02: Louis Walker - Überfall

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annette B..

  • OK, wir haben wieder einen Namen, Louis Walker und Sara kennt ihn. Das ist ja hier alles kein Zufall. Er kennt auch Phil, von den Kal`Ynarii. Was hat er mit ihnen zu tun? Schützt er das Erbe? Was weiß Louis? Und vor Allem, was kann Louis alles, außer spurlos Verschwinden und in Träumen auftauchen


    Manchmal finde ich Phil etwas pathetisch, als er zum Beispiel "seine Seele hergeben will, damit Sarah für den Rest ihres Lebens sicher und glücklich ist" . Diese junge (noch) unerwiderte Liebe ist aber auch schwierig zu ertragen :flirt:


    Aber wer oder vielleicht besser was hat Phil da angegriffen ? Ein Schlangenmensch? Mutierte Schlangen? Warum sind die Eier weg? Gestohlen? Oer geschlüpft?

    Und auch die Arbeiten von Saras Vater beschäftigen sich ja mit Tier-und Pflanzengiften, und anscheinend auch mit Genomen, die nicht hingehören, wo sie hin sollen, was ist da also los. Fragen über Fragen, das ist aber auch gemein und macht so neugierig, weiter zu lesen. Bin gespannt ob dieser Stein noch eine Rolle spielt. Ob das ein Stück Meteroit ist?


    Über den "Restorminator" musste ich sehr lachen, Mouse ist aber auch ein Original. Aber er hat was Wichtiges herausfinden können und nun stellt sich ja auch schon passenderweise im nächsten Kapitel die Frage "Wer ist Dr. Stevens?"

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Manchmal finde ich Phil etwas pathetisch, als er zum Beispiel "seine Seele hergeben will, damit Sarah für den Rest ihres Lebens sicher und glücklich ist" . Diese junge (noch) unerwiderte Liebe ist aber auch schwierig zu ertragen :flirt:

    Ich fand im vorigen Buch die Liebesgeschichte sehr nervend, da war es eine erwachsene Frau, die alle in Gefahr brachte, weil sie immer unbedingt bei ihrem Freund sein mußte, obwohl der kampferprobt war und sie nicht. Hier ist es mir einleuchtend. Er liebt Sarah, aber er glaubt, ihr nicht ebenbürtig zu sein. Ja, das kann in dem Alter schon zu Übertreibungen führen. Er ist ein Teenager da zählt alles noch sehr absolut.

  • Diese junge (noch) unerwiderte Liebe ist aber auch schwierig zu ertragen :flirt:

    Ja, in dem Alter ist alles noch größer, weiter, höher ... ;) Und man glaubt vor Liebe zu zerbersten ...


    "Restorminator"

    ^^ Den konnte ich mir nicht verkneifen, wo Mouse doch die Filme aus den 80zigern so sehr liebt.


    Ich fand im vorigen Buch die Liebesgeschichte sehr nervend, da war es eine erwachsene Frau, die alle in Gefahr brachte, weil sie immer unbedingt bei ihrem Freund sein mußte, obwohl der kampferprobt war und sie nicht. Hier ist es mir einleuchtend. Er liebt Sarah, aber er glaubt, ihr nicht ebenbürtig zu sein. Ja, das kann in dem Alter schon zu Übertreibungen führen. Er ist ein Teenager da zählt alles noch sehr absolut.

    Puh, dann bin ich schon mal erleichtert. Ich kann mich noch gut an unsere Diskussionen erinnern. :)^^:) Hab sie aber immer als positiv aufgefasst.

  • Also die wichtigste Info in diesem Abschnitt war für mich, dass Saras Vater noch lebt.

    Zumindest habe ich Louis so verstanden, als er sich in der Auseinandersetzung mit Phil etwas zu sehr "verplappert" hat.


    Diese Auseinandersetzung war echt toll geschrieben.

