Dervla McTiernan - Todesstrom (Cormac Reilly 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ärztin Aisling ist ungewollt schwanger, aber dass sich ihr Freund deswegen das Leben nimmt? Auch die Schwester des Toten, nach Jahren zurück in Galway glaubt das nicht. Detective Cormac Reilly ist auch neu in der Stadt und in der Polizeieinheit noch nicht wirklich angekommen und auch wenn das nicht sein Fall ist, überschneidet er sich mit seinen aktuellen Ermittlungen. Und Weggucken ist nicht seine Art.


    Ein Ermittler, der nicht in Alkohol und Eheproblemen versinkt, sondern ordentliche Arbeit machen möchte. Ein düsteres Hintergrundsetting, viele Personen mit vielen Geheimnissen, für die man zum Teil auch Verständnis hat. Ein Krimi, der den alltäglicheren menschlichen Belangen viel Aufmerksamkeit schenkt, darüber aber nicht die Ermittlungen vergisst, die glaubwürdig dargestellt werden.


    Alles in allem ein sehr gelungener Krimi. Den zweiten Band gibt es auf Deutsch nur als eBook, auf Englisch ist auch schon ein dritter Band erschienen - ich lese jedenfalls definitiv weiter.

    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:




    Cormac Reilly - Reihe

    1. The Ruin / Todesstrom
    2. The Scholar / Die Gelehrte
    3. The Good Turn

    Audio-Novelle als Prequel, mit anderer Haupfigur: The Sisters

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()