Michael Grant - Hunger (Gone 2)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Michael Grant

    Titel: Hunger

    Reihe: Gone, Band: 2

    Verlag: Ravensburger

    Erschienen: 2010

    Seiten: 496


    Reiheninfos:

    Band 1: Verloren

    Band 2: Hunger

    Band 3: Lügen

    Band 4: Rache

    Band 5: Angst

    Band 6: Licht


    Klappentext laut Amazon:

    Eine Mauer umschließt die Stadt Perdido Beach. Alle Erwachsenen sind verschwunden. Hunger und Todesangst siegen über Moral und Mitgefühl, denn die Nahrungsvorräte gehen zur Neige und verfeindete Jugendgangs kämpfen erbittert um die letzten Reserven. Jetzt ruht alle Hoffnung auf Sam, einem der Bandenführer. Nur er kann seinem tyrannischen Zwillingsbruder die Stirn bieten und verhindern, dass die Überlebenden sich gegenseitig auslöschen ...

  • Der titelgebende Hunger beherrscht dieses Buch auf mehreren Ebenen. Die Kinder und Jugendlichen in der sogenannten FAYZ haben ganz realen Hunger, denn die Lebensmittelvorräte gehen zur Neige. Manche hungern nach Rache und Vergeltung. Und dann gibt es noch ein mysteriöses grünes Leuchten in einer unterirdischen Mine und das dazugehörige Wesen. Die Dunkelheit. Der Gaiapharge. Er ist "hungrig im Dunkeln", wie die, die mit ihm in Kontakt standen, immer wieder sagen.

    Wie schon der erste Teil war auch dieses Buch extrem spannend und hat noch einmal eine neue Ebene zur Geschichte hinzugefügt. Bei einigen vermeintlich abgeschlossenen Erzählsträngen am Schluss, vermute ich, dass es im nächsten Band doch noch weitergehen wird.

    Die einzige Sache, die mich etwas gestört hat, war der Umgang mit radioaktivem Material in diesem Buch. Ich halte das alles für wenig realistisch, was ich da gelesen habe.

    Ansonsten mochte ich das Buch sehr und hoffe, die Reihe geht so spannend weiter.


    4ratten + :marypipeshalbeprivatmaus: