Hexer 5.1: Geschichte 3: Tandaradei!​

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Tandaradei!

    Tja, ähm.. ich weiß gar nicht so richtig, was ich zu der Geschichte dagen soll. Ich fand sie schon spannend, wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie die Protagonistin denn wohl aussieht..

    Und am Ende wurde es etwas wirr - die Motivation von dem Mann ist mir nicht klar geworden, warum er (aus Mitleid?) Zeit it ihr verbracht hat, wenn er sie doch a) nie wieder sehen wird und auch keinerlei Bezug zu ihr hat und b) eigentlich mit ihrer Zimmergenossin schläft. Und dann warnt diese "Hexe" sie so davor, die Hand zu berühren, aber eigentlich ist die Protagonistin viel "schlimmer" als der Minnesänger und es wird ja alles so bedrohlich - und am Ende ist sie einfach hübsch und fertig?!? Hö?

  • Das war ja eine irre Geschichte. Ich habe langsam das Gefühl, dass Sapkowski besser ins Horror-Genre gepasst hätte als ins Fantasy-Gerne ^^ Ich habe immer das Gefühl, dass ich Lovecraft lese bzw. so wie ich mir Lovecraft vorgestellt/gewünscht habe.

    die Motivation von dem Mann ist mir nicht klar geworden, warum er (aus Mitleid?) Zeit it ihr verbracht hat, wenn er sie doch a) nie wieder sehen wird und auch keinerlei Bezug zu ihr hat und b) eigentlich mit ihrer Zimmergenossin schläft.

    Das ist mir auch nicht klar, aber es scheint ja irgendwie mit der Art der Reise zusammenzuhängen. Es scheint sich hier ja um eine Reise zu handeln, bei der man einfach mit wildfremden Leute rummachen kann/soll/darf/will. :/ Vielleicht war es dann wirklich Mitleid, dass niemand sonst sie wollte.


    Und dann warnt diese "Hexe" sie so davor, die Hand zu berühren, aber eigentlich ist die Protagonistin viel "schlimmer" als der Minnesänger und es wird ja alles so bedrohlich - und am Ende ist sie einfach hübsch und fertig?!? Hö?

    Und da kommen bei mir immer Assoziationen zu Lovecraft hoch. Eigentlich wird nie gesagt, warum das so ist, ist halt einfach so. Aber sie ist ja eine "Vergessene" - als würde jeder wissen, was das ist. Vielleicht ein vergessenes Wesen aus einer anderen Dimension/Zeit zB eine Dryade oder so und der Minnesänger wusste es nicht bzw. hat unterschätzt, dass sie doch noch ihre Kräfte wieder finden würde. :/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"