    Ich habe hier das Vergnügen mit zwei Enkelsöhnen (18 und 15 J.) bei den Beiden hört sich das ähnlich an, wenn sie aneinander geraten. ^^


    Dennoch, Louis ist schon ein sehr interessanter Typ. Wie konnte er so schnell verschwinden und was genau hat sein Großvater ihm alles beigebracht?

    Ist hier vielleicht eine Art mystische Kraft oder Magie im Spiel, die sich aus den unberührten Bereichen der tropischen Wälder, den Pflanzen, der Erde und dem Gestein ergibt? Diese Kräfte werden ja auch oft im Zusammenhang mit Schamanen-Wissen und Naturheilkunde erwähnt.


    Da würde dann auch dieser schwarze Stein, den Phil nach dem Überfall findet, gut zu passen.


    Auch finde ich diese Bissverletzung seltsam. An Vampire mag hier bei dieser Story nicht so recht glauben. Außerdem hat Phil etwas silbernes aufblitzen sehen als er überfallen wurde. Ich dachte im ersten Moment an ein Messer, aber das war es dann nicht. Auch diese große Kraft, mit der Phil überwältigt wird, kann ich grade nicht richtig einordnen.

    Ja und dann werden nur die Schlangeneier geklaut.

    Seltsam, wer hat überhaupt gewusst, dass Phil diese Schlangeneier hat?

    Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie Louis in Verdacht.

    Der Junge weiß viel mehr und Phil sollte sich ihn lieber zum Freund machen.

    Offen gestanden gefällt mir Louis bisher ganz gut, keine Ahnung warum, aber er scheint ein kluger und ehrlicher Typ zu sein. Er hat sich weiteren Fragen von Phil & Sara lieber schnell entzogen, als zu viel zu sagen oder womöglich noch lügen zu müssen.


    Diesen Traum, den Phil hat, der zeigte ihm wahrscheinlich die versunkene Stadt von vor 66 Millionen Jahren. Auch fühlt Phil sich sehr zu dieser Stadt hingezogen und empfindet auch keine Angst.

    In seinem ersten Traum fühlte er sich ja noch verfolgt und hatte Angst.


    Tja und in der Szene, in der diese DNA Analyse auf dem Computer erscheint, da musste ich direkt an Monis Reagenzglas These und meinen Überlegungen zu Shelnyrs weichen Fühler-Haaren denken.

    Da gibt es irgendwo einen Zusammenhang, aber verdammt noch mal, ich kann ihn noch nicht greifen.


    Auch Mouse hat mir gut gefallen. Er lernt offenbar vieles bei seinem Onkel und hat somit wirklich schon mehr auf dem Schirm, als die üblichen Computer-Freaks.

    Auch ist er wohl ein mitfühlender und ehrlicher Freund.


    Also alles in allem hat sich hier eine clevere Clique zusammen gefunden, die sich auch gut mit ihrem speziellen Wissen ergänzt.


    Dieser Nervenzusammenbruch von Saras Mutter ist grade noch ein zusätzlicher Stressfaktor für Sara. Hoffentlich behält Sara einen klaren Kopf und kann vielleicht noch weitere Informationen aus dieser DNA-Computer-Animation herausfiltern.


    Es ist sehr spannend und ich tappe irgendwie immer noch im Dunklen. :S^^

  • OK, wir haben wieder einen Namen, Louis Walker und Sara kennt ihn. Das ist ja hier alles kein Zufall.

    Nein an Zufall glaube ich auch nicht und ich habe den Verdacht, dass Dr. Kingsley dem Geheimnis von Louis und seinem Großvater in irgendeiner Weise auf die Schliche gekommen ist.

    Er kennt auch Phil, von den Kal`Ynarii. Was hat er mit ihnen zu tun? Schützt er das Erbe? Was weiß Louis? Und vor Allem, was kann Louis alles, außer spurlos Verschwinden und in Träumen auftauchen

    Gute Fragen. :thumbup:

    Das Louis eventuell das Erbe des Uralten Volkes Kal`Ynarii schützt, erscheint mir sogar sehr wahrscheinlich.

