Patrick Rosenthal - Das inoffizielle The-Witcher-Kochbuch

Es gibt 165 Antworten in diesem Thema, welches 16.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Sehen toll aus :love: Mein Kapaun steht nächste Woche am Speiseplan. Die Cookies dann hoffentlich auch bald, aber dieses Wochenende gibt es erstmal Erdbeer-Pudding-Schnitten.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Da wollte ich mir gerade den Bier-Mojito machen und musste feststellen, dass man den Ingwer einen Tag vorher in Rum einlegen soll. Da ich mir vorher nur die Zutatenliste angeschaut hatte, kam das jetzt überraschend für mich.

    Daher gibt es heute Abend nur ein Bier ohne Mojito und ich starte besser vorbereitet nächstes Wochenende einen neuen Versuch.

  • Das ist ja ein interessanter Thread! The witcher kenne ich gar nicht, folge aber Patrick Rosenthal schon längere Zeit auf Instagram. Habe jetzt gerade mal geschaut, der hat offenbar zu mehreren Serien inoffizielle Rezepte veröffentlicht!


    Nur eigentlich koche ich ohne Fleisch und lebe grundsätzlich ohne Alkohol....



    LG von

    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Eventuell könnte man ein paar Rezepte mit Fleisch einfach gegen fleischlos austauschen, es sind eher Alltagsrezepte - zumindest finde ich das. Aber du hast schon recht, es sind recht wenige vegetarische bzw. vegane Rezepte dabei. Und auch beim Alkohol wird hier nicht gespart :D Aber ich glaube das liegt auch immer an den Bücher bzw. Serien. Vielleicht findet sich bei Patrick Rosenthal ja auch eine, die eher vegetarisch angehaucht wird und nicht so viel Jagd auf Essen in freier Wildbahn macht.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wir hatten heute auch den Kapaun :) Allerdings nur Hühnchenbrust statt ein ganzes, funktioniert aber ebenso problemlos. Ich fand es auch sehr sehr lecker mit dem frischen Kick der Zitronen und dem Johannisbeergelee. Dazu gab es - dank Zank - kleine Ofenkartoffeln. Danke für deine Idee :) Und für mich die Reste vom Gurkensalat sowie noch Kartoffelsalat. Mein Mann hatte als Gemüsebeilage noch einen Blumenkohl-Brokkoli-Mix.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/1388/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • danke <3 war auch wirklich lecker. Mein Mann kam gerade auch nochmal ins Wohnzimmer um mir das zu sagen. Wird es wohl im Sommer öfters geben :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe gestern endlich mal die Cookies gebacken.

    Ich hatte ca. 50 g weniger Zucker und 50 g weniger Schokolade. Nach dem ersten Blech habe ich zusätzlich noch die Temperatur auf 180 Grad erhôht.


    Ein Foto gibt es leider nicht, denn ich hatte die Cookies mit zu den Nachbarn genommen und nun gibt es keine mehr. Das bedeutet also, dass die Cookies sehr gut angekommen sind.

    Ich muss zugeben, dass sie mir weicher, z. B. mit Frischkäse im Teig besser gefallen, aber auch mir haben sie gut geschmeckt.

  • Die muss ich jetzt auch endlich machen :love:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Gibt es schon Vorlieben für das nächste Kochprojekt?

    Ich fände die Brote ganz interessant (Bauernbrot / Roggenbrot) und beim Nachtisch sprechen mich besonders die Quarktaler oder das Schokoladensoufflé an :love:

    (Bin aber ja eh so eine Backtante, wie ihr wisst :D)

  • Ich würde mir das Schokosoufflée gerne für etwas "kältere" Jahreszeiten aufheben :D Wir haben ja noch 2 Bücher vor uns und ich nehme an, dass zumindest die letzten Kurzgeschichten eher Richtung Winter gehen wird. Ansonsten bin ich beim Süßen relativ offen, das hab ich bisher eh noch nie geschafft zu kochen^^


    Brot habe ich noch nie gemacht, aber das wäre sicher auch eine Idee :) Ansonsten wäre ich für die Pasta. Alles andere ist mir zu "herbstlich/winterlich" ^^

    Kritty: es gäbe noch ein Ratatouille für dich, falls du noch etwas ausprobieren möchtest oder ggf. eine Baked Potatoe bei der man den Speck weglassen könnte.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Backe auch gerne mit euch Brot. Mein Mann wird sich freuen, der braucht jede Woche welches für's Mett.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • wollen wir uns hier auf irgendwas für Buch 5 einigen? :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Mein Vorschlag:

    Ich hab mir die genannten Rezepte nochmal angeschaut. Für die Pasta müsste ich ziemlich viel improvisieren, weil meine Familie weder Pilze noch Rotwein mag. Ginge aber auch, ich bin da kreativ.

    Das Ratatouille könnte man meines Erachtens nach gut mit einem der Brote kombinieren. Mich lacht das Roggenbrot so an und Mr Zank hat mich gerade gestern gebeten, mal wieder ein Brot zu backen..

    Wir könnten uns aber auch aufteilen und wer mag, probiert die Pasta und wer mag, das Ratatouille.


    Für den Nachtisch wäre ich immernoch für die Quarktaler oder die Tarte Tatin (Apfelkuchen).

  • Dann stimme ich mal für's Roggenbrot und den Quarktaler :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wer isst noch mit? :)

    Einigt ihr euch mal und ich schaue mal, wie ich es unterbringen kann.

    Roggenbrot, Quarktaler und Apfelkuchen klingen schon mal gut. Bei der Pasta muss ich mal im Rezeptbuch schauen, was genau alles dazu gehört.