C. E. Bernard - Das Lied der Nacht. Die Wayfarer-Saga, Band 1

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hab keinen Thread zu diesem Buch gefunden, kann das sein?


    Wow, was für eine Geschichte. Zu Beginn habe ich mich etwas schwergetan mit dem poetischen Schreibstil der Autorin. Aber wenn man sich daran gewöhnt und darauf einlässt, nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf und ist einerseits phantastisch, andererseits so bedrückend real...


    Eine Gruppe von Außenseitern lebt ein friedliches und glückliches Leben außerhalb der Gesellschaft. Doch eines Nachts kommen Schatten übers Land und bringen Tod und Verderben. Nur die Mauern der Stadt können Sicherheit bieten. Doch schnell wird klar, dass Bedrohung nicht nur von außen kommt.

    Eine Welt, in der Licht und Lieder verboten sind und die Furcht somit ein leichtes Spiel hat, sich in die Herzen und in den Geist der Menschen zu schleichen. Und Furcht ist nicht die einzige Gefahr, da ist auch noch Hass und Gewalt und Missbrauch - gibt es überhaupt eine Möglichkeit, gegen all das zu kämpfen, ohne sich selbst darin zu verlieren?


    Band 2 und 3 sind glücklicherweise bereits erschienen, da kann ich direkt weiterlesen! Der erste Teil endet nicht direkt mit einem Cliffhanger, aber doch so, dass die Geschichte eben noch lange nicht zu Ende ist.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin schon sehr gespannt wie es mir gefällt, bei mir SuB't es auch :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe gar nicht mitbekommen, dass es was Neues von ihr gibt. Ihre vorherige Reihe gefiel mit gut, so dass ich diese bestimmt auch lesen werde. Ich schau direkt mal, ob es die Bücher in der Bücherei gibt.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „C.E. Bernard - Das Lied der Nacht. Die Wayfarer-Saga, Band 1“ zu „C. E. Bernard - Das Lied der Nacht. Die Wayfarer-Saga, Band 1“ geändert.