    Aber wie er das macht in Träumen aufzutauchen und sich in Luft auf zu lösen....

    Das ist mir auch ein Rätsel.

    Manchmal finde ich Phil etwas pathetisch, als er zum Beispiel "seine Seele hergeben will, damit Sarah für den Rest ihres Lebens sicher und glücklich ist" . Diese junge (noch) unerwiderte Liebe ist aber auch schwierig zu ertragen :flirt:

    Na ja Inge, krame mal in deinen Erinnerungen ... :lol:

    Nur alleine dieses ganze Gesülze in den deutschen Schlagern hat uns mit 18 noch viel Blödsinn zum Thema Liebe vorgegaukelt.

    Ich vermute mal, englische Schlager haben ähnliche Texte wie unsere deutschen Schnulzen. ;)^^

    Wer weiß welche Musik Phil so hört, oder welche Bücher und Filme er konsumiert.

    Er wird sicher nicht nur Motorrad Fachliteratur lesen.

    Den konnte ich mir nicht verkneifen, wo Mouse doch die Filme aus den 80zigern so sehr liebt.

    Da musste ich auch schmunzeln, aber genau diese Form von Humor macht Mouse so sympathisch. :thumbup:

  • Da hat sich das richtige dynamische Trio zusammen gefunden. Phil mit seinen Kenntnissen über Schlangen(und natürlich seinem brennenden Wunsch, Sara zu helfen), Mouse mit seinen Computerkenntnissen und Sara, die sich offenbar mir Genetik etwas auskennt. Oder auch etwas mehr:)

    Mouse ist wirklich herrlich. und ein guter Freund, er stürzt sich auch mit Feuereifer in die Sache.

    Louis ist zumindest für Sara kein Unbekannter. Ihr Vater hatte offenbar ein Geheimnis entdeckt, für dass er bereit ist einzustehen was ihm irgendwie das Leben rettet, im Gegensatz zu seinen Kollegen.

    Das Geplänkel zwischen Phil und Louis hat schon etwas leicht machomäßiges:D Aber s


    Bei schwülstigem Seele hergeben fällt mir ein- Louis hat immer T-shirts mit einem "Lost Souls"- Aufdruck. Vielleicht ist es einen australische Metalband oder hat es etwas mit den KalYnarii zu tun. Sind sie verlorene Seelen, die es zu retten gilt, gibt etwas von seiner Seele, wenn man ihnen hilft?


    In der Gasse, in der Louis verschwunden ist, liegt ein Hauch von feuchter Erde und Eukalyptus, im Schlangenkeller von Laub und Erde...

    Hat Louis damit zu tun oder einer der KalYnarii. Die scheinen ja aber eher in Träumen zu erscheinen, nicht in Fleisch und Blut.

    Zumindest war es nicht die Absicht des Einbrechers, Phil zu töten oder dauerhaft zu schaden. Weil nicht nur seine Schlangeneier sondern auch er gebraucht wird - weil er wofür auch immer ausgewählt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mowala ()

  • Manchmal finde ich Phil etwas pathetisch, als er zum Beispiel "seine Seele hergeben will, damit Sarah für den Rest ihres Lebens sicher und glücklich ist" . Diese junge (noch) unerwiderte Liebe ist aber auch schwierig zu ertragen :flirt:

    Gönnen wir ihm doch etwas Pathos und erinnern und an unsere ersten(unerwiderten?() Lieben:love:

    Wobei ich nicht den Eindruck habe, dass Sara so ganz abgeneigt ist:)

  • Also alles in allem hat sich hier eine clevere Clique zusammen gefunden, die sich auch gut mit ihrem speziellen Wissen ergänzt.

