Christine Rechl - Kreativ mit Bügelperlen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tolle Anregungen



    Mit Bügelperlen habe ich vor 30 Jahren schon mit meinen Kindern gebastelt. Heute ist der ältere meiner Enkel soweit, dass ich mit ihm bügeln kann. Da habe ich mich sehr gefreut, dass mir die Autorin @christinerechl ihr neues Buch „Kreativ mit Bügelperlen“ zur Verfügung gestellt hat.


    Nach einem kurzen Vorwort lerne ich die Vielfalt der Farben kennen in denen es die Bügelperlen gibt. Nach ein paar praktischen Tipps geht es dann mir den bunten Projekten los. Als erstes kann ich mit den verschiedensten Fischen und Seesternen ein Mobile basteln. In einem grün unterlegten Kästchen heißt es „Das brauchst Du“. Und dann geht es los mit einer sehr genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung für die verschiedensten Bügelvorlagen. Anhand von vorgedruckten Stiftplatten sehe ich genau, wie ich die Perlen setzen muss. Anschließend sehe ich, wie die fertigen Teile dann aussehen.

    Auf diese Weise kann ich auch „Schäfchen im Bilderrahmen“ und „Schlüsselanhänger“ anfertigen. Außerdem weiß ich nun, wie ich aus den Bügelperlen Schmuckperlen machen kann um daraus Ohrhänger, Armbänder oder Ketten zu machen.

    Dann beginnen die Vorlagen mit den verschiedensten Blüten, Blumen, Mandalas, Sternen, Obstscheiben, Sonne, Mond, die unterschiedlichsten Tiere und Fahrzeuge und so Vieles mehr. Das alles in den verschiedensten Größen und Ausführungen.

    Zum Abschluss sind im Buch noch blanko Kopiervorlagen abgedruckt. Ganz zum Schluss noch ein Register in dem ich sehe, auf welchen Seiten ich was finde.


    Eine irre Vielfalt an Vorlagen und Ideen. Damit werden wir bestimmt ganz viel Spaß haben.


    5ratten

    Einmal editiert, zuletzt von Gaby ()