Hohlbeins Hexer 6 - Im Schatten der Bestie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • dieser Band hat mich irgendwie verwirrt, daher weiß ich auch nicht genau was ich schreiben soll. Auch beim Ende war ich zwiegespalten. Der arme Robert, der weiss ja irgendwie auch nicht wie ihm geschieht mit seinem Vater 😆

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • So, nach langem habe ich nun einen Teil der Hexer-Reihe beendet. Roberts Vater arbeitet also nun für die Gegenseite? Habe ich etwas verpasst? Oder habe ich wieder zu viel vergessen? ^^ ich dachte da erst, man spielt Robert und seinen Gefährten vor, sie hätten es mit Andara zu tun, aber es wahr wohl doch der echte Roderick Andara.


    Der arme Robert, der weiss ja irgendwie auch nicht wie ihm geschieht mit seinem Vater 😆

    Auf die zukünftigen Treffen bin ich gespannt. Vielleicht treiben die Großen Alten Andara noch den Rest seiner alten Persönlichkeit aus?

  • Ich hab keine Ahnung! Dieser Band bzw. die Geschichte fand ich super verwirrend und nicht sehr einladend zum Weiterlesen!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ja, stimmt. Zum Wiedereinstieg ist sie auch nicht die Beste. ^^ Zwischenzeitlich wusste ichnicht so recht wer gegen wen, wer mit wem und überhaupt. ;) Und plötzlich taucht auch noch eine totgeglaubte Figur auf, die sich dann als Roberts Vater entpuppt. :/

  • Ich fand diesen Teil ganz gut, weil der typische Ablauf etwas unterbrochen wurde und ein wenig Spannung für die weiteren Teile aufgebaut hat. Abgesehen davon, komme ich jetzt langsam rein in den Cthulhu-Mythos und es fängt für mich (als unbefangener Anfänger ohne Vorkenntnisse) jetzt an wirklich Spaß zu machen und ich will wissen, wie es weiter geht...


    P.S.: Ich kann richtig fühlen, wie man damals immer auf die neueste Heftroman-Ausgabe gewartet hat, um zu wissen was als nächstes passiert.

  • Super! Ich bin sehr gespannt, ob es dir auch weiter gefällt. Ich hänge gerade bei Band 11 (glaube ich) rum. ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"