Hohlbeins Hexer 9 - Tage des Wahnsinns

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es gab verschiedene Erzählperspektiven und jede Menge Überraschungen ^^ Ein Wiedersehen mit Sean, der aber nicht mehr Andara war, aber auch irgendwie nicht Sean... oder so...?!


    Ich bin ja auch gespannt, was Robert jetzt mit Pri vor hat. Wie will er ihr denn helfen? Nicht, dass Dr. Gray ihr sehr geholfen hätte... aber naja, immerhin war sie da in Händen und bei Robert wird sie ja irgendwie frei sein. Ach... wohl auch egal, in dem abgeschiedenen Haus hat sie ja auch ihr Unwesen getrieben :D


    Bin gespannt, was jetzt beim nächsten Band passiert. Irgendwie stolpern wir ja von einem Weltuntergang in den nächsten :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • So, nun habe ich die ersten vier Bände der Weltbild-Ausgabe beendet. Hat ja lange genug gedauert. :)

    Diesmal hatten wir es im Vergleich zu den anderen Texten mit mehreren Erzählsträngen zu tun.


    Ein Wiedersehen mit Sean, der aber nicht mehr Andara war, aber auch irgendwie nicht Sean... oder so...?!

    Ich war auch etwas verwirrt, wer weiß, welche Persönlichkeit diesmal dahinter steckte. ^^


    Ich bin ja auch gespannt, was Robert jetzt mit Pri vor hat. Wie will er ihr denn helfen?

    Vielleicht laufen sie unterwegs einem Exorzisten über den Weg. :/ Ich glaube, dass wird auch nochmal spannend, weil ja immer noch diese zweite Persönlichkeit oder Hexe in ihr steckt. Die wird es der Gruppe um Robert sich er nicht leicht machen, könnte ich mir vorstellen.

    Bin gespannt, was jetzt beim nächsten Band passiert. Irgendwie stolpern wir ja von einem Weltuntergang in den nächsten :D

    Stimmt und sie haben es ja immer noch mit den 13 flüchtigen Großen Alten (oder wie die gleich nochmal hießen) zu tun. :evil:

  • Ich kann wirklich nichts mit Priscilla anfangen - ich mag sie nicht - und ich verstehe Roberts Gefühle nicht. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso er sich zu ihr hingezogen fühlt (das kam in den letzten Band, wo sie vor kam, nicht so gut rüber). Und ich verstehe auch nicht, warum er jetzt gerade wieder an sie dachte und zu ihr wollte. Beim letzten Satz, dass nur er sie beschützen kann, stöhnte ich auf, denn nun kommt sie vielleicht wieder öfter vor (neeeeinnn!).


    P.S.: Nicht spoilern, falls ihr schon weiter seid bitte!

  • Ich mag Priscilla auch nicht, irgendwie und für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, wieso Robert sich zu ihr hingezogen fühlt. Es scheint ja alles irgendwie dafür zu sprechen, dass es nicht passt.


    Ich glaube, niemand ist weiter als hierher gekommen^^ Jetzt können wir gemeinsam lesen und diskutieren. Ich lege den nächsten Band dann mal bereit. :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"