    Mal schauen, was die drei auf die Beine stellen. Wenn sie zusammenarbeiten, können sie bestimmt einiges gemeinsam schaffen. :):):)

    Es ist sehr spannend und ich tappe irgendwie immer noch im Dunklen. :S ^^

    Puh, gut, ich finde es manchmal schwierig, wie viel ich am Anfang verraten darf, ohne gleich zu viel zu verraten.

    Da musste ich auch schmunzeln, aber genau diese Form von Humor macht Mouse so sympathisch. :thumbup:

    Ich bin mit den Filmen ja auch aufgewachsen und hab meinen Spaß an solchen Andeutungen. ^^;)

    Da hat sich das richtige dynamische Trio zusammen gefunden. Phil mit seinen Kenntnissen über Schlangen(und natürlich seinem brennenden Wunsch, Sara zu helfen), Mouse mit seinen Computerkenntnissen und Sara, die sich offenbar mir Genetik etwas auskennt. Oder auch etwas mehr :)

    Sara empfindet für Biologie / Medizin die gleiche Leidenschaft wie ihr Vater und vergräbt sich in alle möglichen Büchern, die sie zu diesem Thema findet. Phil ist davon beeindruckt, aber auch ein wenig eingeschüchtert. :)

  • Sara empfindet für Biologie / Medizin die gleiche Leidenschaft wie ihr Vater und vergräbt sich in alle möglichen Büchern, die sie zu diesem Thema findet. Phil ist davon beeindruckt, aber auch ein wenig eingeschüchtert. :)

    Bin ich auch. Ich habe ja sehr gefeiert, dass sie ihr Geld für Bücher ausgibt aber dann war ich schon sehr beeindruckt, für welche Bücher

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Ich habe ja sehr gefeiert, dass sie ihr Geld für Bücher ausgibt aber dann war ich schon sehr beeindruckt, für welche Bücher

    Das sie ihr ganzes Geld für Bücher ausgibt, das können wir "Buch-und Leseverrückten" nur zu gut verstehen.:lachen:

    Das Sara dabei überwiegend Fachliteratur kauft, ist ihrem jugendlichen Wissensdurst wohl zu zuschreiben.

    Sie möchte vielleicht eines Tages auch so einen spannenden Beruf ergreifen, wie ihr Vater.

    Bei schwülstigem Seele hergeben fällt mir ein- Louis hat immer T-shirts mit einem "Lost Souls"- Aufdruck. Vielleicht ist es einen australische Metalband oder hat es etwas mit den KalYnarii zu tun. Sind sie verlorene Seelen, die es zu retten gilt, gibt etwas von seiner Seele, wenn man ihnen hilft?

    Stimmt, du sprichst da einen Punkt an, der mir beim lesen gar nicht aufgefallen ist. :leserin:

    Deine These, dass die Kal'Ynarii eventuell als >verlorene Seelen< besonders viel Schutz brauchen könnten, klingt einleuchtend.

    Ich denke, Louis wird viel mehr darüber wissen, als er bisher gesagt hat und vielleicht ist dieser T-Shirt Aufdruck schon ein Hinweis, dass er nicht nur Tier- (Seelen) schützen will.

  • Puh, gut, ich finde es manchmal schwierig, wie viel ich am Anfang verraten darf, ohne gleich zu viel zu verraten.

    Also bisher hast du gar nichts verraten, was uns auf die richtige Spur bringen könnte.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, wie schwierig es für dich ist, hier unsere Beiträge zu lesen und nicht ALLES genau erklären zu können bzw. zu dürfen, damit du uns den Lese-Spaß nicht verdirbst.:winken:

  • Ich kann mir aber gut vorstellen, wie schwierig es für dich ist, hier unsere Beiträge zu lesen und nicht ALLES genau erklären zu können bzw. zu dürfen, damit du uns den Lese-Spaß nicht verdirbst. :winken:

    Ein bisschen muss ich immer darauf achten, das ich nicht etwas vorweggreife oder versehentlich ausplaudere, was erst in späteren Kapiteln vorkommt / relevant ist. :);)

  • Hm, eine interessante Überlegung, dass Saras Vater freiwillig untergetaucht sein könnte und die Polizei womöglich Bescheid weiß und deshalb nichts unternimmt. Ich habe zwar keine Ahnung, ob das stimmt, aber es wäre in jedem Fall die beruhigendere Alternative, wie wenn Morgan bzw. der Pharmakonzern die Polizei auf seiner Gehaltsliste stehen hätte.


