Ruf des Buches“ zu „Band 3 - 03: Rückkehr nach Annwn - Der Ruf des Buches“ geändert.
  • OK, erste Frage:

    Was ist hier der Unterschied zwischen einem Elf und einem Feenmann?

    Kapitän Wendell stelle ich mir jetzt auf jeden Fall wie Errol Flynn als Seeräuber vor


    Und soviel zu meiner Theorie von Ray und seinen Eisaugen, auch Wendell hat "eisblaue Augen", hm


    Verzauberte Umhänge wie beim Herrn der Ringe, cool :bang:, sowas hätte ich auch gerne, wenn der Chef hier schon mal jemanden sucht, der Arbeit für ihn erledigen kann


    Vella Weidenlied scheint ja durch ihre "Dämonenbeschwörung" recht geschwächt zu sein, der Kampf war ja schon fast langweilig, zumal auch Cassy da jetzt ordentlich mitmischen kann :kommmalherfreundchen:


    Und was Maeve mit Nimue, der Herrin vom See, der Göttin zu tun. Auch sie hat immer noch Geheimnisse

    Interessant ist ja, dass das Wisperdende Buch Cassy "nach Hause" ruft. Ich bin sehr gespannt, was sie über sie noch offenbart und wie ihre Ahnenverhältnisse so sein werden. Aber

    erstmal gibt es ja jetzt den bösen Cliffhanger am Ende des Abschnitts und wir wissen nur, dass Cassy vergiftet wurde, durch was auch immer.


    Gemein, dass wir jetzt aufhören müssen, zu lesen

    :boahnee:

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Was ist hier der Unterschied zwischen einem Elf und einem Feenmann?

    In Annwn leben ja verschiedenste Wesen. Einige andere werden später auch noch auftauchen. Feen gibt es ja diverse: die ganz kleinen wie Pixies und andere wie Wendell. Sie sind die Elfen ähnlich, vielleicht sogar verwandt, aber sie leben in einem anderen Teil von Annwn, betreiben aber Handel mit den Elfen. Zuweilen sind sie Schlitzohren wie Wendell, sind grundsätzlich aber weniger arrogant und kommen eigentlich mit allen Wesen gut aus.


    Vella Weidenlied scheint ja durch ihre "Dämonenbeschwörung" recht geschwächt zu sein, der Kampf war ja schon fast langweilig, zumal auch Cassy da jetzt ordentlich mitmischen kann :kommmalherfreundchen:

    Cassy trainiert ja fleißig mit Ray und Vella ist tatsächlich geschwächt, was sie sich selbst zuzuschreiben hat. Bei Cassy kommt zudem mehr und mehr ihr magisches Erbe durch. Auch dadurch verändert sie sich.

  • Elfen sind für mich immer ein nahezu unsterbliches Volk, was sich einen gewissen Hochmut zugelegt hat und ide sich allen überlegen fühlen. in keinem Roman bin ich bisher mit Elfen so recht warm geworden. Sie haben meist etwas unnahbares.

    Elfen hingegengen sind meist als eher lebenslustig dargestellt, durchaus bereit Streiche zu spielen, auch mal üble, wenn sie meinen derjenige hat es verdient, einfach netter.

    Verklagt mich, ich finde Elfen sind merist hochnäsig und intrigant, vielleicht schafft Michael es noch ihr Bild für mich zu verbessern:)

    Und wenn nicht... man muss ja nicht jeden mögen;)


    Ja , die arme Vella musste durch ihren Einsatz offenbar sehr leiden und ist nun für Gidon nicht mehr attraktiv, wofür sie Cassy, Ray und Maeve verantwortlich macht.

    Das Geheimnis um Maeve wird auch größer, es verbirgt sich offenbar mehr als "schlichte" Hexenmagie in ihr.

    Unsere 3 haben sichtlich kein Interesse daran jemanden zu töten, sondern lassen Vella und ihre Helfer nur betäubt zurück. Das ist nett, aber klug?


    Das Buch ruft sehr dringlich nach Cassy. wird sie sich vom eigentlichen Plan ablenken lassen?

  • Der Einbruch ins Haus ist sehr spannend geschrieben. Kann es sein, dass Michael Hamannt uns in dem Raum mit den Kreaturen einen kleinen Hinweis gegeben hat? Das ist jetzt schon das 2. mal, dass er den Unterschied zwischen Gut und Böse anspricht. Müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass Sonnenauge böse ist? Und ist Gaelen tatsächlich gut? Ich denke, dass die Beziehung der beiden viel komplizierter ist, als wir bisher wissen.
    Langsam bekomme ich den Verdacht, dass Felor Gideon’s Bruder ist. Er weiß zu viel über das Haus, und die Wachen wurden perfekt ausgeschaltet.

