Craig Davidson - The Saturday Night Ghost Club

  • Craig Davidson: The Saturday Night Ghost Club

    (Englische Ausgabe)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zum Inhalt:

    Die Geschichte spielt in einer kleinen kanadischen Stadt in den 1980er Jahren. Wir begleiten den 12-jährigen Jake, der im Sommer viel Zeit mit seinem Onkel Calvin verbringt. Uncle C, wie Jake ihn nennt, hat einen kleinen Laden für okkulte Dinge und daher immer ein offenes Ohr, wenn Jake sich mal wieder von sowas wie Monstern im Schrank bedroht fühlt. Im besagten Sommer zeigt Uncle C Jake und seinen Freunden ein paar schaurige Orte und erzählt ihnen von einigen Urbanen Legenden, die sie gemeinsam als „Saturday Night Ghost Club“ erkunden.



    Meine Meinung:

    Was für eine schöne Coming-of-Age-Geschichte mit ein bisschen Grusel. Oft wird der Roman mit Stranger Things und Stand By Me verglichen und ja, ich würde definitiv sagen: Wer das beides mag, wird vermutlich auch an diesem Buch Freude haben.


    Besonders Uncle C, der mit seinen Hippie-Klamotten und seinem okkulten Laden ein ziemlicher Außenseiter ist, ist mir total schnell ans Herz gewachsen. Er wirkte auf mich wie ein großes Kind, das sich einfach für alles interessiert und total offen für Mysteriöses und Grusel ist. Und schnell wird klar, dass da einiges mehr dahinter steckt und seine Vorliebe für Urbane Legenden der Stadt einen Grund haben muss. Gleichzeitig lernen wir auch mehr über Jake, der es ebenfalls nicht ganz so einfach hat und daher eine ganz besondere Beziehung zu seinem schrägen Onkel aufbaut.


    Jake erzählt die Geschichte rückblickend als Erwachsener und ist in der heutigen Zeit Gehirnchirurg. Es geht ganz viel auch um Erinnerungen, Trauma und psychische Probleme. Eine wirklich bittersüße Geschichte eines Sommers.


    4ratten

    ~ The world is quiet here ~