    Wobei ich es einerseits auch beruhigend fand, als Louis Walker sagte, dass Dr. Kingsley noch leben würde, weil er für das kämpft, woran er glaubt; das hörte sich so an, als wüsste Louis genau, was mit Saras Vater ist.

    Allerdings ist das nur "einerseits" beruhigend, weil andererseits bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob tatsächlich Morgan bzw. der Pharmakonzern hinter den ermordeten Wissenschaftler steckt oder vielleicht die Kal'Ynarii, die der Meinung sind, dass sie sich in Dinge eingemischt hätten, für die die Zeit noch nicht gekommen sei. Und sie sich im Gegensatz zu Kingsley "falsch" entschieden haben und deswegen nicht mehr glauben. Aber Louis' Aussage kann man so oder so lesen, es könnte auch bedeuten, weil Saras Vater für seinen Kampf durch die Kal'Ynarii quasi belohnt und damit beschützt wurde.


    Das Letztere würde mir in jedem Fall besser gefallen, denn immerhin waren die Kal'Ynarii damals (ich gehe jetzt davon aus, dass Ynara [welche Namensähnlichkeit *grübel*] über das Wohl des Shelnyrs besorgt, dass ihm das Experiment nicht schadet. Andererseits, wenn meine etwas bekloppte Theorie stimmt, dass kleinen Primaten das Erbgut der Kal'Ynarii gespritzt wurde, damit sich dann Millionen Jahre später wieder ein vernunftbegabter Hominide ähnlich der Kal'Ynarii entwickelt, muss es den Menschen damals (ich nenne sie jetzt einfach ebenfalls "Menschen") daran gelegen sein, dass der Shelnyr überlebt.


    Jetzt kommt mir aber gerade ein Gedanke: das ist doch ein immenses Risiko, nur einem Shelnyr mit dem Erbgut zu versehen, denn wer will den wissen, dass genau dieser Primat den Einschlag und die Zeit danach überleben wird bzw. sich entsprechend fortpflanzt.


    O.k., meine Theorie hat einige Mängel und hinkt irgendwie noch gewaltig :D


    Vielleicht war es damals auch so, dass Tierversuche nicht einfach so gemacht wurden, sondern dass es hier moralische Vorgaben gab, dann hätte Louis in jedem Fall recht, wenn er meint, die Menschheit ist noch nicht bereit für die Wahrheit.


    Wie auch immer, es bringt uns zu der Frage zurück, für welche Wahrheit die Menschheit noch nicht bereit sei (die wahrscheinlich das Ergebnis des geglückten Experiments dank Ynara ist) und welche Rolle Phil dabei spielt.


    Sara fragt ja etwas panisch, wofür oder gegen wen ihr Vater gekämpft hat - Louis antwortet: die Kal'Ynarii, wobei wir nicht wissen, ob das nun die Antwort auf das "für" oder "gegen" kämpfen war. Aber ich bin optimistisch und denke, das er sich "für" die Kal'Ynarii entschieden hat, da passen die obigen Überlegungen auch besser ^^


    Was meine Überlegungen zur Übertragung-des-Erbguts-Theorie durch den Shelnyr auch zuwiderläuft, ist die Tatsache, dass Sara ein verändertes Genom in einer Schlange, genauer gesagt eines Taipans (siehe Projekt Taipan?) entdeckt und nicht in einem Primaten. Die Schlange kann ich irgendwie noch überhaupt nicht zuordnen. Aber ich gestehe, dass sich direkt meine Gedanken wieder überschlagen und an den Sündenfall des Menschen dank der Schlange denken :D


