Hohlbeins Hexer 8 - Der Baumdämon

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von priyatoxin83.

  • Die Geschichte fand ich wirklich gut. Oder es lag daran, dass wir jetzt eine kleine Pause gemacht haben. Man spürt hier richtig wie gefährlich es wird, da sich da dieser Dimensionenriss geöffnet hat und ein paar der Bösen ausgespuckt hat.


    Das Geflecht im Wand fand ich wirklich erschreckend. Wenn ich nächste Woche wandern gehe, werde ich sicher ständig auf den Boden sehen 🤣 Ich fand es auch nett, dass Robert endlich mal einen Freund gefunden hat, auch wenn der sie nicht begleiten möchte. Ich hätte es nett gefunden, Robert auch, aber er hat ja schon irgendwie recht, dass es einfach nicht geht.


    Ich bin jetzt sehr gespannt auf die nächsten Abenteuer, die es zu bestreiten gibt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Oh, ich werde die nächsten Waldspaziergänge wohl mit anderen Augen sehen. :) Wir werden in den nächsten Geschichten wohl noch einigen dieser Dämonen begegnen. Und mir hat es gefallen, dass es hier wieder tempo- bzw. actionreicher voranging.


    ch fand es auch nett, dass Robert endlich mal einen Freund gefunden hat, auch wenn der sie nicht begleiten möchte. Ich hätte es nett gefunden, Robert auch, aber er hat ja schon irgendwie recht, dass es einfach nicht geht.

    Ja, denke ich auch. Aber schön wäre es gewesen, wenn die Gruppe um Robert um eine/n Mitstreiter/in reicher gewesen wäre. Aber so ist es nun mal.

  • Da stimme ich dir absolut zu! Ich habe diesen Band auch sehr genossen, weil er so temporeich war.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hier fand ich den finalen Kampf wirklich temporeich. Auch wenn ich diesmal Schwierigkeiten hatte mir den Wald/die Bäume/das Erdreich vorstellen zu können (obwohl WH das ja eigentlich gut kann etwas bildreich zu beschreiben). Und ich bin mal froh, dass diesmal nicht andauernd das Wort "tentakelartig" vorkam (diese ständigen Wortwiederholungen fingen an zu nerven).