  • Liebe Rita, du sprichst das aus, was ich auch denke: Felor ist der kleine Bruder von Gideon. Deswegen wollte er nichts über sein Haus verraten und deswegen kennt er die ganzen Geheimnisse des Hauses. Für ihn springen da sicherlich viele Vorteile heraus, aber auf der anderen Seite muss man sich auch keine Sorgen machen, dass die Truppe erwischt wird, weil Felor selbst großes Interesse hat, dass es nicht so weit kommt.


    Spannend ist das wispernde Buch. Cassy sollte es unbedingt mitnehmen. Oder ob Felor es später hergeben würde? Oh je, ... ein bisschen Sorge macht mir Cassys Verletzung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem kleinen Heilzauber getan ist. Allgemein kommt mir die Aktion auf einmal sehr heikel vor.


    mowala

    Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass Bella gelitten hat. Aber sie hat einen sehr hohen Preis für ihr Bündnis mit Gideon bezahlt und scheint es zu bereuen. Ich frage mich nur, was jetzt ihre Motivation ist gegen die Drei zu kämpfen. Oder sind es simple Rachegedanken?


    Jaja, Elfen. Wir sind irgendwie von ihnen fasziniert, aber eigentlich sind die Eigenschaften von Elfen alles andere als "nett".


    Inge78

    Haha, Wendells eisblaue Augen sind mir nach deiner Theorie auch direkt aufgefallen. :D

  • Naja, ihre Optik hat schon sehr gelitten;) Und ich glaube, dass sie die Folgen bedauert, aber nicht das Bündnis mit Gideon.

  • Ah ok, so meinst du. Ja, vor allem als Elfin stelle ich mir diese vorzeitige rasante Alterung sehr hart vor. Es ist eine richtige Brandmarkung, die jeder sieht. Da kann man nicht wirklich was verheimlichen.

  • Elfen sind für mich immer ein nahezu unsterbliches Volk, was sich einen gewissen Hochmut zugelegt hat und ide sich allen überlegen fühlen. in keinem Roman bin ich bisher mit Elfen so recht warm geworden. Sie haben meist etwas unnahbares.

    Elfen sind immer ein wenig zweischneidig. Es gibt in der Literatur und in Filmen eigentlich immer nur wenige, wirklich Netze Elfen/Elben. Die meisten sind aufgrund ihrer besonderen Begabungen und ihrer Langlebigkeit doch häufig hochnäsig und blicken gerne auf andere hinab.



    Müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, dass Sonnenauge böse ist?

    Ohne zu viel zu verraten, geht es mir in erster Linie darum, zu zeigen, dass die "Bösen" doch meist auch einen gewissen Weg zurücklegen mussten, um zu der Person zu werden, die sie heute sind. Sonnenauge hatte sehr viele grausame und alles andere als nette Eigenschaften. Das lässt sich nicht leugnen. Mir geht es darum zu zeigen, warum er so geworden ist. Es gibt also durchaus "graue" Seiten an Sonnenauge. Et ist nicht durch und durch böse, was jedoch nicht entschuldigt, was er getan hat.



    Spannend ist das wispernde Buch. Cassy sollte es unbedingt mitnehmen.

    Es ist ein ganz besonderes Buch, aber das wird sich bald noch zeigen. :):);)

  • Seit zwei Tagen ist dieser Abschnitt gelesen, aber mal wieder nicht dazugekommen, was zu schreiben ... dabei will ich doch wissen, wie es weitergeht.


    Michael, sagtest du nicht, dass der Einbruch ohne Zwischenfälle klappen würde? :kommmalherfreundchen:^^


    Wendell gefällt mir irgendwie, so ein richtiger Halunke auf See, wie man ihn sich vorstellt. O.k., das mit der See haut nicht so ganz in Annwn hin. In jedem Fall hat Felor mit Hilfe von Wendell und wahrscheinlich Gideons jüngerem Bruder alles ziemlich gut vorbereitet. Oder aber es ist tatsächlich alles einfach eine riesige Falle.


    Nun wissen wir, wer die Verfluchten herbeigerufen hat, die Cassy, Maeve und Ray aufgelauert haben: Vella. Das ist nicht allzu überraschend, aber gut, dass es sich aufgeklärt hat. Und ich bin überzeugt, dass auch Gideon davon wusste.


