6. Witcher-Comic 3: Fluch der Krähen. Kapitel 4-5

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Diese Sprechblasen, die immer schön alles bei Yennefer verdecken, wenn sie nackt ist :totlach:


    Insgesamt fand ich die Geschichte ganz gut. Die erwachsene(?) Ciri irritiert mich immer noch, aber den Krähenjungen mochte ich irgendwie und die Geschichte seiner Schwester war wirklich nicht ohne :aaa:

  • Ich fand auch den zweiten Teil dieses Comics wieder sehr gut gelungen. Der Krähenjunge ist zum Glück (bis auf das letzte Bild?!?) nett geblieben. Die Schwester war ein bisserl gruselig wie ich finde 8o

    Ciri gefällt mir hier wieder ganz gut, aber Geralt sieht hier auf manchen Bildern echt wie ein alter Mann aus :D

    Unsere Yenny und der komische Typ im Wasser war ja auch seltsam. Da wollte sie Geralt eins auswischen, aber irgendwie war's nur komisch - oder?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • aber den Krähenjungen mochte ich irgendwie und die Geschichte seiner Schwester war wirklich nicht ohne :aaa:

    mir ging's genauso. Krähenjunge ok - Schwester gruuuuuselig ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Unsere Yenny und der komische Typ im Wasser war ja auch seltsam. Da wollte sie Geralt eins auswischen, aber irgendwie war's nur komisch - oder?

    Jep, die Situation war einfach unangenehm, selbst beim Lesen ^^


    Und das letzte Bild ist mir auch aufgefallen. Das passt nicht ganz zu dem, wie der Krähenjunge sonst dargestellt wurde. Es hatte ein bisschen was von einem Horrorfilm, wo am Ende dann noch eine Szene kommt, durch die man weiß: Das Grauen geht weiter!! :autsch:

  • selbst beim Lesen ^^

    genau ^^


    Es hatte ein bisschen was von einem Horrorfilm, wo am Ende dann noch eine Szene kommt, durch die man weiß: Das Grauen geht weiter!! :autsch:

    Jaaaaa! Ich dachte noch "Oh nein, jetzt ist er ganz zur Krähe geworden und wird die beiden jagen"

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Zank zählst du diese Comic-Bände eigentlich zur Serienchallenge? Bin mir noch unschlüssig, weil ich ja auch Mangas nicht zähle.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Es hatte ein bisschen was von einem Horrorfilm, wo am Ende dann noch eine Szene kommt, durch die man weiß: Das Grauen geht weiter!! :autsch:


    Das fand ich ganz prima!!

    Mir hat das gut gefallen.



    (Das ist zwar jetzt nicht mehr Thema: Aber ich werte diese Comic-Reihe auch. Denn ich habe eine LTB-Reihe die ich schon eine Weile mitzähle. Das erinnert mich aber daran, dass ich auch andere Comic-Reihen werten könnte 8o:saint:)