    Mensch, Michael, ich bin gerade mal im zweiten Abschnitt und du schaffst es wieder, dass ich die dollsten Überlegungen anstelle :D


    Mouse gefällt mir definitiv auch sehr gut. Restorminator :D:D:D herrlich - und Phil hat recht, er schaut eindeutig zu viel Filme der 80er ^^


    Phil gelangt in Träumen (?) wieder in diese Parallelwelt, diese "Ausflüge" häufen sich inzwischen. Es wird ein feurigroter Stern am Himmel erwähnt, könnte das der Asteroid sein? Aber sind die tatsächlich feurig-rot?


    Ich glaube nicht, dass es ein Messer war, dass Phil "gebissen" hat, sondern vielmehr etwas, dass dasselbe Gebiss wie eine Schlange hat. Aber warum wurde er gebissen? Dann noch der kleine schwarze Stein - ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich zufällig dort liegt. Zusätzlich werden noch die Eier aus dem Inkubator entwendet. Warum gerade diese Eier? Ist ihr Genom evtl. auch verändert? Wurde Phil deswegen gebissen? Andererseits sagte Louis, dass die "Anderen" etwas besonders in ihm sehen, was er persönlich nicht nachvollziehen könne.


    Und dann haben wir noch Dr. Stevens. Die Überlegung, dass er noch leben müsste, ist genial; ich hoffe sehr, das ist der Fall und unsere drei Helden finden ihn, bevor es jemand anders tut, der dem Dr. nicht so gut gesinnt ist.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Manchmal finde ich Phil etwas pathetisch, als er zum Beispiel "seine Seele hergeben will, damit Sarah für den Rest ihres Lebens sicher und glücklich ist" . Diese junge (noch) unerwiderte Liebe ist aber auch schwierig zu ertragen :flirt:

    Ich bin optimistisch, dass das noch was werden wird :DOh


    Aber wer oder vielleicht besser was hat Phil da angegriffen ? Ein Schlangenmensch? Mutierte Schlangen?

    Als reine Schlange kam mir das Wesen auch nicht vor, an einen Schlangenmenschen musste ich auch denken. Bei dem Traum davor zischelte und sprach (?) es doch auch zu Phil, oder nicht?


    Bin gespannt ob dieser Stein noch eine Rolle spielt. Ob das ein Stück Meteroit ist?

    Er spielt bestimmt eine Rolle, aber welche weiß ich auch noch nicht.


    Dennoch, Louis ist schon ein sehr interessanter Typ. Wie konnte er so schnell verschwinden und was genau hat sein Großvater ihm alles beigebracht?

    Ist hier vielleicht eine Art mystische Kraft oder Magie im Spiel, die sich aus den unberührten Bereichen der tropischen Wälder, den Pflanzen, der Erde und dem Gestein ergibt? Diese Kräfte werden ja auch oft im Zusammenhang mit Schamanen-Wissen und Naturheilkunde erwähnt.

    Das gefällt mir.


    Also alles in allem hat sich hier eine clevere Clique zusammen gefunden, die sich auch gut mit ihrem speziellen Wissen ergänzt.

    Stimmt, die Drei ergänzen sich prima.


    Dieser Nervenzusammenbruch von Saras Mutter ist grade noch ein zusätzlicher Stressfaktor für Sara.

    Ohja, das ist eine zusätzliche Belastung für Sara :(


    Nur alleine dieses ganze Gesülze in den deutschen Schlagern hat uns mit 18 noch viel Blödsinn zum Thema Liebe vorgegaukelt.