    Als Maeve mit dem Finger über die Wand wie aus fließendem Wasser streicht und sich dann der Tunnel öffnet, war mein erster Gedanke: wie in Moria. Daher musste ich dann lachen, als sich auch Cassy daran erinnert gefühlt hat ^^


    Maeve überrascht mich immer wieder und ja, auch ihre Geschichte ist es sicherlich wert, einmal in einem anderen Buch erzählt zu werden *winkmitdemzaunpfahl*


    Warum ich immer noch so misstrauisch bin und nicht ausschließen möchte, dass diese Aktion eine großangelegte Falle ist, ist das wispernde Buch, das sich ganz zufällig ebenfalls im Palast der Familie Goldaue befindet wie der Vertrag. Außerdem sind die Vorbereitungen, wie z.B. die ausgeschalteten oder abgelenkten Wachen (herrlich, wie die Satyre sich von den Nymphen von ihrer Arbeit ablenken lassen :D) fast schon zu perfekt. Gut, hier kann man argumentieren, dass Felor und Gideons jüngerem Bruder sehr viel daranliegen wird, dass die Aktion gelingt. Sie verlieren zwar nichts, wenn Cassy, Maeve und Ray scheitern, da sie nicht deren Einbruch in Verbindung gebracht werden können, aber ein Erfolg bringt ihnen in jedem Fall viel mehr ein.


    Alles so perfekt vorbereitet und dann taucht diese gruslige Kreatur mit den metallisch blitzenden Krallen im Tunnel auf und verletzt Cassy, um anschließend genauso schnell wieder zu verschwinden; glücklicherweise nicht in eine andere Welt. Naja, eigentlich wollte das Wesen auch noch über Ray herfallen, daher hatte es vielleicht nicht nur auf den Kratzer abgesehen.Jedenfalls haben Felor und Konsorten keine derartige Kreatur erwähnt.

    Aber Kratzer und Verletzungen durch unbekannte Kreaturen oder andersartige Waffen sind nie gut, das hat immer ein Nachspiel - fragt Frodo, der kann ein Lied davon singen. Ich dachte mir gleich, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird.


    Ich frage mich, ob das Fieber, welches durch das Gift hervorgerufen wurde, in Zusammenhang mit dem sehnenden Rufen des wispernden Buches zusammenhängt. Das Locken ist diesmal ja ganz extrem und Cassy vergisst darüber sogar ihre eigentliche Mission - daher würde ich ihr Verhalten in erster Linie auf das Fieber zurückführen. Aber wäre das Locken des Buches genauso stark, wenn sie nicht vergiftet worden wäre? Hätte sie dann auch das Gefühl gehabt, das Buch würde sie nach Hause rufen? Alles sehr mysteriös.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Und soviel zu meiner Theorie von Ray und seinen Eisaugen, auch Wendell hat "eisblaue Augen", hm

    Boah, das hatte ich doch glatt diesmal überlesen.


    Verzauberte Umhänge wie beim Herrn der Ringe, cool

    Ich musste an dem Umhang von Harry Potter denken ^^


    die arme Vella musste durch ihren Einsatz offenbar sehr leiden und ist nun für Gidon nicht mehr attraktiv,

    Tja, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Hexer ... :P


    Unsere 3 haben sichtlich kein Interesse daran jemanden zu töten, sondern lassen Vella und ihre Helfer nur betäubt zurück. Das ist nett, aber klug?

    Das habe ich mich auch schon gefragt, obwohl ich es natürlich gut finde, wenn sie Tote vermeiden wollen.


    Langsam bekomme ich den Verdacht, dass Felor Gideon’s Bruder ist. Er weiß zu viel über das Haus, und die Wachen wurden perfekt ausgeschaltet.

    Manchmal habe ich echt ein Brett vor dem Kopf: ihr habt recht, das würde so vieles erklären :thumbup:


    Es ist ein ganz besonderes Buch, aber das wird sich bald noch zeigen. :) :)

    Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Michael, sagtest du nicht, dass der Einbruch ohne Zwischenfälle klappen würde? :kommmalherfreundchen: ^^

    ^^;):) Abgesehen von ein paar kleineren Komplikationen ...


    Gut, hier kann man argumentieren, dass Felor und Gideons jüngerem Bruder sehr viel daranliegen wird, dass die Aktion gelingt. Sie verlieren zwar nichts, wenn Cassy, Maeve und Ray scheitern, da sie nicht deren Einbruch in Verbindung gebracht werden können, aber ein Erfolg bringt ihnen in jedem Fall viel mehr ein.

    Vieles läuft natürlich glatt und unerwartet leicht, weshalb die Freunde sicher sein können, dass Felor und Gideon Bruder etwas damit zu tun haben. Allerdings erwartet die drei dann doch noch die ein oder andere Überraschung. mit der sie so nicht gerechnet haben.


    Das habe ich mich auch schon gefragt, obwohl ich es natürlich gut finde, wenn sie Tote vermeiden wollen.

    Eigentlich habe sie ja gehofft, alles innerhalb von ein paar Stunden abwickeln zu können und dann wieder zu verschwinden. Ich gehe mal davon aus, dass weder Felor noch die Elfenkönigin begeistert wären, wenn Vella getötet würde, bevor herauskommt, was sie und Gideon getan haben. :):):)