C. S. Harris - Die Gräber von Tanfield Hill

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link




    Warum wurde der Bischof ermordet?

    Im London des Jahres 1812 wird der umstrittene Bischof erschlagen in einer alten Krypta aufgefunden, Und das auch noch auf einer verwesten Leiche eines anderen Ermordeten. Der Erzbischof von Canterbury bittet Sebastian St. Cyr um Hilfe, denn dieser hat sich inzwischen sozusagen als Ermittler in Mordfällen einen Namen gemacht. Außerdem ist er mit Hero Jarvis, bekannt und diese hat den Erzbischof zuletzt gesehen. Ihr Vater ist der Vetter des Prinzregenten und Sebastian hat ein sehr gespannte Verhältnis zu ihr, -Auf seiner Suche nach dem Mörder kommt er in die hintersten Winkel Smithgfields, bis an die Machtkorridore von Whitehall und sie zwingt ihn, sich den gut gehüteten Geheimnissen der Vergangenheit seiner eigenen Familie zu stellen.


    Meine Meinung

    Die ersten beiden Bände dieser Reihe habe ich leider nicht gelesen, ich denke, da ist mir ein Lesevergnügen entgangen. Die beiden Vogängerbände zu diesem Buch jedoch schon und ich hatte daher doch gewisse Erwartungen, die sich restlos erfüllt haben. Das Buch ließ sich, bedingt durch den unkomplizieren Schreibstil der Autorin, der keine Unklarheiten im Text zuließ und somit meinen Lesefluss auch nicht störte, sehr gut lesen. Der Erzbischof wird, auf einem anderen Ermordeten liegend, ebenfalls ermordet in einer Krypta aufgefunden. Und Sebastian wird von seiner Tante Henrietta gebeten, sich der Sache anzunehmen. Doch auch Hero Jarvis kümmert sich um den Mord, denn sie hatte den Erzbischof zuletzt gesehen und mit ihm gesprochen. Wer hatte einen Grund ihn zu töten? Sebastian wühlt in der Vergangenheit und bringt einiges an den Tag. Einiges, das nicht nur dem Mord am Erzbischof betrifft, sondern auch noch seine eigenes Leben betrifft. Hier hatte ich schon im letzten Band eine Vermutung, ja und die hat sich nun bestätigt. Was das alles war, das muss der geneigte Leser selbst beim Lesen des Buches herausfinden. Es ist spannend, und es ist fesselnd. Zudem hat es mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Von mir bekommt es eine Leseempfehlung und die volle Bewertungszahl.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren