Florian Clever - Piratengesindel: Inferno

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. Amazon:

    Piratensaga in einer mittelalterlichen Fantasywelt.
    Im Strudel der Not: Als das Messer-Atoll von den Kriegsschiffen der Seehexe bedroht wird, sticht Casim mit ein paar Getreuen in See. Fern im Süden hofft er in der prächtigen Stadt Mesrée eine Wunderwaffe gegen die Hexe zu finden. Er ahnt nicht, dass er einem anderen Todfeind damit direkt in die Arme segelt.
    Band 2 der Piratengesindel-Trilogie

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • 4ratten


    Die Geschichte "Piratengesindel: Inferno" von Florian Clever setzt ansatzlos dort an, wo Band 1 aufhört. Wir starten wie bereits im ersten Band wieder mit der Erzählung über den Galdin-Grau, die wir natürlich auch als Lesende unbedingt weiter hören wollen!

    Und natürlich werden wir vom Autor hier nicht enttäuscht. Dieser Band bietet jede Menge Action, neue Gegenden und neue Gefährten sowie Gefahren. Bei diesem Band wird einem sicherlich nicht langweilig.

    Der Schreib- und Erzählstil ist ganz im Stil von Florian Clever - die beiden Bände lesen sich wie aus einem Guss und sehr flüssig. Man hat Spaß beim Lesen und, wenn man andere Geschichten von Florian Clever kennt, findet man einige alte Bekannte. Das freut zumindest mich immer sehr! Ein gut gemachtes Buch und eine gut erzählte Geschichte sind immer ein Highlight.

    Jetzt ist die Vorfreude auf den dritten Band richtig groß!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"