Nicole Siemer - Totentier

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Markus ist Polizist, seit dem Mord an seiner Frau ist er beurlaubt. Doch nun erschüttert eine Mordserie die Stadt und er kehrt zurück in den Dienst.

    Anscheinend hat der Mörder es auf Menschen abgesehen, die Tiere quälen... Markus, selbst ein großer Tierfreund, kann sich einer leisen Sympathie für den Täter nicht erwehren...


    Eigentlich eine spannende Grundidee. Aber!


    Meine Güte, was für ein schlechtes Buch. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Die Leichen konnte ich schnell nicht mehr zählen, die Morde passieren so schnell aufeinanderfolgend, dass man kaum mitkommt. Das hat etwas ziemlich beiläufiges und trotz ekelhafter Verstümmelungen und Gemetzel kommt das dann irgendwann gar nicht mehr an.

    Die Ermittler sind völlig stümperhaft und unprofessionell,

    Der Protagonist ist selbst psychisch massiv gestört, inklusive Engelchen und Teufelchen auf der Schulter, verkorkster Familienverhältnisse, Alkoholmissbrauch, geistiger Aussetzer, etc.

    Dann muss da noch eine Art Liebesgeschichte mit verbaut werden, die völlig unglaubwürdig wirkt.

    Noch mehr Morde

    Anleihen aus Serien, die überhaupt nicht zur Story passen, wie die "Kinder des Waldes" aus Game of Thrones oder der "Glimmer" aus Zoo.


    Ich hab es beendet, aber eher aus einer gewissen Faszination des Grauens. Anderen würde ich davon dringend abraten!



    :flop:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**