    Ich vermute mal, englische Schlager haben ähnliche Texte wie unsere deutschen Schnulzen. ;) ^^

    :D:D:D:D:D:D


    Ein bisschen muss ich immer darauf achten, das ich nicht etwas vorweggreife oder versehentlich ausplaudere, was erst in späteren Kapiteln vorkommt / relevant ist. :) ;)

    Wenn ich meine verschwurbelten Gedanken ansehe, ist dir das bisher sehr gut gelungen, nichts zu verraten :D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Wobei ich es einerseits auch beruhigend fand, als Louis Walker sagte, dass Dr. Kingsley noch leben würde, weil er für das kämpft, woran er glaubt; das hörte sich so an, als wüsste Louis genau, was mit Saras Vater ist.

    Das war für mich auch die Beste Nachricht in diesem Abschnitt. Saras Vaters LEBT!

    Die Frage ist nur WO?

    Aber Louis' Aussage kann man so oder so lesen, es könnte auch bedeuten, weil Saras Vater für seinen Kampf durch die Kal'Ynarii quasi belohnt und damit beschützt wurde.

    Das ist ein schöner Gedanke.

    Was meine Überlegungen zur Übertragung-des-Erbguts-Theorie durch den Shelnyr auch zuwiderläuft, ist die Tatsache, dass Sara ein verändertes Genom in einer Schlange, genauer gesagt eines Taipans (siehe Projekt Taipan?) entdeckt und nicht in einem Primaten.

    Stimmt, verdammt noch mal! Daran habe ich gar nicht gedacht.

    Damit ist auch meine Theorie nicht mehr stimmig. :rollen:

    Die Schlange kann ich irgendwie noch überhaupt nicht zuordnen. Aber ich gestehe, dass sich direkt meine Gedanken wieder überschlagen und an den Sündenfall des Menschen dank der Schlange denken :D

    Also meine Fantasie macht bei diesem Buch auch Überstunden, weil ich versuche das Geheimnis um die Schlange und auch um Phil zu ergründen.


    Auf die Idee mit dem Sündenfall bin ich noch nicht gekommen, aber der Gedanke ist gut. Aber das dieser biblische Gedanke bei den Wissenschaftlern berücksichtigt wurde, kann ich mir grade nicht vorstellen. Wissenschaftler sind ja meisten nur an Fakten und Tatsachen interessiert.

  • Auf die Idee mit dem Sündenfall bin ich noch nicht gekommen, aber der Gedanke ist gut. Aber das dieser biblische Gedanke bei den Wissenschaftlern berücksichtigt wurde, kann ich mir grade nicht vorstellen. Wissenschaftler sind ja meisten nur an Fakten und Tatsachen interessiert.

    Genau das ist der Punkt, der mich an meiner Überlegung auch stört!


    Vielleicht muss sie nur entsprechend weiterentwickelt Weden. Wer weiß ... ;)

    :/:/:/

    Liebe Grüße

    Karin

  • Die Geschichte wird immer spannender, die Charaktere sind sehr gut und real dargestellt. Phil’s Liebe zu Sara finde ich gar nicht pathetisch. So ist es nun mal in diesem Alter. Man ist bei der Liebe entweder im 7. Himmel und total blind gegenüber alles, oder in der Hölle und glaubt nicht weiterleben zu können.

    Die Geschichte gibt Anlass zu jeder Menge Spekulationen. Tatsache ist nur, dass Phil, Sara und Mouse ein tolles Team sind und sich gut ergänzen. Kurz hatte ich gedacht, dass vielleicht Dr. Kingsley die Eier für seine Forschung gestohlen haben könnte. Er wusste von Phil’s Schlangen und kannte bestimmt auch das Versteck des Schlüssels. Nur den Biss kann ich mir nicht erklären. Hat er eine Schlange benutzt, um Phil zu betäuben, damit er ihn nicht entdeckt? Oder hat er ein Selbstexperiment gemacht, dass schiefgegangen ist und er jetzt Teil Mensch Teil Schlange ist?


    Die Spekulationen sind mir im Moment noch alle zu wild. Ich lese lieber weiter.